Wert der Premium Ausgabe?

• Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe mir mal vor Jahren eine Premium Hardcover Ausgabe mit den ersten drai Bänden gekauft. Bis jetzt habe ich sie nicht mehr gesehen und deshalb frage ich euch, ob sie jetzt schon was Wert sein könnte. Hier mal ein Bild: [spoiler=Bild] [img]http://img213.imageshack.us/img213/8136/repremiumdo0.th.jpg[/img] ich weiß, etwas klein ^^"[/spoiler] Ich glaube, bei Amazon wird sie schon mit einem hohen Wert verkauft.

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

• Soweit ich das gelesen habe, ist die Premiumausgabe auf 3000 Exemplare limitiert. Die Quelle ist aber fragwürdig, ich kann es nicht beweisen. Davon abgesehen bewegen sich die Preise im Raum von 19.95€ - 40€. Ich habe mehrere Angebote für Neuware (Verschweißt) in diesem Spektrum gefunden. Wenn das Buch 3 Jahre alt und limitiert ist, scheint es für Sammler wenig Wert zu haben bzw. ist nicht sehr "interessant" für Sammlungen, 19.95€ scheint mir der Originalpreis zu sein. Das kann sich zwar schlagartig ändern, ich glaube aber das Buch ist genauso viel Wert wie andere Bücher auch. Lassen sich im Buch Angaben über den Druck oder die Auflage finden? Meist sind für Sammler jeder Art sowieso nur Erstausgaben (Am Besten noch signiert) von Nutzen, auch dann nur im Fast Neu-Zustand. Wenn du es verkaufen willst, kannst du denke ich 20-30€ raushauen. Eine große Preissteigerung halte ich für unwahrscheinlich.

Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.

• Amazon sagt: Neu ab 19,95€ Nix mit hohem Wert. [url='http://www.amazon.de/gp/product/383321306X?ie=UTF8&tag=wwwdinoonli00-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=383321306X']Premium Ausgabe[/url]

"Every normal man must be tempted, at times, to spit upon his hands, hoist the black flag, and begin slitting throats." - H.L. Mencken

• Hmm, okay. Ich hatte nicht vor, sie zu verkaufen. Ich wollte es einfach nur wissen. [color=#000099][b]@ Shao Kahn[/b][/color], man kann auf der Rückseite lesen, dass das Buch nur auf 3000 Exemplare limitiert ist. Da kommt es halt drauf an, ob nur in Deutschland oder Weltweit. Denke aber nur Deutschland. Na ja, danke für die Antworten. :)

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

• Auch wenn es jetzt nicht hier her gehört, tut mir jetzt schon leid ! Um was geht es in den Büchern ? Also ich weiß schoneinmal das es sich wohl um den ersten und zweiten Teil der Spielreihe handelt. Denke mal das wird allerdings wesentlich detailreicher sein als die Spiele (ich vergleiche es mal mit den Halo Büchern ?) Der Grund ist ganz einfach der Amazon Preis. Ich habe vor mir die Reihe auch einmal zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht wie das aussieht. Ist es ein offenes Ende ? (Man kennt zwar alle Spiele, aber ich bin da nicht so der offene Enden Fan) und ich weiß auch nicht ob ich das interesse habe mir die Reihe komplett zuzulegen. Aber damit es nicht all zu Offtopic ist : Ja ich schließe mich den Vorrednern an. Ich habe kurz gegooglet und es liegt wirklich in diesem Preisniveu, aber da du eh nicht verkaufen willst ist es ja auch nicht tragisch das die Preise nicht so hochgeschossen sind wie bei anderen Sammlerstücken.
  • [quote='Momini','index.php?page=Thread&postID=365266#post365266']Der Grund ist ganz einfach der Amazon Preis. Ich habe vor mir die Reihe auch einmal zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht wie das aussieht. Ist es ein offenes Ende ? (Man kennt zwar alle Spiele, aber ich bin da nicht so der offene Enden Fan) und ich weiß auch nicht ob ich das interesse habe mir die Reihe komplett zuzulegen.[/quote] Ja, die Preise bei Amazon sind manchmal echte Wucher. Also, alle Bücher sind in sich abgeschlossen. Es sind halt die original Romane zu den Spielen. Es sind aber auch ein paar Romane dabei, die von keinem Spiel der Reihe sind, sondern eher Spin-Offs. Sind aber auch abgeschlossen.

• Dafür schonmal danke =) Und wie schauts mit Erfahrungen aus ? Gute Bücher ? Interessant und Atmosphärisch geschrieben ? Habe gelesen das sie das sein sollen, doch wenn ich hier schon danke schreibe kann ich auch direkt noch eine Frage dazu schmeißen O:-)
  • [quote='Momini','index.php?page=Thread&postID=365381#post365381']Und wie schauts mit Erfahrungen aus ? Gute Bücher ? Interessant und Atmosphärisch geschrieben ?[/quote] Also, ich habe bis jetzt 4 Bände gelesen und sie bauen Spannung auf, die sich dann auch hält. Jedoch finde ich sie an einigen Stellen etwas trocken. Aber das ist normalen bei solchen Büchern finde ich. Aber sie lohnen sich allemal. Was natürlich noch sehr geil ist, dass man in den Büchern die Spiele wiedererkennt. Als ich Code Veronica gelesen habe (war übrigens mein erster Resident evil Roman) habe ich die Villa und viele andere Orte wiedererkannt. Hat richtig Spaß gemacht, es zu lesen. :)