Resident Evil: Revelations 2 - Erste Gerüchte & Ankündigung

• Hab mir das Gameplay angeschaut. Atmo is geil und auf den ersten Blick wirkt es auf mich aber so als müsste man extrem auf die Muni achten. Also bis jetzt ist es noch nicht unbedingt ein Shooter. Nervig war auf jeden Fall wieder der Coop Partner. Wird nicht angegriffen oder scheint zumindest nie in Gefahr zu sein, auch wenn mit 2 Gegnern alleine während Claire schon woanders ist... warum dann überhaupt den Partner wieder mit reinbringen? naja... Also bis jetzt wirkt es ganz gut auf mich. Hoffentlich wirds nich so linear wie im Gameplayvideo. Also ab und an wieder mehrere Wege usw wäre schon cool und begrenztes Inventar. Btw ich finde, Claire sieht bombe aus

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• hmm hat mich jetzt nicht so vom hocker gehauen aber was sagen schon ein paar minuten gameplay aus, wenn es unbewaffnete gegner gibt miese muni knappheit und fiesliche mutationen und barry´s göre ein nicht alle 2 min zuquatscht mit irgendwelchem atmo vernichtenem gelaber solls mir recht sein aber kapitel weise kaufen werde ich das auch nicht
  • hm tja hab mur sporadisch einige video stellen angeklickt will mir nicht im vorfeld alles versauen weil gekauft wirds eh aber ich finde es zum kotzen das capcom in sachen partner nichts dazu lernt, ich finde seit in partner dabei ist der ein dauernd zulabert kommt nicht ansatzweise das scheiße ich muss hier weg feeling der ersten teile auf episoden is auch ober schwul
  • [quote]Das Gameplay Video fand ich nicht so überzeugend, leider :( Ich habe mich öfters gefragt, wann der Typ endlich mal die Klappe hält. Ständig am quatschen. Und das Gameplay an sich gefiel mir auch immer weniger. zum Beispiel die Tatsache, das man grüne Kräuter laden muss, bevor man sie einsetzen will. Die Armbänder leuchten nur rot, wenn Gefahr ansteht. Moira mit Taschenlampe, ist auch irgendwo fail. Da muss man im Endeffekt schon auf sie warten, bis sie die Stelle bzw die Richtung mal angeleuchtet hat. Das schreit förmlich danach vorsichtig zu spielen. Da hätte ich mir lieber die Taschenlampe wie bei Leon in RE 4 gewünscht, das man sie irgendwo am Körper trägt oder wenn mal eine Pistole bei sich hat, die Taschenlampe in der anderen Hand hält. Was mich auch noch nervt, das Spiel kommt mir ein bisschen zu dunkel rüber, manchmal muss ich meine beiden Augen zusammenquetschen um zu sehen, was das ist. Und ja, das Zielen mit der Pistole oder das Messern sieht RE 6 mässig aus. -.- Ich glaube wenn man alleine spielt, kann der Partner nicht sterben. (bei 14:05 öffnet Claire die Tür und plötzlich rechts neben ihr steht Moira, die vor paar Sekunden noch unten war) Die einzigsten positiven Punkte ich feststellen konnte, waren : Die Gegner sehen Blut überströmt aus, ja es gefällt mir Die Kulisse sieht leicht Saw massig aus Und man kann, wenn man will mit Moira spielen/ hin und her wechseln.[/quote]
  • Hier sieht man ein wenig neues Gameplay. Sieht einfach hammer aus, optisch und atmosphärisch. [url]http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/10/07/november-cover-revealed-resident-evil-revelations-2.aspx?utm_content=buffer36518&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer[/url] edit: [video]www.youtube.com/watch?v=6i09wqvwIS4[/video]

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Einmal editiert, zuletzt von Rome ()

• [quote='Rome','index.php?page=Thread&postID=372576#post372576']Hier sieht man ein wenig neues Gameplay. Sieht einfach hammer aus, optisch und atmosphärisch. [url]http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/10/07/november-cover-revealed-resident-evil-revelations-2.aspx?utm_content=buffer36518&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer[/url] edit: [video]www.youtube.com/watch?v=6i09wqvwIS4[/video][/quote] Wahnisnn! Taugt ma! Taugt maaaah! Her damit! Endlisch wieder ein Resident Evil auf das ich mich freuen kann... schaut sehr vielversprechend aus ( sollte aber nichts sagen... bei Capcom weiß man ja nie )
  • Derr Coop Partner versaut mir irgendwie alles... sieht unsterblich aus, und er kann sich teleportieren XD sowas nervt brutal

• was meiner meinung nach immer diesen horror flair vernichtet ist, das man immer n anhängsel an der hacke kleben hat, und am besten wird dann auch immernoch zu den unpassendsten momenten ein dialog über schuhgrößen perioden oder schiefe zähne angefangen -_____- und diese modeerscheinung namens coop geht mir aufn sack brauch ich nicht.... und wenn ich schon wieder son typ mit ner axt/hammer/dildo durch die gegen rennen sehe bekomme ich zuckungen im linken auge und der anti RE 4/5/6 berreich meines gehirns schaltet sich ein, ich mein waruuuuum? braucht doch keiner oder? da hätte man doch auch n tyrant ähnliches teil hinpacken können,hoffentlich tauchen nicht noch mehr bewaffnete gegner auf trotz alle dem muss ich sagen die atmo sieht für den berreich echt stimmig aus, ich hoffe mal das das auch so bleibt und/oder noch düsterer im verlauf des spiels wird
  • [quote='Divine Relic','index.php?page=Thread&postID=372596#post372596']und diese modeerscheinung namens coop geht mir aufn sack brauch ich nicht.... und wenn ich schon wieder son typ mit ner axt/hammer/dildo durch die gegen rennen sehe bekomme ich zuckungen im linken auge und der anti RE 4/5/6 berreich meines gehirns schaltet sich ein, ich mein waruuuuum? braucht doch keiner oder? da hätte man doch auch n tyrant ähnliches teil hinpacken können,hoffentlich tauchen nicht noch mehr bewaffnete gegner auf [/quote][spoiler]Dann muss dich das bei The Evil within auch nerven, denn da rennen auch so einige Feinde mit irgendwelchen Waffen herum XD Und das mit dem Coop-Partner ist ein bissi komisch, ja...Bei RE5-6 war es ja noch so, dass man auf den Partner sogar warten musste, bis er/sie bei der Türist, um weiter zu kommen. Das war noch gut. Bei RE5 sogar noch besser, weil Sheva in Zwischenzeit von Feinden angegriffen wurde, falls da noch welche waren. Bei RE6 zwar auch, aber da waren die Partner ja unsterblich xD Ich finde beides gut...In RE5 war das eine Herausforderung...In RE6 hab ich das auch nicht unbedingt haben wollen. In RE:Rev2 wäre es vllt besser gewesen, wenn der Partner auch Schaden nimmt. Oder die hätten gleich 2 Geschichten machen sollen, so wie sie es bei RE6 gemacht haben. War ziemlich cool.[/spoiler]
  • @Divine Also du weißt schon, was ich oben gesagt habe ;) Habe jetzt extra im Thread TEW reingeguckt und da hast du ein Video kommentiert und da sieht man genau das, was ich oben gesagt habe :) Denn ich kann mich noch erinnern, dass ein paar Leute von uns dasselbe zu dem Video gesagt haben. Und wenn du in späteren Beiträgen sagst, dass du bisher keine Videos gesehen hast, dann weiß man halt nie, was jetzt stimmt.... :rolleyes: Habe es trotzdem nun als Spoiler markiert .... @Topic: [url]https://www.gameswelt.de/resident-evil-revelations-2/news/capcom-hauptcharaktere-waren-schnell-gefunden,229997[/url]
  • du meinst zum alles ersten vid was da im thread rumgammelt? ich hab das überflogen mit 3 skips von denen ich jemweil vielleicht 2-3 sekunden gesehen habe, es geht einfach ums prinzip, es nervt einfach das man hier nirgendwo mehr was lesen kann ohne gespoilert zu werden da jeder hier anscehind n scheiß darauf gibt das es leute gibt die sich heutzutage noch darüber freuen spiele zu zocken ohne alle 5 meter zu sagen "oh das kenn ich ausm trailer ja das erschreckt mich nicht mehr" oder "achjaaa das ist doch aus dem 45min gameplay video is nix neues für mich" und das mit den angeblichen gegnern die angreifen bla etc. is mir vollkommen neu...dein augengerolle kannsde dir auch sparen da du ja wenn meine beiträge im TEW thread nur überflogen hast den wenn ich zu späteren zeitpunkten was geschrieben habe steht da immer das ich mir nichts mehr anschaue und angeschaut habe halt nur das erste video was mal davon kam naja is ja auch pedal, es nervt einfach an jeder ecke hier im forum gespoilert zu werden weil jeder zu faul ist diese hide spoiler funktion zu nutzen für mich ist das gegessen jetzt....
  • [quote='Divine Relic','index.php?page=Thread&postID=372601#post372601']du meinst zum alles ersten vid was da im thread rumgammelt? ich hab das überflogen mit 3 skips von denen ich jemweil vielleicht 2-3 sekunden gesehen habe, es geht einfach ums prinzip, es nervt einfach das man hier nirgendwo mehr was lesen kann ohne gespoilert zu werden da jeder hier anscehind n scheiß darauf gibt das es leute gibt die sich heutzutage noch darüber freuen spiele zu zocken ohne alle 5 meter zu sagen "oh das kenn ich ausm trailer ja das erschreckt mich nicht mehr" oder "achjaaa das ist doch aus dem 45min gameplay video is nix neues für mich" und das mit den angeblichen gegnern die angreifen bla etc. is mir vollkommen neu...dein augengerolle kannsde dir auch sparen da du ja wenn meine beiträge im TEW thread nur überflogen hast den wenn ich zu späteren zeitpunkten was geschrieben habe steht da immer das ich mir nichts mehr anschaue und angeschaut habe halt nur das erste video was mal davon kam naja is ja auch pedal, es nervt einfach an jeder ecke hier im forum gespoilert zu werden weil jeder zu faul ist diese hide spoiler funktion zu nutzen für mich ist das gegessen jetzt....[/quote] Jetzt aber bitte Mal den Ball flach halten. Blub hat lediglich ein Gegnertyp erwähnt, der schon auf sämtlichen Artworks von The Evil Within zu sehen war. Wer zum Teufel soll da bitte erahnen, dass sich durch diese Aussage jemand gespoilert fühlt? :doofy: Letztendlich war es nur ein schlichter Gegnervergleich, der nicht mal ansatzweise etwas über das Spielgeschehen oder dessen Story verraten hat. Am Ende bestehen die Beiträge nur noch aus Spoilern, nur weil man über schon vorhandenes Material diskutiert :crazy:
  • [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=372602#post372602'] Jetzt aber bitte Mal den Ball flach halten. Blub hat lediglich ein Gegnertyp erwähnt, der schon auf sämtlichen Artworks von The Evil Within zu sehen war.[/quote]welche ich mir garnicht anschaue, von daher wie schon erwähnt kann ich das garnicht wissen [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=372602#post372602'] Wer zum Teufel soll da bitte erahnen, dass sich durch diese Aussage jemand gespoilert fühlt? :doofy: [/quote]ne kann er auch nicht,deshalb hab ich ja auch nich geschrieben das es mir ums prinzip geht das man egal was es ist in eine hide spoiler funktion gehört damit leute nicht über inhalte gespoilert werden, seien es auch so banale sachen wie gegnertypen o.ä. mag sein das das für dich belanglos ist, mich juckt sowas schon [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=372602#post372602']Letztendlich war es nur ein schlichter Gegnervergleich, der nicht mal ansatzweise etwas über das Spielgeschehen oder dessen Story verraten hat. Am Ende bestehen die Beiträge nur noch aus Spoilern, nur weil man über schon vorhandenes Material diskutiert :crazy: [/quote]wozu gibt es denn die funktion überhaupt? ist die nur deko oder was? dann sollte man einen extra thread dazu aufmachen wo sich die leute zu tode spoilern können- [size=8](und bitte jetzt nicht mit som spruch kommen wie "das müllt das forum zu" oder so, denn wenn man sich nur mal den offtopic berreich anschaut oder auch die normalen bereiche ist hier eh mehr müll und sinnfreier kram als nützliches) [/size]- und sich den gesammten inhalt des spiels um die ohren klatschen können bevor es rauskommt, ich hab das halt lieber wenn ich über nen spiel so wenig wie möglich wenns geht garnichts weis um spass an dem spiel zu haben weils mich noch überraschen kann und einen gewissen aha effekt hat. aber anscheind bin ich ja dann nen einzelfall und gelte dann eh schon als weird, nur weil ich mir keine inhalte von spielen anschaue die noch nicht erschienen sind die mich interessieren
  • [quote='Divine Relic','index.php?page=Thread&postID=372603#post372603']welche ich mir garnicht anschaue, von daher wie schon erwähnt kann ich das garnicht wissen[/quote] Aber der Gegenüber soll wissen, dass du selbst solche Artworks meidest? ;D Hätte in dem Fall auch mir passieren können. Warum? Weil ich das einfach nicht als Spoiler erachte und somit hätte ich die Spoiler-Funktion hier ebenfalls nicht angewendet. Auch wenn es dir ums Prinzip geht, muss man hier keinen User so "rund machen", wenn er dich ausversehen "spoilert". Zumal man eben nicht riechen kann, was für den Gegenüber schon als Spoiler gilt. Sicherlich sollte man hier immer Rücksicht nehmen, aber man muss das Ganze auch nicht maßlos übertreiben :) Am Ende bist nicht nur du genervt, sondern die ganze Community, weil hier jedes noch so kleinste Detail, nicht offen angesprochen werden darf. [i]PS.: Die Spoiler-Funktion soll so wie vieles andere auch, in Maßen und an den "richtigen" Stellen eingesetzt werden. Nach deiner Definition eines Spoilers, müsste man die Funktion aber regelrecht "vergewaltigen" XD[/i]
  • wo hab ich blub rund gemacht bitte, ich hab ihm lediglich gesagt das das nicht gerade smart war, ausserdem haben wir das grad über PN geregelt und gut is ja und das ist es was ich meine, rücksicht sollte man haben und mal kann ja wohl ne minute darüber nachdenken ob es spoielert oder nicht und wenn man sich nicht sicher ist schreibt man halt garnichts dazu oder setzt es vorsichtshalber in nem spoiler, man könnte auch davor in klammer schreiben "ab hier spoieler" oder so "Am Ende bist nicht nur du genervt, sondern die Ganze Community, weil hier jedes noch so kleinste Detail, nicht offen angesprochen werden darf" dafür kann man ja einen thread erstellen bei dem gespoilert werden kann wie man lustig ist und halt einen wo man das spiel diskutiert ohne spoiler mir auch jetzt egal anscheind redet man hier eh gegen wände bei dem thema (is nicht auf dich bezogen lost, meine das im algemeinen ok ;)) ich mach mal schluß mit dem offtopic hier...sry für das offtoopic zeugs, und blub du weist ja was phase ist ;)
  • [quote='Divine Relic','index.php?page=Thread&postID=372605#post372605']dafür kann man ja einen thread erstellen bei dem gespoilert werden kann wie man lustig ist [b]und halt einen wo man das spiel diskutiert ohne spoiler[/b][/quote] Dafür müsste man aber auch wissen, was von den Leuten bzw. dir schon als Spoiler angesehen wird - ein Teufelskreis! XD Aber wie schon von dir angesprochen, zurück zum eigentlichen Thema. Auch wenn die Grafik recht altbacken aussieht, sind zumindest Licht- & Schatteneffekte gut eingesetzt. Das blutige Design der Levelabschnitte, spricht mich ebenfalls an :haha1:
  • Ich möchte nicht wieder als buuuh mann da stehen, wer das spiel mag und es kaufen will soll seine Freude dran haben bitte :thumbsup: wünsche auch sehr viel Spaß :D Schaut doch aber bitte mal genau hin wieviel Jahre sind jetzt seit Re 2 - 3 vergangen ? Um es besser beschreiben zu können was ich meine seht euch mal die beiden Video´s nebeneinander an ! ( 1.5 Demo) Das ist einfach nicht mehr das selbe trotz das soviel Jahre zwischen diesen beiden Spielen liegt. Capcom soll endlich aufhören kalt zu kochen. Resident Evil ein für alle mal beenden oder ein Remake der alten Teile einschließlich outbreak auf denn Markt werfen. Das hier gesehene Video ist eine Beleidigung wenn ich mir das Video von 1997 ansehe. Resident Evil: Revelations 2 ist nichts weiter als 0815 sorry / das ist doch kein Resident Evil und dann die Drecks Kamera :noo: Resident Evil = FIX Kamera und wenn der Raum 20 Camara Winkel hat , das ist doch das Markenzeichen von Resident Evil. Ich begreif es einfach nicht wieso man seitens Capcom das Alte Game Play nicht beibehalten kann, nun kommen sie wieder mit so einem Dreck daher Resident Evil: Revelations 2 :noo: :noo: :dash: Da helfen auch keine Super Schatten Effekte. Das ist Resident Evil und sonst nichts, vergleich es mal selber :!: [media]https://www.youtube.com/watch?v=MFAOSklKSBc[/media]
  • [quote='synesh','index.php?page=Thread&postID=372611#post372611']Ich begreif es einfach nicht wieso man seitens Capcom das Alte Game Play nicht beibehalten kann, [...][/quote] Die Mehrheit wünscht sich modernes Gameplay, mit klassischem Setting und "glaubhafter" Story. Die Wenigsten wollen das alte Gameplay wieder zurück. Zumindest ist das die mehrheitliche Meinung, außerhalb dieses Forums ;)