Resident Evil DS (classic-modus) Chemikalien für V-Jolt nicht auffindbar

  • Hi. Hab ein Problem mit Resident Evil für den DS. Hab mich nach Ewigkeiten endlich mal an die DS Version von RE1 gesetzt. Der Classic-Modus soll ja angeblich mit der original PS1-Version identisch sein. Leider habe ich nun ein Problem, bzw. hänge fest. Ich spiele gerade mit Jill und bin in dem Raum mit den 4 Flaschen. Allerdings ist es unmöglich, die Flaschen mit Chemikalien zu füllen bzw. es scheinen keine Chemikalien vorhanden zu sein in dem Raum. Habe mir auch schon ein YouTube Video angesehen und in diesem Video sind die Chamikalien ganz normal im Regal zu finden. Allerdings ist es völlig egal, welche Taste ich drücke. Ich kann keine Chemikalie finden. Lediglich Wasser kann ich in Flaschen füllen und durch mischen die Flaschen auch wieder entleeren. Da stellt sich mir die Frage, ob ich einen Bug im Spiel erwischt habe und ob dieses Problem jemandem bekannt ist. Neu laden hilft übrigens auch nichts. Ich befürchte der Spielstand ist hin. Oder gar das Spiel. Hab mir bisher nicht die Mühe gemacht von vorne anzufangen. Kann irgendwer helfen? ?(
  • Haste einfach mal versucht weiter zu spielen? Vll musste man auch vorher das Dokument finden, in dem V-Jolt erklärt wird oder aber man musste vorher in den Raum mit der Riesenpflanze gehen... Iwie so war das doch XD EDIT: Vll musste man vorher auch erstmal runter zur Wurzel gehen, damit Jill überhaupt erstmal weiss, wo sie das V-Jolt einsetzen muss...

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Rome ()

  • Versuch mal das was Rome gesagt hat, ansonsten: Mit Jill den V-Jolt zu mischen ist doch optional?! Musst du eigentlich nicht machen, du kannst Plant 42 auch einfach so gegenübertreten. Nur im Chris-Szenario muss V-Jolt zwingend hergestellt werden, wenn ich mich richtig erinnere. Hole dir erst einmal das V-Jolt Dokument und probiere es dann nochmal.


    Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.