Hilfe, falscher Charakter?

  • Hi Leutz, hab gerade tierische Probleme im Laborkomplex (Anfang Disk 2). Hab so den Eindruck, dass ich mit der falschen Figur die Etage per Greifhaken gewechselt habe und zwar mit Billy. Da ich logischer Weise lieber ohne Lösung spiele, konnte ich das ja schlecht vorher wissen. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich mit Rebecca 'hochklettern' müssen, da ich mit Billy nicht weiterkomme. Ich muss nämlich grüne & rote Chemikalien mischen und mit Billy geht das aber nicht... Rebecca kann ich aber nicht nachholen, da der Greifhaken nicht in den kleinen Aufzug passt. Eine Leech-Ampulle hab ich ja schon, kann sie halt nicht auflösen. Und die Fläschchen die Rebecca privat zum mixen bei sich trägt, und wo offensichtlich grün & rot rein müssen, sind am Miniaufzug nicht anwählbar, d.h., ich kann auch diese Billy nicht schicken. Könnt ihr mir bitte helfen, ich muss doch nicht etwa neu anfangen, oder? Wäre das Spiel so programmiert, dass ich mir unwiederrufbar selbst den Weg verbauen kann, wäre das für die RE-Reihe nämlich neu... Ach ja, bevor ihr fragt,- ich habe nur einen Spielstand und der liegt schon 'dahinter' ?! Greetz, Zerberus
  • Ich fürchte du wirst mit Rebecca in die Ausbildungsstätte zurückkehren müssen um dir dort dann die grüne Chemikalie holen zu können. Die befindet sich in dem kleinen Gang wo auch das Schachzimmer ist, ganz am Ende des Ganges befindet sich das Zimmer. Da wirste du auf dem Weg dahin nochmal auf Eliminatoren (die Affen) treffen, also wäre die Shotgun evtl. ganz nützlich. Die rote findest du je einmal im oberen und im unteren Bereich des Labors. Wenn du den Verdünner gemischt hast schickste den Egelbehälter mit dem Aufzug zu Rebecca und die kombiniert dann den Behälter mit dem Verdünner und dann gehste damit auch gleich zu der blauen Tür im unteren Bereich des Labors und erhälst dort dann die grüne Egelprobe. Du wirst also nicht neu anfangen müssen, aber du hast da schon ne recht böse Passage vor dir. Die Affen können manchmal schon fies sein und du wirst evtl. Munition verballern müssen die du später noch brauchen wirst.
  • Ha ich wusste es ich habe diesen Chemiekapsel schonmal vor dem Labor gesehen.Mir ist beim 2.Laborversuch das selbe Passiert-und ich suchte baer nahc der anderen Chemikalie mit Rebecca-ich wusste irgendwo gibt es sie-dachte aber näher am Labor. Naja im Zero muss man aus solchen gründen schnell mal neu beginnen oder zurücklaufen-ich hasse dieses Scheiß ablegen-hätten sie wenigstens einen Koffer wie im RE 4.Für jeden Raum braucht man andere Waffen und muss wieder zurücklaufen. Das spiel ist so schwer
  • Also dass ich das mit den Chemikalien geschafft habe war bei mir purer Zufall XD Ich habe mich verdrückt, und dadurch hatte ich dann die Lösung XD Tja, so kanns gehen^^ Und sowas wie 'falscher Charakter' gibts in Zero nicht ;)
  • Ich fand Zero garnicht schwer, dass könnte allerdings daran liegen, dass ich ein Horter bin(ich habe schon bei meinem ersten Durchspielen an den wichtigsten Orten Items deponiert, sogar den Greifhaken. Da dachte ich mir:"Der ist zu cool um nur einmal vorzukommen."). Ich hatte auch schon durch Zufall die rote Chemikalie mit, ebenfalls mit dem Gedanken, dass sie noch für irgendetas gut sein muss. Ich bin auch mit Rebecca und Granatwerfer(mit Säuremuni) und der Pistole mit Muni hoch ins Labor.