Top 5 für YT-Channel (Planungs-Thread)

  • So Leute, hier der Thead zu dem Thema, was wir am Ende der letzten Skype-Sitzung hatten: unsere Top 5 oder Top 10-Listen zu Resident Evil. Ok, als erstes sollten wir mal klären, von was wir eigentlich zuerst ne Liste machen. Möglichkeiten gäbs genug: - die besten RE2 Momente - die besten RE Momente (alle Teile) - die emotionalsten Momente - Hass-Stellen - Top Soundtracks usw. Stoff gibts viel, doch womit fangen wir an? Bildmaterial, Bearbeitung, Zusammenschnitt etc. übernehm gerne ich - aber erstmal muss eben ein konkretes Thema her. Dann können wir ja ein paar Stellen sammeln und ich bastel dazu ein Video. Am Ende spricht jeder noch was zu seiner Szene ein und fertig. Okay?
  • Erst mal sollten wir überhaupt definieren was wir unter den "besten" RE Stellen verstehen. Reden wir hier von den gruseligsten Momenten in Anbetracht, dass es ja eine Horrorspieleserie ist? Weil nicht, dass wir danach noch ne Liste mit den gruseligsten Momenten machen. Ich find ehrlich gesagt "besten" RE Stellen viel zu undeifniert oO Oder machen wir das nur einmalig? Dann wärs egal. Aber wenn wir daraus ne kleine Serie machen wollen, dann ist das IMO viel zu schwammig.
  • Naja Magic Moments klingt irgendwie... schwul (sorry), wäre da eher für Memorable Moments. Aber ich lass das euch entscheiden, wäre dann eh überstimmt :D Meine Vorschläge, um mich nochmal selbst zu zitieren: [quote='RE-Fan88','index.php?page=Thread&postID=360343#post360343']Die Szene als in RE1 Kenneth von dem Zombie verspeißt wird und sich zu dir umdreht oder die Cutscene in RE2 mit dem Licker.[/quote] Außerdem die Szene mit den Hunden die durch das Fenster springen, Nemesis erster Auftritt vor dem RPD-Gebäude. Was denkt ihr? Notfalls machen wir ne Top10 wenn wir uns nicht auf 5 einigen können. Des weiteren würde ich als darauf folgendes Video gerne die traurigsten Tode haben (gabs ja die Tage ne Diskussion im Forum).
  • Wir könne die traurigsten Tode auch vorziehen, bis das mit dem Namen für die einpräsamsten Momete geklärt ist. (Memorable Moments.... Iwie würds mir auf Deutch besser gefallen. Denkwürdige Momente oder so. Hm, irgendwie drehen wir uns da im Kreis. xD)
  • Also nochmal zur Klarstellung: Wir machen eine gemeinsame Top 5? Und nicht 3 mal eine Top 5 von jedem selber? hm vllt Einprägsamste Momente? :P Was eindeutig dazu gehören muss: Der Einschlag der Rakete in Raccoon City in RE 3! Als ich das das erste Mal gesehen hab: Holy shit! Ansonsten gibt es natürlich noch andere Dinge, die mir persönlich sehr einprägsam waren, aber euch sicher nicht. Bestes Beispiel: Die erste Begegnung mit dem Prototyp-Tyrant in RE Zero beim Eisenbahnzugaufzug. Ich kanne ja damals noch keinen Tyrant und als dieses Ding da plötzlich stand. OMG ! o_o" Und der ZeroTyrant ist tausendmal besser als der Tyrant von RE 1/Remake. Aber gut, das ist halt dem Umstand geschuldet, dass ich es halt in der anderen Reihenfolge gespielt habe. Ich finde ne persönliche Top 5 von jedem ist besser. So wars doch eigentlich auch gedacht oder?? oO