Resident Evil Revelations (PS3/Xbox360/WiiU/PC) - Allgemeiner Thread

• Ich habe keine Ahnung wie das Spie auf die kleine Nidento Konsole aussieht aber ich habe es auf der PS3 und es sieht richtig gut aus und lässt sich auch gut steuern. macht Spaß und ist auf jeden Fall besser wie REORC und RE6 zusammen! Muss du wissen ob du es nochmals spielen willst oder aus RER 2 wartest...
  • Auf dem 3DS war es die Grafikreferenz... Auf dem großen Schirm sieht es "nur" noch gut aus. Das sollte man dabei bedenken. Wie ich schon erwähnt hatte, ist vielleicht das Onlinespiel besser möglich, weil du mehr Mitspieler findest. Ob es dir den Neukauf wert ist, musst du aber letztendlich selbst entscheiden. Ich selbst hätte es mir nicht noch mal gekauft, auch wenn es nur rund 30 Euro gekostet hat und mittlerweile wahrscheinlich auch schon günstiger zu haben ist.
  • Damals habe ich mir Revelations gleich zum Release gekauft und auch mit Begeisterung gezockt, zumindest bis Episode 7. Dann lag das Spiel leider lange Zeit ungenutzt in der Ecke. Gestern hat mich dann wieder die Lust gepackt und ich hab mich gleich bis zum Endboss vorgekämpft. Diesen habe ich allerdings zur späten Stunde nicht mehr zur Strecke bringen können :bäh1: In den ersten Versuchen kam ich bis zu der Phase, in der er regelmäßig auf mich zugestürmt kommt - danach war es meistens aus :thumbdown: Hat jemand ein paar nützliche Tipps für mich? Welche Waffe ist zum Beispiel am sinnvollsten und mit welchen Extras?
  • Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir entweder einen Tipps-Thread dazu oder sogar einen separaten Thread in dem es nur gegen den Endboss geht. Ich habe ihn direkt beim ersten Anlauf geschafft, er ist bei entsprechender Bewaffnung ganz einfach: Schrotfline Windham (die wichtigste Waffe) mit den Upragdes: Schaden + (am besten euer höchstes) Nahkampf, wegen zusätzlichen Schadenmodifikator und Großes Magazin (hier ebenfalls das höchste) Die MP5 mit Schadensupgrade, Kritische Treffer, Mannstopper und Munitionsuprgrade Am besten noch einen Raketenwerfer (Müsstet mindestens einen haben. Man kann ganz gut einen, wenn man die Drohne starten muss. Kurz vor dem Raum mit der Steuerung lehnt einer an einem Container. Ihr könnt ihn einfach aufnehmen und dann wieder mit eurer derzeitigen Waffe tauschen, er wird dann in eurer Waffenkiste liegen) . Phase 1: Die erste Phase ist noch recht leicht. Hier sollte eure Hauptwaffe die Schrotflinte sein. Lasst sie am besten die ganze Zeit ausgerüstet und schießt erst wenn er direkt vor euch auftaucht um euch zu treffen. Der Schuss sollte auf Brusthöhe sein und seinen Schwachpunkt, das Herz treffen. Der Treffer müsste den Gegner etwas zurückwerfen und ihr könnt noch ein- bis zweimal nachsetzen. Der Gegner sollte wieder auf Distanz gehen und es ist Zeit auf die MP5 zu wechseln oder Nachzuladen. Dasselbs Spiel könnt ihr noch ca. 10 Mal wiederholen. Sobald Norman brüllt und sich windet beginnt Phase 2. Phase 2: Nun Versucht er euch auszutricksen, in dem er bei seinem Nahkampfangriff auch noch einen Doppelgänger erzeugt. Die Schrotflinte ist auch hier wieder die Waffe eurer Wahl. Sobald er und sein Doppelgänger seinen Nahkampfangriff ansetzt, solltet ihr beide im Blickfeld haben. Nicht nur, dass der Laserpointer nur auf den Originalen trifft, der echte Norman stößt auch noch vor jedem Angriff eine violette Gaswolke aus seinem Maul aus. Jetzt ist Zeit zu schießen. Wiederholt dies ebenfalls ein paar Mal und dann beginnt die wirklich nervige dritte Phase. Phase 3: Wenn ihr den Raketenwerfer noch habt oder bzw. überhaupt einen habt setzt ihn jetzt ein! Noch während Norman gebeugt ist und noch nicht angreift. Das Ganze sollte dann vorbei sein, ansonsten variiert die Taktik wieder etwas. Norman scheint wütend zu sein und erschafft mehrere Trugblider, welche euch entweder einzeln oder mit dem Original angreifen. Meistens folgt er dabei einem bestimmten Muster. Zwei Fakeangriffe von Links und rechts, nur damit dann der Echte direkt von Vorne oder von der Seite angreift. Manchmal kommt auch ein Trugbild von Vorne und der echte dann von Hinten. Dies könnt ihr daran erahnen, dass das Trugbild direkt vor euch in Nahkampfreichweite auftaucht. Entweder rennt ihr durch den Fake-Norman durch oder dreht euch blitzschnell um und brennt dem Original eins auf den Pelz. Nachdem ihr auch diese Phase geschafft habt ist Norman erledigt. Viel Spaß mit dem Abspann!! 8D
  • Automatisch von neu. Bin leider mal in einem Kpaitel hängengeblieben und zwar so verbuggt, das ich alles neu machen musste weil Kapitel anwählen nicht ging (3DS). War da wo ich im Schnee gegen die Unsichtbaren Hunter kämpfen musste, der letzte war verschwunden und ich hang fest.....
  • [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=371516#post371516']Bin leider mal in einem Kpaitel hängengeblieben und zwar so verbuggt, das ich alles neu machen musste weil Kapitel anwählen nicht ging (3DS). War da wo ich im Schnee gegen die Unsichtbaren Hunter kämpfen musste, der letzte war verschwunden und ich hang fest.....[/quote] Das ist natürlich auch ärgerlich :| Endlich habe ich den Endboss niedergestreckt :yay: Ich habe meine Schrotflinte 80% mehr Feuerkraft gegeben, 30% bessere Feuerrate und ihr zusätzlich noch den Doppelschuss verpasst. Damit habe ich Phase 1 & 2 extrem schnell überwunden und nur ein Heilkraut verbraucht. Nachdem die Munition für meine Schrotflinte aufgebraucht war, habe ich zur MG gewechselt und dieser die 80% Feuerkraft gegeben. Nach einigen Treffern auf Herz & Rücken war die Sache dann tatsächlich geschafft. Endlich :nr1:
  • Congrats :D [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=371517#post371517']Endlich :nr1:[/quote] [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=371517#post371517'] Zitat von »Schnuffell« Bin leider mal in einem Kpaitel hängengeblieben und zwar so verbuggt, das ich alles neu machen musste weil Kapitel anwählen nicht ging (3DS). War da wo ich im Schnee gegen die Unsichtbaren Hunter kämpfen musste, der letzte war verschwunden und ich hang fest..... Das ist natürlich auch ärgerlich :|[/quote] Oh ja ..... bin wortlos aufgestanden von der couch, raus ausm wohnzimmer, ins schlafzimmer und hab ins Kissen geschrien... einziger vortei, beim zweiten mal ging alles 50% schneller.
  • [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=371765#post371765']Hab ich noch nicht rausgefunden weiß auch nicht was mir noch fehlt[/quote] Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bisher nur 11 Handabdrücke im aktuellen Spiel gescannt habe und trotzdem erschien bei mir gerade die Trophäe "Spuren der Tragödie" für 15 verborgene Handabdrücke. Eventuell wird die Anzahl der gescannten Handabdrücke bei einem "Neuen Spiel +" übernommen (?) :hmm: Zumindest bin ich mir sicher, dass ich bis zur Episode 4 alle Gegnertypen einmal gescannt habe :haha1:
  • [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=371774#post371774']Eventuell wird die Anzahl der gescannten Handabdrücke bei einem "Neuen Spiel +" übernommen (?) :hmm:[/quote] Ja das muss schon so sein, sonst hätte ich die Mission nicht auch schon beim zweiten mal spielen am anfang beendet gehabt :D [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=371774#post371774']Zumindest bin ich mir sicher, dass ich bis zur Episode 4 alle Gegnertypen einmal gescannt habe :haha1:[/quote] Mir fehlen immer die Minibosse wie bspw. Rachel , wo wir grade Rachel ansprechen.... beim ersten durchlauf bin ich im Raum mit den Betten und den Duschen an der vorbei und raus und die saß in dem Raum und ich kam nicht weiter XD Mein Freund Google hat mir dann irgendwann mal geholfen weil ich nicht wusste warum ich Parker nicht erreichen kann und die nicht kommt.
  • [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=371792#post371792']Ja das muss schon so sein, sonst hätte ich die Mission nicht auch schon beim zweiten mal spielen am anfang beendet gehabt :D[/quote] Ach herje, dann habe ich ja im ersten Durchlauf erbärmlich wenig Handabdrücke gefunden :verwirrt1: [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=371792#post371792']Mir fehlen immer die Minibosse wie bspw. Rachel , wo wir grade Rachel ansprechen.... beim ersten durchlauf bin ich im Raum mit den Betten und den Duschen an der vorbei und raus und die saß in dem Raum und ich kam nicht weiter XD Mein Freund Google hat mir dann irgendwann mal geholfen weil ich nicht wusste warum ich Parker nicht erreichen kann und die nicht kommt.[/quote] Die Stelle mit Rachael ist ziemlich fies, vor allem wenn man sie besiegen möchte, bevor sie die Cafeteria erreicht. Ich habe sie aber dann gleich im Gang nach den Duschen Niederstrecken können :ninja: Gescannt habe ich sie natürlich auch noch schnell. Wenn ich meiner "Scan-Liste" trauen kann, fehlen mir auch nur noch vier Feinde die ich scannen muss, davon allerdings noch zwei Endbosse :aargh1: Kurios war bei mir vorhin der Erhalt der Trophäe [i]"Bambule mit den Oozes (Besiegen Sie 10 Oozes mit Kopfschüssen)"[/i], da ich diese durch einen Granaten-Kill erhalten habe :smiliee:
  • [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=371794#post371794']Kurios war bei mir vorhin der Erhalt der Trophäe "Bambule mit den Oozes (Besiegen Sie 10 Oozes mit Kopfschüssen)", da ich diese durch einen Granaten-Kill erhalten habe :smiliee:[/quote] Das nenn ich glück :D
  • Zweiten Run geschafft und alle Handabdrücke gescannt. Leider habe ich wohl vergessen einen Feind zu scannen, womöglich den Endboss in Episode 11 :really_bad: Das wird auf höllisch sicherlich angenehm den zu scannen :crazy: Hoffentlich kann mich der Raubzugmodus dann ebenso lange bei der Stange halten, bisher habe ich diesen nur ca. 4 Stunden gezockt.
  • [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=371823#post371823']Hoffentlich kann mich der Raubzugmodus dann ebenso lange bei der Stange halten, bisher habe ich diesen nur ca. 4 Stunden gezockt.[/quote] Ich ca. eine :D Hab auf der Gamescom in der schlange zu Bloodborne und Alien gezockt, bin jetzt im Labor, mein persönlicher Hassabschnitt.... muss auch nochmal nen scan durchgang machen, vergess das zeitweise
  • Hi Leute^^ ich bin grad am 2.Durchgang auf easy um alle Sammelsachen usw. zu holen. Gibt es irgendwie etwas worauf ich mich auf höllisch vorbereiten muss bezüglich waffen und Upgrades ? Mir graut es irendwie schon vor diesem Schwierigkeitsgrad. :D