Resident Evil 5 - Gold Edition erscheint für den PC

  • [quote=www.next-gamer.de]Resident Evil 5 – das ist eigentlich schon längst Schnee von gestern. Doch eine Altereinstufung der PEGI offenbart, dass Capcom einen Rerelease der Gold-Edition des Spiels für den PC plant. Das ist insbesondere daher interessant, da die Gold-Edition von Resident Evil 5 ursprünglich nie für den PC erschienen ist. Diese Variante des Spiels beinhaltete nämlich die diversen DLCs, die für das Action-Spiel veröffentlicht wurden, aber nie ihren Sprung auf den Computer geschafft haben. Da Resident Evil 5 Gebrauch vom nicht weiter unterstützten Games for Windows Live-Service machte, werkelten die Jungs und Mädels von Capcom jedoch in den vergangenen Monaten an einer Steamworks-Variante des Spiels. Es scheint als habe man dies zum Anlass genommen, auch den DLC endlich auf den PC zu portieren. [align=center][img]http://1-ps.googleusercontent.com/hk/qviZ3fxY7k-FOSiUbk28qr94_k/www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2015/02/576x210xzfcwKPX.png.pagespeed.ic.0OxuF4weIQL_NrMKR2su.png[/img][/align] Insbesondere die Lost in Nightmares getaufte Zusatzkampagne haben PC-Zocker vor einigen Jahren schmerzhaft vermisst. Denn dieser Bonuscontent entführte Spieler zurück zu den Anfängen der Reihe – und in ein altes Herrenhaus. Das weckt nostalgische Erinnerungen für all jene, die sich schon lange wünschen, dass Resident Evil zu seinen Wurzeln zurückkehrt.[/quote][quelle][url='http://www.next-gamer.de/news/resident-evil-5-gold-edition-mitsamt-dlc-scheint-endlich-auch-fur-den-pc-zu-erscheinen/']www.next-gamer.de[/url][/quelle] Offizielle Statements habe ich dazu noch nicht finden können, für unwahrscheinlich halte ich dies aber nicht.
  • [img]http://wiiudaily.com/wp-content/uploads/2013/12/Shutupandtakeupmymoney.jpg?8c1496[/img] Ist gekauft. Warum nicht gleich so, Capcom?

    "Every normal man must be tempted, at times, to spit upon his hands, hoist the black flag, and begin slitting throats." - H.L. Mencken

  • Laut den Steam Forum soll morgen Früh die Info kommen wann es losgeht. Der Patch ist auf jedenfall schon fertig und ready to release. Übrigens, laut einem Steam User sollte man solange man noch kann seinen Steam CDKey speichern. Damit soll man nach dem Patch eine weitere Kopie an einen Freund weitergeben können!