Resident Evil Revelations (PS3/Xbox360/WiiU/PC) - Allgemeiner Thread

• Finde die bisherigen Threads für die Konsolen- und PC-Version zu unübersichtlich, deshalb hier mal ein allgemeiner Thread mit allen bisherigen offiziellen Infos, Trailern und Videos. Ansonsten kann hier alles rund um das Spiel gepostet werden, ich werde bei News etc. diesen Beitrag editieren: [align=center][u]Zur Story: [/u] [/align] Die Handlung ist zwischen “Resident Evil 4” und “Resident Evil 5” angesiedelt – ihr erfahrt die Wahrheit über das T-Abyss-Virus’. Jill Valentine und Chris Redfield sowie deren BSAA-Partner Parker Luciani und Jessica Sherawat stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Als Handlungsort dient das Kreuzfahrschiff “Queen Zenobia”, später führt euch die Story in die verwüstete Stadt Terragrigia. [align=center][u]Zur Entwicklung:[/u][/align] • Das Survival-Horror-Spiel wird von CAPCOM Japan entwickelt. • Die meisten Entwickler, die gerade die Versionen für PS3, Xbox 360, Wii U und PC erstellen, arbeiteten zuvor auch an der Nintendo-DS-Version des Survival-Horror-Abenteuers. • Producer Tsukasa Takenaka sowie Game Designer & Director Kazuhisa Inoue, beide waren für die Nintendo-DS-Version verantwortlich, sind auch jetzt bei der Entwicklung der Konsolen-/PC-Fassung(en) mit an Bord. [align=center][u]Unterschiede zur 3DS-Version:[/u][/align] - überarbeitete Grafik in HD und verbesserte Lichteffekte - Neue Gegner - Hunk und weitere (noch nicht angekündigte) Charaktere im Raid Mode spielbar - Neuer, härterer Schwierigkeitsgrad - Neue Waffen für den Raid Mode - Neue Updates um die Waffen zu verbessern - Der neue, härtere Schwierigkeitsgrad ist auch für den Raid Mode anwählbar - RESIDENTEVIL.NET wird unterstützt [align=center][u]Videos:[/u][/align] [video]http://www.youtube.com/watch?v=oiJnL-o-KXw&list=SP98995B609A69322D&index=2[/video] [video]http://www.youtube.com/watch?v=xhtFT-fPifQ[/video] [video]http://www.youtube.com/watch?v=ECBGqz_C-JA&hd=1[/video] [video]http://www.youtube.com/watch?v=thDsxzfS-g0&hd=1[/video] [align=center]Europäische Cover [attach]4625[/attach] [attach]4626[/attach] [attach]4627[/attach] [attach]4628[/attach][/align]
  • @Re-Fan88 Oh XD entschuldigung. hab ich übersehen. japp,, bei dem eifer des gefechts passiert das nun mal. hoffe du kannst mir verzeihen. @leech also wie es ausschaut, soll das spiel am 24 mai erscheinen. :)

Das was ich jetzt aufgebaut habe, will ich aus irgendeinem Grund wieder zerstören!

Einmal editiert, zuletzt von Phil29 ()

• Könnt man bitte die Bilder kleiner machen im ersten Beitrag? Ist ganz schön nervig, wenn ich zum letztenBeitrag möchte, aber immer beim 1.Beitrag hängen bleibe, weil die Bilder so fett sind...Ich glaub 200x200 sind auch okay...^^ Und das mit dem DLC: Na ja...Bekomm ich wohl so, weil ich das Game ja gleich am ersten Tag hole. Also ist es mir egal. ^^
  • Da stimme ich Wulverine zu. Ich trauer dem DLC nicht hinterher. Ich werde mir das Spiel wohl direkt beim Start für die Ps3 holen, da ich jetzt demnächst vom Kollegen Resi 6 bekomme und ich nun die Hauptreihe durch habe. Umbrella Chronicles wird jetzt die Tage noch geholt als kleines Extra und dann habe ich wohl in einer ganz guten Zeit jeden verschissenen Teil durchgespielt und war von jedem Teil begeistert. Und daher freue ich mich sehr auf Reverlation. Die Story hätte zwar nicht unbedingt zwischen 4 und 5 sein müssen (Las Plagas ist zwar nett, aber ich vermisse doch ein wenig Umbrella als Hauptantagonisten). Aber gut man kann nicht alles haben. Jedenfalls kurz gesagt (nach zig Sätzen) ich freue mich auf den Teil und ich überlege ob ich Vorbestelle oder einfach eine Woche nach Start warte, denn dann ist das bei Amazon z.B. meist 5-10€ günstiger. Jedenfalls weiß ich nur nicht was ich von der FSK 16 Freigabe halten soll. Resi ist für mich nun mal ein gewalttätiger Survival Horror in dem ich gerne Köpfe abschieße und die Gliedmaßen als Schockeffekt in den Räumen sehe.
  • [quote='Momini','index.php?page=Thread&postID=361717#post361717'] Jedenfalls weiß ich nur nicht was ich von der FSK 16 Freigabe halten soll. Resi ist für mich nun mal ein gewalttätiger Survival Horror in dem ich gerne Köpfe abschieße und die Gliedmaßen als Schockeffekt in den Räumen sehe.[/quote] Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht deswegen FSK 16 bekommen hat, weil statt Zombies und Ganados diesmal diese Ooze-Gegner eigentlich die Hauptgegner sind. Bei Resi 2 wars ja anscheinend so, dass es indiziert wurde, weil der Anteil an "menschenähnlichen" Gegnern zu hoch war (und der Rätselanteil angeblich niedriger als in Teil 1 gewesen sein soll :facepalmx: ). Aber du musst dir keine Sorgen machen, Revelations hat insgesamt einen höheren Horroranteil als RE 6 ;) plus coole neue Gegner, klasse Settings und eine wie ich finde recht tolle Story :)
  • *abfeier* Dann ist es gekauft. Auch geil finde ich das es nicht die typischen 60€ kostet, sondern schöne 45€. Ich freu mich richtig. Bin schon ein richtig kleiner Nerd in der Spielreihe geworden. Machten alle einfach soviel Spaß, auch wenns mehr oder weniger mit dem Ur Resi zu tun hat (ist ja gut, alles sind Resi Teile, aber die Story hat sich schon krass gedreht). Und Resi 6 fange ich ja erst demnächst an ^^ Ersteinmal Klausurphase hinter mich bringen.
  • Bei Revelations spritzt soviel Blut wie immer. Nur Körperteile werden nicht zerfetzt und weil die Gegner nicht menschlich aussehen, wird das so niedrig eingestuft. Gears of War 3 wurde z.b nicht verboten oder gecuttet, weil es mehr tierähnliche monster gibt und weniger menschlich aussehende.... USK is blöd, ich denke bei Zero wars auch so ähnlich, gab ja auch viele Tiergegner aufeinmal... obwohl Zero sogar brutaler als Remake ist, welches fast indiziert wurde... EDIT Grafikvergleichs Video : Xbox 360 zu Nintendo 3DS [video]http://www.youtube.com/watch?v=Sz6cQ7OWWSk&feature=player_embedded[/video]
  • [quote='Wulverine','index.php?page=Thread&postID=361739#post361739']Gears of War 3 wurde z.b nicht verboten oder gecuttet, weil es mehr tierähnliche monster gibt und weniger menschlich aussehende.... USK is blöd, ich denke bei Zero wars auch so ähnlich, [i][u][b]gab ja auch viele Tiergegner aufeinmal[/b][/u][/i]... obwohl Zero sogar brutaler als Remake ist, welches fast indiziert wurde... [/quote]Genau das war der Grund warum Zero ab 16 war. Bei GoW 3 war das Argument, dass man mehr gegen die Lambents kämpft als gegen die Locust. Genauen Sinn muss man in beiden Fällen nicht hinterfragen. Ich glaube es gibt keinen XD
  • Mir ist da jetzt was eingefallen was meine Vorfreude stark abbremst. Und zwar habe ich nirgendwo gelesen das es einen Splitscreen Modus gibt. Lediglich Online und Online Koop habe ich gelesen (was mich ja noch hoffen lässt). Denn ich bin einer der sehr gerne mit anderen die Kampagnen durchspielt, wobei ich eben auch einen Kollegen habe mit dem ich immer zusammen Spiele und das eben an einer Konsole. Weiß da jemand etwas mehr ?