RE5 Gold Edition - gebraucht?

• Hallo Leute, habe vor, mir RE5 Gold Edition für PS3 gebraucht zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob die Zusatzinhalte der Gold Edition bereits auf dem Spiel vorhanden sind oder ob man sich die Inhalte erst runterladen muss. Sollte man sie erst downloaden müssen, würde mich interessieren, ob dies bei einem gebrauchten Spiel überhaupt möglich ist. Danke für eure Antowrten. :)
  • [size=10]Also [/size][size=10]RE 5 Gold Edition gebraucht kaufen, ist im Nachhinein nur RE 5 ohne DLCs. Wenn der Code schon eingelöst worden ist, kannst du den Code nicht nochmal verwenden. Und so ein DLC-Paket mit allen Inhalten kostet schon 11,25€. Dann pack dir doch noch 4€ drauf und kauf dir gleich die RE 5 Gold Edition für 15€ im PS-Store. Da hast du RE 5 und alle DLCs. [/size] Ich habe es mir damals für 15€ geholt und weil momentan so eine Rabattwoche existiert auf viele Spiele 70% Rabatt, und RE 5 liegt darunter, wirst du das Spiel noch billiger bekommen. Also 4,99€ für RE 5 Gold Edition.
  • Ich danke dir :) Mein Problem ist jedoch, dass ich es einem freund schenken will, der kein Internet hat und somit die DLCs (oder das Spiel selbst) nicht downloaden kann. Außerdem habe ich irgendwo mal gehört, dass die PS3-Version die DLCs bereits auf der Disc hat und nur bei der 360-Version runtergeladen werden müssen. Aber da war ich wohl falsch informiert. ;)
  • Kann man das nicht relativ easy rausfinden, ob bei der Gold Edition der Content schon auf Disc ist oder nicht? Hab grad bei meiner Gold Edition für PS3 nachgeschaut und da scheint alles auf Disc zu sein. Also es sind zumindest keine DLC Codes enthalten in der Hülle. Das müsste sich eigentlich relativ easy googeln lassen, ob das bei der 360 Version auch so ist ;) Ansonsten rufste halt Gamestop an.

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• Hab im Internet leider nichts dazu gefunden, daher wollte ich hier mal nachfragen. :D Also sind bei deiner PS3-Version folgende Inhalte bereits auf der Disc gewesen? · Episode 1 "In Alpträumen verloren" · Episode 2 "Eine verzweifelte Flucht" · 4 neue Kostüme · Neuer "Das Söldnertreffen"-Modus mit insgesamt 8 spielbaren Charakteren
  • [quote='Rastael','index.php?page=Thread&postID=373061#post373061']Hab im Internet leider nichts dazu gefunden, daher wollte ich hier mal nachfragen. :D Also sind bei deiner PS3-Version folgende Inhalte bereits auf der Disc gewesen? · Episode 1 "In Alpträumen verloren" · Episode 2 "Eine verzweifelte Flucht" · 4 neue Kostüme · Neuer "Das Söldnertreffen"-Modus mit insgesamt 8 spielbaren Charakteren[/quote]Bei RE 5 Gold Edition ja.
  • Um es zu bestätigen: Im Gegensatz zur Xbox 360-Version sind hier alle Inhalte direkt auf dem Datenträger vorhanden und vollwertig in das Spiel integriert. Es muss nichts aus dem PSN extra heruntergeladen werden oder ein Token-Key eingelöst werden. Enthalten sind: - Die beiden Zusatz-Episoden "Eine verzweifelte Flucht" und "In Abträumen verloren" (beide mit Coop-Modus über Internet/Netzwerk oder Split-Screen) - Versus Mode - Der überarbeitete "The Mercenaries Reunion"-Modus mit neuen Charakteren - Vier neue Kostüme für die Einzelspielerkampagne (darunter die beiden Outfits aus der PC-Portierung) - Eine neue Gallerie mit freispielbaren Virtual-Figurines (diese sind für die Erstauflage als kostenloser DLC erhältlich) Außerdem ist der Versus Modus enthalten. [quelle]http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=33120[/quelle]
  • Vllt hat das schon jemand gesagt(hab mir nicht alles durchgelesen...XD), aber du Story-DLCs kann man nicht sofort spielen. Erst ab bestimmten Kapiteln in der Hauptstory kann man die DLCs freischalten. Ich glaub den ersten DLC bekommt man ca. ab er der Hälfte und den letzten eh nach dem durchspielen oder so.
  • Immer genau dann, wann dieses Ereigniss um das es sich im DLC handelt in der Hauptstory behandelt wurde. Glaube ich zumindest.... Also "in Alpträumen verloren" wenn man zum Marschland kommt und der andere DLC wenn man Wesker das erste mal besiegt hat.

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .