Namen der Monster in RE6

• Hallo zusammen Ich habe heute mein Ofizielles Lösungsbuch zu RE6 gekriegt :thumbs5: daraufhin habe ich gleich ein wenig darin geblättert. Jetzt musste ich feststellen das sehr viele Monster serbische(slavische Namen) haben. Glava(Kopf), Ruka(Hand), Noga(Fuss), Telo(Körper), Napad(Angriff), Gnezdo(Nest), Iluzija(illusion), Rasklapanje(Teilbar), Oko(auge), Ubistvo(tod) uvm. Habe ich irgendwie etwas verpasst oder ist das reiner Zufall? Ich habe bisher nur die Leon Story fertig gespielt. Da kommt ja China und Tall Oaks vor, falls die Antwort Spoiler beinhaltet, entschuldigt die Frage :-(( Ausserdem ist im Trailer aus dem PSN STORE: [b]Residentevil_SanDiegoHorror_DE_HD_720p[/b] eine Szene in der einer der von einem Monster festgehalten wird schreit "pusti me(lass mich los)" lg
  • Lies nur weiter, wenn du keine Angst vor Spoiler hast :P Ist aber kein wirklicher Spoiler...Ich sage dir nur, wo man spielt :) [spoiler]Liegt wahrscheinlich daran, dass man in Game auch in einer slawischen Republik spielen wird und so haben die Kreaturen eben serbische Namen erhalten. In Teil 4 spanische und in Teil 5 afrikanische. So ein Megaspoiler ist das also jetzt auch nicht...[/spoiler] Der Thread kann glaub ich geschlossen werden ^^
  • Dem stimme ich zu...son paar Beispiele aus den Vorgängern: In Teil 4 warst du ja in Spanien: Las Plagas - Die Plagen Ganados - Das Vieh Verdugo - Der Henker El Gigante - Der Riese Del Lago - Aus dem See In teil 5 warst du ja in Afrika: Uroboros Mhkono - Uroboros Arm Majini - Böser Geist Bui Kichwa - Große Kopf-Spinne usw.
  • Solange es cool klingt ist doch alles gut. Also mich stört es nicht. Mir ist es lieber wenn sie einen Riesen El Gigante nennen als wenn ich auf einen gigantischen Horst treffe. Finds net wild, vorallem passen die Namen und ''eigendlich'' weiß man ja auch nicht was das heißt^^
  • Ich konnte mir sofort denken was jedes einzelne ist. diese Serbischen Namen hören sich fast wie russisch an. Noga, Ubistvo,ruka,glava...Wer russisch kann wusste sofort beim ersten durchspielen was die einzelnen Wörer heißen könnten. :D Naja soll zwar etwas fremdlicher wirken und dadurch bedrohlicher aber ich finds natülrlich ziemlich witzig.xD Fands übrigens gut dass die es im 4 und 5 Teil so gemacht dass die je nachdem in welchem Land man ist die Namen verwenden werden. Ich meine "De Lago" hört sich schon deutlich bedrohlicher an als "aus dem Wasser".xD
  • [quote='seriousnukem','index.php?page=Thread&postID=356257#post356257']Ich meine "De Lago" hört sich schon deutlich bedrohlicher an als "aus dem Wasser".xD[/quote]Und spainische Gamer hatten dann die Arschkarte... Ein bisschen Einfallsreichtum von Capcom würde nicht schaden...
  • Klar, und Spieler, die serbisch können, haben in RE6 die Arschkarte gezogen...Ich glaube so schlimm ist das nicht, weil ja nur Leute, die die Sprache sprechen, darüber lachen und es eher witzig finden ^^ Ich finde ja die Namen recht witzig und musste lachen, als ich die gelesen habe...Lepotitsa(Eigentlich Lepotica) passt wirklich perfekt zur BOW :D Sie ist ja wirklich ne wahre Schönheit *hust* (Das ist die BOW, die mit dem blauen Gas herumspielt ;) )
  • Gibt es eigentlich auch eine Übersetzung für [spoiler]Ustanak?[/spoiler] Ich finde übrigens die Definition von Nemesis aus dem Englisch-Wörterbuch irgendwie witzig: [spoiler]"strafende Gerechtigkeit"[/spoiler] Aber schon irgendwie komisch für die Spanier oder die Serben, wenn die Gegner für die einfach nur "Fuss", "Auge", "Der Riese" oder "Das Vieh" heißen XD
  • [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=356261#post356261']Klar, und Spieler, die serbisch können, haben in RE6 die Arschkarte gezogen...Ich glaube so schlimm ist das nicht, weil ja nur Leute, die die Sprache sprechen, darüber lachen und es eher witzig finden ^^ [/quote]Also ich wäre da nicht so begeistert von, wenn ein Gegner mit dem Namen Arm, Hand, Knie oder Elle auf mich zu gedackelt käm ;) Würde mir den totalen Spaß rauben.^^
  • Hey die serbischen Namen hören sich fast wie auf russisch an. Ich kann kein Serbisch aber die hören sich verdammt wie Russisch an. Also halt sehr sehr ähnlich und die gleiche Bedeutung. Oder ist das nicht Serbisch-Kroatisch? Kroatisch ist ja auch teilweise wie russisch. Jedenfalls hatte ich bei Namen wie Ubistvo (Ubistva auf russisch ausgesprochen) auch sofort gehant dass es sich vllt. um Tod handeln könnte. Oder bei Noga,Ruka,Glava...Klar als Arschkarte kann man es sehen. Sie werden auf russisch halt anders ausgesprchen (Noga,Ruka,Galava) aber haben die gleiche Bedeutung und hören sich fast gleich an. Also ich finds amüsant wenn ich bei Resi 6 von Nogami angegriffen werde.LOL
  • [quote='Jessica Sherawat','index.php?page=Thread&postID=356262#post356262']Gibt es eigentlich auch eine Übersetzung für [spoiler]Ustanak?[/spoiler] Ich finde übrigens die Definition von Nemesis aus dem Englisch-Wörterbuch irgendwie witzig: [spoiler]"strafende Gerechtigkeit"[/spoiler] Aber schon irgendwie komisch für die Spanier oder die Serben, wenn die Gegner für die einfach nur "Fuss", "Auge", "Der Riese" oder "Das Vieh" heißen XD[/quote]Ja, die Übersetzung für deinen Spoiler ist [spoiler]Revolution oder Evolution wobei ich zum ersten tendiere. Habe beides gelesen bin mir also nicht 100% sicher da ich kein serbisch kann. Im Spiel an sich steht Revolution aber auf diversen Internetseiten Evolution.[/spoiler].
  • Wir haben aber auch solche Namen z.B. Licker..ich denke mal dass das Asiatischen Spielern auch erst nach einer Übersetzung aufgefallen ist. Zudem sind so ziemlich alle Tyrants nach Göttern der griechischen Mythologie benannt: Nemesis, Thanatos, Hypnos...ich find die namen eigentlich immer recht genial gemacht und sobald wir sie einmal übersetzt haben iost es bei uns nichts anderes als bei den Spanier oder ansäßigen slavischer Länder^^
  • Ustanak steht in den akten von RE 6 als "REvolution" aber möchte nicht darauf behaaren :) Lepotitsa heisst bei mir immer nur "Quitschi" da sie dieses immer macht beim Laufen :D Aber ja das fiel mir auf mit dem Namen. Das wird ne Arbeit, dass alles dann zu posten als Gegner *Schweiss vond er Stirn wische* Ansich finde ich es aber ganz okay, dass sie serbische Namen haben, klingt besser.
  • [quote='Wesker`s Lady','index.php?page=Thread&postID=356299#post356299']Ustanak steht in den akten von RE 6 als "REvolution" aber möchte nicht darauf behaaren :) Lepotitsa heisst bei mir immer nur "Quitschi" da sie dieses immer macht beim Laufen :D Aber ja das fiel mir auf mit dem Namen. Das wird ne Arbeit, dass alles dann zu posten als Gegner *Schweiss vond er Stirn wische* Ansich finde ich es aber ganz okay, dass sie serbische Namen haben, klingt besser.[/quote]Ustanak = heisst wörtlich übersetzt auferstehung Lepotitsa = wörtlich übersetzt schönheit, wobei das wohl ironisch gemeint ist :P lg
  • Achso, dann wird das beim Ustanak wahrscheinlich mit der Auferstehung eher im Sinne von Revolution gemeint sein, weil sich bei einer Revolution gewissermaßen das Volk erhebt und gegen irgendetwas oder jemanden "aufersteht"! Danke für eure Antworten :thumbs5: