Zweiter roter Edelstein mit Claire

  • Hallo leute.....Habe mal wieder resident evil 2 ausgekramt, und habe zuerst mit leon gespielt, und dann mit claire...... Wenn ich mit ihr den edelsteinb am kamin holen will, ist das bild schon verbrant...Was tuen, weiß nicht mehr weiter....Wäre sehr froh, wenn mir jemand einen tipp geben könnte....
  • Der rote Edelstein müsste sich eigentlich in der Hand der Statue im ersten Obergeschoss des Bullenreviers befinden. Du musst die beiden anderen "beweglichen" Statuen auf die entsprechenden Bodenplatten schieben und dann fällt der Edelstein aus der Hand der Statue. Ich hoffe, du weißt in etwa wie und was ich meine. [size=10] [/size]:bär1:[size=10] [/size]
  • Vielen dank für die antwort..... Den edelstein habe ich bereits, aber den zweiten, den man am kamin holen muss, den kann ich da nicht holen......Das bild ist schon verbrant irgendwie... Oder ist der woanders bei claire??
  • Wenn ich es richtig verstehe, hast du mit Leon den Plot A gespielt, dann den Spielstand geladen und spielst jetzt somit den Plot B mit Claire, oder ? Also theoretisch müsste das rote Juwel an der Kaminstelle sein. [size=10] [/size]:8o:[size=10] [/size] Versuch mal trotzdem, dass Feuerzeug dort zu benutzen...ob was passiert. Ansonsten wüsste ich jetzt spontan auch nicht weiter. :bär1:
  • in claire b ist der zweite rote edelstein meines wissens im 1. obergeschoss und zwar dort, wo man in der haupthalle is (wo man also in das erdgeschoss runtergucken kann bzw. wo man ne leiter runterlassen kann ins erdgeschoss als abkürzung). der stein befindet sich (wenn du vor besagter leiter stehen würdest) am linken ende (an der tür vorbei) an der wand. so müsste es sein - klingt etwas kompliziert!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • ^ Leider falsch. Am ende des Obergeschosses ist die Medallie für die Statur im Haupteingang. Die Edelsteine sind an derselben Stelle, wie im A Szenario auch. Als Claire brauchst du allerdings erst das Feuerzeug (Leon hat das ja als Standardgegenstand). Der zweite Edelstein ist an der Statue nähe des STARS-Büros.
  • Erst mal vielen dank für die antworten....... Also das Feuerzeug habe ich versucht zu benutzen, aber wie gesagt, das bild ist schon verbrant.... Ich gehe langsam mal davon aus, das dass spiel ne macke hat..... Wenn ihr auch der meinung seit, das der da sein sollte (habe ich auch so in erinnerung) dann muss es wohl so sein....
  • Such doch auf Youtube nach einem Lets Play, wo jemand den B Part mit Claire spielt ;)

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • Ich habe diese Woche auf dem N64 auch mal wieder RE2 gespielt. Die roten Edelsteine befinden sich bei Claire im 2. Durchgang definitiv im Bild des Kamins sowie auf der Statue kurz vor dem STARS Büro. Was mir jetzt spontan einfällt... 1.) Du spielst uns einen Streich. ;) 2.) Du hast irgendwann einmal ein Action Replay Modul (oder ähnliches) benutzt, was Deinen Spielstand ruiniert hat. 3.) Du hast den Edelstein bereits und vielleicht unachtsam in einer Kiste abgelegt oder bereits an der richtigen Stelle (Statue gegenüber dem Büro von Irons) eingesetzt. Mach doch mal schnell ein Foto des Kamins und lade es hier hoch. Das interessiert mich jetzt wirklich was da wohl nicht stimmt... und schaue vorher nochmal in der Kiste und in dem besagten Raum nach.