Terminfindung, News & Hauptthema Sammlung für Podcast #15 - JahREsrüblick 2012

  • Schon irgendwelche Terminvorschläge? Haupthema: 2012: Das Resident Evil Jahr - Januar: Ankündigung von RE6 - Februar: Release von Resident Evil: Revelations - April: Release von Resident Evil: Operation Raccoon City - September: Release der Filme RE: Damnation und RE: Retribution - Oktober: Release von Resident Evil 6 Habt ihr sonstige Ergänzungen?
  • Ich bin so gefrustet wegen diesem verschissenen Resident Evil 6. Bin gerade im U-Bahntunnel mit Leon. Habs jetzt auch und bisher gibt es fast NICHTS positives. 1. Die Steuerung ist fürn Arsch. Genauso scheiße wie in der Demo. Gerade das drehen ist einfach schlecht gemacht. Ich hab gerade am Anfang bei diesem Intro in China gar nicht gewusst was ich tun soll. Bin 4 mal gestorben bei der Explosion wo der Harrier Jet in das Gebäude gestürzt ist -.- 2. Die Kamera ist eine Katastrophe. Sie ist viel zu unruhig. Wackelt ständig durch die Gegend, nach gut einer Stunde hatte ich davon Augenschmerzen. Weil es ständig irgendwie sich bewegt. Das zusammenspiel von kamera und steuerung passt hinten und vorne nicht. und ich zocke bereits mit dem update!!! 3. Die Grafik schaut IMO schlechter aus als RE 5. Man braucht sich bloß den Militärjeep, ganz am Anfang anschauen wo das Heilkraut für Helena drin ist. Das ist ja nur Pixelmascht omg. 4. Keine Spannung. Bisher keine Spannung. Nichts. Total langweilig. Hab mich auch nicht gegruselt oder erschrocken. Die Szene wo im Licht des Scheinwerfers die Zombies im U-Bahntunnel auf dich zulaufen ist ganz cool gemacht, das wars. 5. UNFAIR!!!!! VERSCHISSEN UNFAIR IST DAS DRECKS SPIEL!!! Ich bin gerade in der U-Bahn Tunnel. Genau an der Stelle wo zwei gleise nebeneinander laufen. Genau die Szene wo ich gerade bei Punkt 4 beschrieben habe. RECHTS fährt ein Zug vorbei. Ich stehe auf dem LINKEN Gleis und als der Zug komplett vorbei gefahren ist kommt immer die cutscene, dass ich auf dem RECHTEN Gleis gerammt werde. Ich kann mich da auch nicht gegen die Wand drücken. Geht nicht. Ich hänge an der Stelle, weiß nicht was ich machen soll. WTF Capcom!!! WTF!!! DAS sol die challange in diesem Spiel sein???? FU!! Hab gefrustet das Spiel jetzt ausgeschalten und keinen Bock mehr auf den Rotz. Alles mit RE Revelations richtig gemacht und dann liefert Capcom diesen Scheißdreck ab. Ganz toll. Was für einen Hass ich auf diese Firma gerade habe -.- Gut, dass wir heut keine Podcastaufnahme haben, ich würde nur mit beleidigungen gegen diese bastarde um mich werfen -.- Einzig die Sache mit dem Heilkrauteinsatz ist ordentlich gemacht. Itemmanagement aber ist auch nicht mehr vorhanden. Total sinnlos. Ich mein ein neuer RE Teil und ich hab nach ner Stunde keinen Bock mehr weils einfach nur schlecht ist. Das sagt wohl alles -.-
  • Weißt du wie ich die Stelle mit der scheiß Ubahn lösen soll? Muss man da ein Quicktime machen und sich an die Wand pressen? Ich versuchs morgen nochmal, aber grad immer noch kein Bock drauf -.- Scheiß Spiel, das werd ich im podcast auseinander nehmen.
  • So gerade mit Leon fertig geworden. Die 3 anderen fehlen noch. Grundsätzlich ändert sich nichts an der Kritik. Vor allem die Punkte 1, 2, 3 und 5 bleiben stehen!! Aber die Story ist toll erzählt. Und die Monster in RE 6 sind ja mal brutal geil gemacht O_O Grad so Zwischengegner wie Lepotitsa oder Whopper. Vor allem diese wiederlich verfaulten Friedhofszombies. Boar, toll!! Und Dino-Simmons ist ja mal hammer gewesen :D Für die Gegner gibts dicken Pluspunkt! Die Atmo wurde da mit der Zeit schon dichter, aber trotzdem kam sie nicht an die von RE Revelations ran. Dennoch hab ich immer noch nicht wirklich ein positives Bild von RE 6 hm mal schauen was die anderen Szenarien so bringen Aber die Steuerung ist immer noch scheiße und die Kamera fürn Arsch x_X
  • Ich zock weiter so gut es geht und es die Zeit zulässt. Chris fertig, Jake gerade Chapter 3 fertig. An meiner Meinung hat sich eig nix geändert. Spielmechanik und Gameplay ist schlechter als in jedem anderen Haupt RE Teil. So viele handwerkliche Fehler und bugs sind einfach katastrophal. Die Story ist aber toll, nur hoffe ich, dass da noch irgendwie mehr kommt. Zumindest bissl mehr Hintergrundinfo im Ada Szenario Ada Chapter 2 fertig. wie schauts kommendes WE bei euch aus? bis dahin bin ich auf jeden Fall durch
  • Also kommenden Freitag hab ich ganzen Tag Zeit, ebenso am Sonntag Samstag hab ich von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr keine Zeit, abseits der Zeiten aber schon. Wird sicherlich ein sehr kontroverser Podcast, mir brennt soviel bei RE 6 unter den Fingern was ich los werden muss. Es gibt einiges zu loben aber auch so viel in der Luft zu zerreißen
  • Ich zitiere mich selbst von oben [quote='Spriggan','index.php?page=Thread&postID=360051#post360051']Also kommenden Freitag hab ich ganzen Tag Zeit, ebenso am Sonntag Samstag hab ich von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr keine Zeit, abseits der Zeiten aber schon. [/quote]