Wer hat mit Resident Evil 2 angefangen?

• Hiho Leute! Wollte mal fragen wer so alles von euch mit Resident Evil 2 angefangen hat und naja ob Ihr da vielleicht ein paar Magic Moments hattet? :) Ich werds nie vergessen wie genial ich es damals fand als man zum ersten mal im Polizeirevier ankam und nachdem man mit Marvin gesprochen hatte der Licker im Nebenraum am Fenster entlang krabbelte und man im nächsten Raum dieses Video hatte wo das Vieh dann plötzlich an der Decke hängt^^ Oder mit Claire im B-Szenario wo der verdammte Mr. X plötzlich vor einem stand. Ich guck ins Inventar lache kurz über meine Pistole und das Messer und geb Fersengeld :-D Freue mich auf eure Antworten :D
  • Ich hab zwar mit RE1 angefangen, hab aber RE2 damals als erstes durchgespielt. Bei Teil 1 hatte ich manchmal so momente wo ich mir dachte hmm da kommst jetzt nicht weiter (Die Schlange aufm Dachboden als Beispiel), so das ich RE1 dann erstmal bei Seite legte. Interessant war, als ich meine Eltern damals dazu überredet hatte mir RE 2 doch zu kaufen wurde es indiziert und wir waren extra nach Kassel gefahren in den Mediamarkt (60 km entfernt) um es da zu holen. Jaja der Verkäufer sagte nur noch, das dürfen wir nicht mehr verkaufen und ich dachte nur "Ach SCH....". Also mein Vater in die nächste Videothek und es dort gekauft XD Das Opening damals hatte mich schon so ziemlich mitgerissen dieses "What could have done this" von Leon oder die Szene in der Kneipe mit "Get down". Ja das waren Momente die ich wirklich gut fand. Besonders erinner ich mich auch immer noch an die Szene hinter dem Waffenhändler kurz nachdem er zerfleischt wurde. Da wo man die Gasse lang geht und zum Basketball platz kommt, bei dem ich mir immer noch Denke "WTF wer baut da einen Basketball Platz hin". Die Szene mit dem Licker ist mir auch im Gedächtnis geblieben, bis heute ist der Licker mein absolutes Lieblingsmonster. Mr. X hingegen oh man wie der mich genervt hat zwischendurch :D Aber am coolsten ist doch ADA oder? Leon schwer verletzt und was macht man? Richtig man bringt den Verband über der Uniform an XD Jaja RE2 sind schöne Kindheitserinnerungen, was hab ich damals geflucht als Birkin mich in seiner letzten Form immer umgebracht hat, aber heute hab ichs auf jedem Grad durch und sogar HUNK hat es bei mir aus Raccoon City geschafft :) Jaja Fanboy who cares :P
  • mein erster magic moment bei re2 war wie leon das erste mal claire trifft und dann der legendäre spruch : Get down paff HEADSHOT ! :nr1:

Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

- Doc Bader

Einmal editiert, zuletzt von Shiro ()

• [quote='Shiro','index.php?page=Thread&postID=356278#post356278']mein erster magic moment war wie leon das erste mal claire trifft und dann der legendäre spruch : Get down paff HEADSHOT ! :nr1:[/quote] [i]bei mir wars genauso. ich hab RE2 als erstes gespielt, da ich damals zuerst die N64 hatte und später erst die PS1 und somit RE1. head to the police station and you will be a lot safer! [/i]
  • Ich hab zwar nicht mit Resident Evil 2 Angefangen sondern 1996 mit Re 1, :heiss1: aber naja Resident Evil 2 ist war und bleibt immer was besonderes. :haha1: XD :thumbsup: Als ich Resident Evil 1 durch hatte ,hoffte ich immer auf einen zweiten Teil, und durchsuchte ich jede Gamezeitschriftna ch hinweisen. Bis ich dann von einem bekannten, der mir immer US zeitschriften mit brachte. Die Ankündigung über Re 2 lass, Natürlich war ich Total aus dem Häuschen 8o :thumb3: :vain: und konnte es nicht bis zur nächsten Zeitschrift abwarten um die Absoluten Coolen Screenshots zu sichten. Bis ich dann ich glaube es war in der Maniac lass, das Re 2 erstmal sowie es zum derzeitigen stand von etwas 80% gecancelt wird und die Etwickluzng von neu beginnt. :cursing: :beachten: X( :pillepalle: :schweigen1: ;( Und so hies es dann nochmal warten und jede Zeitschrift sichten !! ich weis nicht wieviele Monate Später und zeitschriften Später. Kam es dann in den USA Raus, ein Paar Tage nach dem US Release allding, fragte mich ein freund ob ich mit ihm in die US videothek gehen möchte, ich dachte zu diesem Zeitpunkt überhaubt nicht an RE 2 da es bei uns erst in 2-3 Monaten erscheint, um so geiler war ich dann als ich es dort im Regal stehen sah :haha1: :heiss1: :D :smiliee: der Typ von der Videothek hatte es gerade Rausgestellt, was für zufall gerade richtig dortzusein. :nr1: Nun ab in die PSX damit und :dash: neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin es läuft nicht, konnte ja nicht einfach so laufen hat ja ne Regions beschränkung ::knueppel1: :beachten: :noo: Also was machen :doofy: 8| ?( bis mein Bruder sagte er habe mal was von einem wechseltrick gelesen [spoiler][url]http://www.nexgam.de/PlayStation1-PSone/Wechseltrick-Importe-auf-der-PSX-spielen.html[/url] [/spoiler] also 3 VHS Kassten rechts und Links aufgebaut PSX mit Bleichstift versehen und die Disks getauscht, dann die PSX umgedreht auf die VHS Kassteen gelegt, beim ich glaube vierten anlauf Klappte es, zwar nur in schwarz weis (mein Fernseher konnte kein NTSC wiedergeben) aber egal . Als ich zum erstmal das Intro sah war ich sowas von geflasht, zuerst Leons absolut geil. ich genoss es jeden Augenblick und dann zum erstenmal der Licker ""Ohh Boy"" und ich Spielte von abends um 18uhr bis morgens um 9 Uhr zum Glück hatte ich frei !! :heiss1: :nr1: :thumbs5: :thumb3: also ich das Game dann mit leon durch hatte dachte ich das game ist geil aber leider zu Kurz ich wusste garnicht das man es mit beiden duchspielen muss, das es eine A und B szenario gibt . Also weiter gehts dachte ich mir juhu!! Den Tag darauf machte ich meine Kumples neidisch, kuckt ich habe Re 2 gespielt hahahahahahah Resident Evil 2 ist eine Kompletter Magic Moment das spiel ist einfach nur Hammer geil !! PS: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten danke !! :spiteful: