Waffe für Sheva auswählen

  • Hi @ll, ist bestimmt eine bescheuerte Frage aber ich kapiere nicht, wie ich Sheva mit einer anderen Waffe ausrüsten kann, als der die sie gerade trägt. Oder geht das nicht? Habe schon überlegt, ob die nur sämtliche Items trägt, damit wir halt mehr aufsammeln können. Jedenfalls wenn ich in ihrem Inventar mit Rechtsklick auf eine Waffe klicke, erscheint nur die Option "tauschen".

    Konsolen:
    - Gamecube
    - PS2
    - PS3
    ----------------------------
    Spiele:
    - RE 0-6
    - Code Veronica
    - Survivor


    - XIII (Comic-Shooter)

  • Ist zwar schon etwas her, aber du musst ihr alle anderen Waffen wegnehmen, bis auf die, die sie tragen soll. Wenn sie dafür allerdings keine Munition mehr hat, kann sie dir nicht mehr helfen. :) Habe den Beitrag noch ein paar Mal durchgelesen und weiß jetzt gerade nicht, was genau du meinst. Generell ein Item zu verteilen, oder ihr eine andere Waffe geben, die sie benutzt? Vor jedem Level kannst du das Inventar von Chris und Sheva sortieren, dort wo du auch Sachen verkaufen kannst etc.
  • [quote='Yokamitzu','index.php?page=Thread&postID=363323#post363323']Ist zwar schon etwas her, aber du musst ihr alle anderen Waffen wegnehmen, bis auf die, die sie tragen soll. Wenn sie dafür allerdings keine Munition mehr hat, kann sie dir nicht mehr helfen. :)[/quote]Danke das war genau was ich wissen wollte :thumbup: . Hatte es ja schon geahnt, wollte mich aber noch mal vergewissern, dass ich nichts verpasst habe. Dachte nämlich die ganze Zeit, sie nimmt sich ne neue Waffe, wenn die eine leer ist, bis ich im Kampfgefecht irgendwann gemerkt habe, dass von ihr nicht mehr viel kommt (trotz Waffen). Dann wollte ich ihr wenigstens eine bessere Waffe zuweisen, naja und das ging dann eben nicht. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid (auch wenn ich's blöd finde - aber ich finde hier einiges blöd und hoffe stark, dass RE6 mit mehr "Liebe" gemacht ist).

    Konsolen:
    - Gamecube
    - PS2
    - PS3
    ----------------------------
    Spiele:
    - RE 0-6
    - Code Veronica
    - Survivor


    - XIII (Comic-Shooter)

  • Na du kannst schon ein wenig beeinflussen, welche Waffe Sheva nehmen soll. zB du gibst ihr eine MP und eine Magnum, dann wird sie normalerweise nur die MP nutzen. Es sei denn, du forderst sie auf, vorrauszugehen ( ich glaube das ging Kreis + nach oben auf dem Dpad ), dann macht die Gute ernst und wird die Magnum nehmen. Zusammengefasst: Sheva wird die stärkeren Waffen nehmen, wenn du sie aufforderst, aggressiv zu sein, ansonsten nimmt sie die Schwächeren.

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .