Resident Evil 2 Remake (Offiziell bestätigt)

  • Bei aller Vorfreude bleibe ich skeptisch. Die Revelations-Teile waren trotz ihrer gut gemeinten Absicht, die alte RE-Horrorschiene zu befahren eher schwach. Ich bezweifle es daher, dass es das Remake schaffen wird die selbe Atmosphäre zu erzeugen wie das Original. Eine Überschneidung mit Teil 3 wäre natürlich passend, halte ich aufgrund von Capcoms profitgeiler Natur aber eher für unwahrscheinlich.
  • Was ich mir auf jeden fall wünsche ist das Alyson Court wieder Claire spricht. Und nun zu RE 3 dort hoffe ich wirklich das Nemesis wenn RE 3 ein Remake bekommt das sein STARS!! Nicht so Schrecklich klingt wie bei REORC. wenn sollte er wie im Original klingen. [video]http://www.youtube.com/watch?v=MgmFDjA8lxU[/video]
  • [size=10]ich seh jetzt schon wie alle in den rage mode wechseln weil cashcom es wieder versemmelt :rofl: Nagut, die idee is natürlich echt epic und ich freue mich auch, aber genauso groß is meine skepsis dem gegenüber mal sehn was daraus wird :ninja: [/size]
  • kaum ist man mal eine woche nicht am rechner, schon kündigt capcom ein re2-remake an :-) ich freu mich tierisch - und hoffe inständig, dass wir das gameplay alter schule bekommen. ein re2-remake mit dem teil-5/6-gameplay würde mich kaum reizen...

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Abend Leuts Nachdem ich das mitbekommen hab, Remake RE2. Jetzt sind meine wünsche erfüllt. Kurz offtopic: erst, Shenmue 3 es geht doch weiter nach 14jahren. Zweitens, Final Fantasy 7 Remake. Und zu guter letzt, ein release Fenster für The Last Guardian. Back to Topic: Und jetzt, endlich Resident Evil 2 Remake. Das warten und hoffen hat sich Gelohnt. Bin Gespannt wie es wird. Greets
  • Na da bin ich ja mal gespannt. Da muss man wohl nur lange genug immer wieder nachfragen und dann bekommt man, was man will. Aber ganz ehrlich, so ein Remake ist jetzt okay aber ich möchte, dass es dann auch mit RE weiter geht. Ich werde meinen geheimen Wunsch, dass es irgendwann ein A. Wesker Spiel geben wird auch nicht aufgeben...
  • [quote='Wombat20','index.php?page=Thread&postID=377487#post377487']Na da bin ich ja mal gespannt. Da muss man wohl nur lange genug immer wieder nachfragen und dann bekommt man, was man will. Aber ganz ehrlich, so ein Remake ist jetzt okay aber ich möchte, dass es dann auch mit RE weiter geht. Ich werde meinen geheimen Wunsch, dass es irgendwann ein A. Wesker Spiel geben wird auch nicht aufgeben...[/quote] hab mir so was auch immer gewünscht - denke aber, dass wir mehr als umbrella chronicles nicht bekommen. das war ja quasi die gesamte (oder zumindest ein großteil der) story aus weskers sicht (erzähler). sein auftritt in darkside chronicles beschränkte sich ja dann schon auf zwei (?) sehr kurze auftritte. für re2 wünsch ich mir, dass sie wesker iwie einbauen - als mastermind im hintergrund bedingt er ja immerhin das erscheinen von ada wong. ich vermute aber, dieser fan-service wird uns gegeben werden :-)

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • [quote='albert wesker','index.php?page=Thread&postID=377491#post377491']für re2 wünsch ich mir, dass sie wesker iwie einbauen[/quote] :bäh1: ne also wesker muß ich beim besten willen nicht haben in dem spiel, auch wenn viele wesker fanatics dadurch nicht auf ihre kosten kommen, aber den möchte ich nicht im RE2remake sehen fänd ich echt blöd wenn das gemacht wird :P
  • @ albert Wesker Achtung off topic, deswegen setzte ich das mal in Spoiler [spoiler]Meine Hoffnungen sind nicht groß (obwohl ich denke, dass den Fans es gefallen würde...den meisten jedenfalls) ich halte es aber auch für mich selbst für notwendig mittlerweile. Früher wars egal, weil wir das wussten, was man wissen muss durch die Wesker Reports und so. Heute ist das anders. Wir haben die Hintergrundgeschichte mit dem Wesker-Projekt, die Sache mit Jake und dann jetzt die ganze Geschichte mit Alex. Da sind so viele Storyelemente bei denen ich mir wünschte, ich könnte die Zusammenhänge besser verstehen. Deswegen würde ich mich freuen wenn man irgendwie, egal ob Spiel oder Animationsfilm etc. mal ein wenig mehr über das Projekt oder die Beziehung von Alex und Wesker erfährt. Beispielsweise hab ich letzte Woche einen interessanten Artikel gelesen von jemanden, die die Original Japanischen Dialoge von Revelations 2 übersetzt hat und angemerkt hat, was bei der englischen Version weggefallen ist. In ihrer Übersetzung merkt sie zum Beispiel an, dass Weskers Uroboros auch das Ziel hatte Alex zu retten, da sie ja chronisch krank war. Im Revelations 2 Ultimania Buch steht auch drin, dass Uroboros einem passenden Wirt unsterblich macht, was nur Wesker erreicht hat (obwohl ihm der Kopf weggeschossen wurde). Sie hat auch mit ihrer Übersetzung gezeigt, dass Dinge in der englischen Version wohl zensiert wurden. Wenn man Alex Sterbeszene mal im Japanischen anhört, dann redet sie da von Gregor Samsa (der Mann von Kafkas Verwandlung) und im Englischen redet sie was ganz anderes. Ich denke, das wurde rausgenommen, weil der Dialog inzestuös wirken könnte, wenn man Alex und Wesker mit Gregor und Grete vergleicht (was natürlich Unsinn ist). Mh, aber allein deswegen würde ich gerne mal wissen, was da im Hintergrund zwischen Albert, Wesker, Spencer und generell Umbrella eigentlich war. Vielleicht auch mal etwas zu der Sache mit Ada und Wesker oder Spencer und Alex. Ich würde halt gern mal die Motivation und Dynamik der bösen Seite sehen. Das ist halt auch ziemlich komplex und würde mich wahnsinnig interessieren. Umbrella Chronicles deckt das auch überhaupt nicht ab. Das war zwar sehr interessant und willkommen aber mittlerweile reicht mir das nicht mehr. Ich will mehr Fakten! :D[/spoiler] Und zu RE2: Also ich könnte mir vorstellen, dass sie das, was in Umbrella Chronicles mit Ada und Wesker gezeigt wurde, im Remake hinzupacken. Natürlich neu animiert. Viellleicht bekommt man ja auch solche Szenen wie in RE4, wo Wesker hin und wieder Ada anruft. Seien wir ehrlich, Wesker ist nunmal ein Magnet und über ein paar neue Hintergrundinfos würde ich mich freuen.
  • [quote='Hunterstar837','index.php?page=Thread&postID=377498#post377498']Mich würde Interessieren ob sie wieder ein tofu szenario oder das 4th Survivor szenario reinpacken. Vieleicht sogar ein neues Bonus Spiel. Kennt ihr noch die Einsatzberichte von den Polizisten im RPD. Das mal nachzuzocken wäre doch interresant.[/quote] ich bin mir sicher dass hunk und tofu integriert werden :-)

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Schon eine super Sache so ein Resident Evil 2 Remake! Also die Hunk Story ist bestimmt dabei, ob spielbar in einem Bonusgame oder nicht sei mal dahingestellt, denn ohne Hunk und seine Truppe hätte es die RE2 Story ja nie so gegeben, denn durch ihn wurde die Verbreitung des Virus und die Selbstinfektion Birkins ja erst hervorgerufen. Ich schätze Nemesis wird darin, so wie im Original, keine Rolle spielen, obwohl sich der Spielverlauf im RPD ja zeitlich überschneiden müsste, wie man ihn aus den RE Teilen kennt. Vielleicht heben sie sich ein RE3 Remake ja auch noch auf? Bin gespannt wie sie es mit den A und B Szenarien machen, ob das wieder so übernommen wird. Mister X müsste auch wieder vorkommen. Ada, Leon, Sherry und Claire werden wohl fix so wie im Original dabei sein. Frage mich nur was sie als extra einbauen, also wenn ja welche Zusatzfigur komplett neu auftauchen wird. So wie Lisa T. im RE1 Remake?!? Freu mich jedenfalls total drauf wenns fertig ist, und ich hoffe das Verhältniss Horror/Action verhält sich so wie im RE2 Original Teil!
  • Ich hoffe dass sie den Soundtrack nicht zu sehr ändern, denn der von RE2 ist einfach genial wie ich finde :love: Ansonsten bin ich auch mal gespannt, ich denke es wird vielleicht auf der Tokyo Gameshow etwas gezeigt bzw darüber erzählt werden :)