Resident Evil Remastered - Capcom kündigt Neuauflage von Resident Evil an

• [quote='for(n)ever','index.php?page=Thread&postID=373964#post373964']Wer's im Invisible Enemy Mode und nur mit dem Messer schafft, dem back ich 'n Kuchen :D[/quote] Kein Problem, so hab ichs gemacht um beide Trophäen zu kriegen. 8) Du kannst Invisible Enemy nämlich auch auf ganz leicht spielen. Dann so spielen das man die Bosskämpfe weglassen kann und es ist wirklich einfach. Also fang schon mal an zu backen! :D Noch was, gibt es grafisch einen Unterschied zwischen PS4/Xbox One und der PS3/Xbox360 :?:
  • Ich überlege immer noch ob ich es mir überhaupt holen soll, da ich RE1 in mehreren Ausführungen habe (gibt nix besseres als im Bad oder auf dem Klo zu spielen 8D ) und auch das REmake um die 17 Mal für den GC durchgespielt habe. Gibt es wirklich bis auf die höhere Auflösung keine Erneuerungen? Die Kostüme interessieren mich jetzt nicht so sehr es nochmal zu kaufen ( das beste Kostüm ist eh Chris´ Ninja-Outfit in DS) .
  • [quote='JackyO','index.php?page=Thread&postID=373965#post373965'][quote='for(n)ever','index.php?page=Thread&postID=373964#post373964']Wer's im Invisible Enemy Mode und nur mit dem Messer schafft, dem back ich 'n Kuchen :D[/quote] Kein Problem, so hab ichs gemacht um beide Trophäen zu kriegen. 8) Du kannst Invisible Enemy nämlich auch auf ganz leicht spielen. Dann so spielen das man die Bosskämpfe weglassen kann und es ist wirklich einfach. Also fang schon mal an zu backen! :D [/quote] Ist/war das echt so easy? Ich dacht das ist total frustrierend und dauert etwas (du hast das jetzt schon gemacht o: ... Und das kombiniert? Ui.). Welchen hättest du denn gern?
  • habs mir gestern geladen und schon durchgezockt, weil ich zufällig krank war. (kein scherz... ) Jedenfalls ist das nicht "nur" eine höhere Auflösung. Man sieht, dass sie vieles angepasst und grafisch bearbeitet haben. Es gibt Wände/Areale, die sind leider pixelig oder recht hässlich, aber das ist eher ne Seltenheit im Vergleich der vielen Orte/Räume was auch immer im Spiel. Vieles sieht einfach grossartig aus. Die Waffen sind heftig detailiert. Also ich finde an Charaktermodellen und locations sieht man deutlich, dass nicht nur die Auflösung hochgeschraubt wurde. Neu ist die neue Steuerung, die das ausweichen bei Bosskämpfen heftig vereinfacht. Ich wurde nie getroffen XD das ist aber wiederum blöd finde ich. So isses nämlich deutlich einfacher. Ich mag die klassische RE Steuerung. Ich habs aber so eingestellt, dass aus dem Controlstick die neue Steuerung ist und auf dem Steuerkreuz die klassische. Ich zock RE sowieso schon immer mit Steuerkreuz. Ich habe gelesen, dass man eine Ingram Uzi freispielen kann, wenn man das Spiel ohne zu speichern schafft, stimmt das? Bilder oder Forenbeiträge dazu habe ich nicht gefunden, aber bei unlocables Foren steht das immer wieder. Wie war das nochmal wenn man die Samurai Edge und den Raketenwerfer mit jeweils unendlich Munition freispielen will? Man muss auf jeden fall unter 5 und unter 3 Stunden Spielzeit das game schaffen, aber kann man zwischendurch speichern? Ich liebe das RE Remake und das ist mein lieblings RE, der Kauf hat sich für mich persönlich gelohnt, weil ich den auch immer noch regelmäßig durchzocke. So schone ich auch mein Gamecube Original, welches seit 2002 im Einsatz ist und ich immer wieder angst hatte, dass die Discs evtl mal i-wie kaputt gehen oder so XD (obwohl ich penibel vorsichtig mit meinen Discs umgehe. ) @ for(n)ever Die Kamera ist anders im Remastered. Oben und unten ist was weggeschnitten, damit es im Widescreen modus läuft. Deshalb bewegt sich die Kamera zum Teil mit. Nervig fand ichs nicht, aber ungewohnt.
  • Um die Samurai Edge und den Raketenwerfer freizuschalten muss aber auch den richtigen Schwierigkeitsgrad wählen, also Normal. Also für mich ist eine bessere Grafik immer noch kein Kaufgrund. Mal schauen. Vielleicht warte ich auch bis es mal in einer Aktion gratis angeboten wird. :)
  • [quote='CJ','index.php?page=Thread&postID=373971#post373971']Um die Samurai Edge und den Raketenwerfer freizuschalten muss aber auch den richtigen Schwierigkeitsgrad wählen, also Normal. Also für mich ist eine bessere Grafik immer noch kein Kaufgrund. Mal schauen. Vielleicht warte ich auch bis es mal in einer Aktion gratis angeboten wird. :)[/quote] ja ich weiss, aber was ist mit speichern zwischendurch jetzt? XD
  • [quote='for(n)ever','index.php?page=Thread&postID=373968#post373968'][quote='JackyO','index.php?page=Thread&postID=373965#post373965'][quote='for(n)ever','index.php?page=Thread&postID=373964#post373964']Wer's im Invisible Enemy Mode und nur mit dem Messer schafft, dem back ich 'n Kuchen :D[/quote] Kein Problem, so hab ichs gemacht um beide Trophäen zu kriegen. 8) Du kannst Invisible Enemy nämlich auch auf ganz leicht spielen. Dann so spielen das man die Bosskämpfe weglassen kann und es ist wirklich einfach. Also fang schon mal an zu backen! :D [/quote] Ist/war das echt so easy? Ich dacht das ist total frustrierend und dauert etwas (du hast das jetzt schon gemacht o: ... Und das kombiniert? Ui.). Welchen hättest du denn gern?[/quote]Also ich hab soviel kombiniert wies ging; hab mittlerweile alle Trophäen außer die Nicht-Speichern-Trophäe. Die wird aber auch einfach weil ich die mit Raketenwerfer mache. Noch ein kleiner Hinweis: Die Trophäe für alle Räume kann man nicht bei unsichtbare Gegner oder echtes Überleben machen; keine Ahnung warum, aber die geht nur im normalen Spiel. Zum Kuchen, irgendwas mit Schokolade wäre gut :haha1:
  • [quote='CJ','index.php?page=Thread&postID=373975#post373975']@Wulverine: Ich habe eigentlich immer nur bei zwei Punkten gespeichert. Unter den Wasserfällen wegen der Steine ( ich schaffe es immer mindestens einmal erwischt zu werden XD ) und wenn ich im Labor angekommen bin.[/quote] Das beantwortet meine Frage immer noch nicht XD Hat das speichern generell eine Auswirkung ob man Samurai Edge oder den Raketenwerfer bekommt, oder zählt nur die Spielzeit?
  • [quote='Wulverine','index.php?page=Thread&postID=373976#post373976'][quote='CJ','index.php?page=Thread&postID=373975#post373975']@Wulverine: Ich habe eigentlich immer nur bei zwei Punkten gespeichert. Unter den Wasserfällen wegen der Steine ( ich schaffe es immer mindestens einmal erwischt zu werden XD ) und wenn ich im Labor angekommen bin.[/quote] Das beantwortet meine Frage immer noch nicht XD Hat das speichern generell eine Auswirkung ob man Samurai Edge oder den Raketenwerfer bekommt, oder zählt nur die Spielzeit?[/quote] Es zählt nur die Spielzeit: Unter 5 Stunden für Samurai Edge, unter 3 Stunden für Raketenwerfer. Außerdem muss der Schwierigkeitsgrad mindestens Normal sein!
  • [quote='CJ','index.php?page=Thread&postID=373967#post373967']Gibt es wirklich bis auf die höhere Auflösung keine Erneuerungen? Die Kostüme interessieren mich jetzt nicht so sehr es nochmal zu kaufen ( das beste Kostüm ist eh Chris´ Ninja-Outfit in DS) .[/quote] Ich schreibe mal alle Neuerungen auf die ich gesehen habe: - Neue Kostüme (BSAA für Chris und Jill) - Neue Steuerung - Verbesserte Grafik - Trophäen - Neuer Schwierigkeitsgrad - 16:9 Bildformat - Spiel lässt sich mit re.net verbinden
  • Neue Kostüme (BSAA für Chris und Jill) bekommt man eig nur, wenn mann diesen Virus webpage mit gemacht hat und noch was anderes. Was ich bis jetzt nicht gefunden habe.
  • @ [url='http://www.resident-evil-virus.de/forum/index.php?page=User&userID=4730']dark_reserved[/url] keine ahnung, also ich hab die Kostüme. aber glaub das du mehr recht hast. ;) hab noch mal nachgeschaut
  • [quote='Wesker81','index.php?page=Thread&postID=373983#post373983']Neue Kostüme (BSAA für Chris und Jill) bekommt man eig nur, wenn mann diesen Virus webpage mit gemacht hat und noch was anderes. Was ich bis jetzt nicht gefunden habe.[/quote] Also ich hatte die Kostüme von Anfang an zur Auswahl. 8) Hab mich aber auch gleich beim Start mit re.net verbunden; vielleicht deswegen...
  • @dark du kannst es einmal kaufen und auf beide konsolen laden. is son special und gilt für die käufe innerhalb der nächsten 2 wochen. @all die bsaa outfits sind vom anfang an und für jeden implementiert. das mit der virus webpage war nur ein werbegag. ich hab da nicht teilgenommen und hab nicht mal ein re net profil und nichts verbunden.