Umbrella Logo anders als im Spiel?

  • Also, ich sehe gerade den Film RE Apocalypse im Fernsehen. Als der Oliviera dann mit den zwei anderen in das Umbrella Hauptquartier reingegangen sind, ist mir das erst aufgefallen... Im Spiel ist das Umbrella Zeichen so: [IMG]http://img181.imageshack.us/img181/8389/814umbrellaag8.gif[/IMG] Aber im Film eher so: [IMG]http://img515.imageshack.us/img515/6879/picture0941pq0.jpg[/IMG] Kann es sein, dass die Filme nicht lizensiert sind und die deswegen nicht das original Umbrella Logo nehmen durften? Das würde wiederrum erklären warum die Story nicht so ist wie in den Spielen...
  • [quote][i]Original von N3M3S!S[/i] wegen der story, ich hab mal in einem interview gelesen das man extra nicht die story der spiele genommen hat, sonst würde ja jeder wissen wie es ausgeht.[/quote] Würde man nicht, weil RE ist nicht fertig es kommt noch Teil 5 ect ect ect... Und es gibt andere Filme die von Spielen gemacht sind, dann sollten die auch nicht richtig gemacht worden sein ?
  • [quote][i]Original von Bio-HaZaRD`[/i] [quote][i]Original von N3M3S!S[/i] wegen der story, ich hab mal in einem interview gelesen das man extra nicht die story der spiele genommen hat, sonst würde ja jeder wissen wie es ausgeht.[/quote] Würde man nicht, weil RE ist nicht fertig es kommt noch Teil 5 ect ect ect...[/quote] na klar wüsste man das, hätten die resident evil nach der spiele story gedreht, wüssete jeder wer im ersten teil überlebt, und dan resident evil 2 man wüsste das Leon, claire und die nervensäge(name fällt mir grad nicht ein xD) überlebt usw, deswegen finde ich persönlich gut das sie für die filme eine eigene story machen(auch wenn diese story echt scheisse ist).
  • hat einer von euch Tom Gerhardt als zombie gesehn? eben genau aufgepasst hab ihn aber nicht gesehn, wenn einer weiss in welcher minute er vorkommt bei resident evil apocalypse sagt es bitte^^ hab auch schon im i-net nachgeguckt aber nix gefunden, ausser der information das er einen beisst und dan erschossen wird.
  • [quote][i]Original von Capone[/i] Im Spiel ist das Umbrella Zeichen so: [IMG]http://img181.imageshack.us/img181/8389/814umbrellaag8.gif[/IMG] Aber im Film eher so: [IMG]http://img515.imageshack.us/img515/6879/picture0941pq0.jpg[/IMG] Kann es sein, dass die Filme nicht lizensiert sind und die deswegen nicht das original Umbrella Logo nehmen durften? Das würde wiederrum erklären warum die Story nicht so ist wie in den Spielen...[/quote] Das Logo im Film is eigentlich mit dem aus dem Spiel identisch: [img]http://img136.imageshack.us/img136/428/coverey3.png[/img]
  • @Iron_Maiden: Mir ist auch aufgefallen, dass das Logo nachher wieder gleich war. Aber in ganz vielen Szenen ist das Logo falsch. Aber auch das Bild was du zeigst, ist das Logo falsch. Denn wenn man genau hin sieht, sieht man dass in der Mitte weiß ist. Normaler weise ist das durchsichtig.
  • [quote][i]Original von N3M3S!S[/i] wegen der story, ich hab mal in einem interview gelesen das man extra nicht die story der spiele genommen hat, sonst würde ja jeder wissen wie es ausgeht.[/quote] Bei Buchverfilmungen weiß auch jeder wie es ausgeht, daran soll es also nicht liegen.


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.

  • [quote][i]Original von The_Boogeyman[/i] [quote][i]Original von T-Vairus[/i] Könnt ihr mal sehen, sogar das Umbrella Logo ist shei*se im Film...[/quote] Ich finde das Logo im Film besser als im spiel.[/quote] Da muss ich zustimmen. Aber das ist auch das einzige, was besser ist im Film. X;_


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.

  • [quote][i]Original von Capone[/i] @Iron_Maiden: Mir ist auch aufgefallen, dass das Logo nachher wieder gleich war. Aber in ganz vielen Szenen ist das Logo falsch.[/quote] Hab mir den Film heute nochmal angeschaut - und muss dir recht geben! In allen Szenen, die im Krankenhaus spielen, sieht das Umbrella-Logo so aus: [img]http://img520.imageshack.us/img520/7803/umbrellamovie1cw6.png[/img] Selbst auf der Außenseite des Gebäudes sieht es so aus: [img]http://img520.imageshack.us/img520/2462/umbrellamovie2pf8.png[/img] Auf der Waffenkiste, die für Nemesis abgeworfen wird, hat man das Logo auch vermurkst. Da hat man dämlicher weise die Farben vertauscht. [img]http://img520.imageshack.us/img520/8240/nrmiwaffenkofferra0.png[/img] Ansonsten ist dieses Umbrella-Logo zu sehen: [img]http://img136.imageshack.us/img136/428/coverey3.png[/img] [img]http://img520.imageshack.us/img520/7122/carlospapierezu6.png[/img] (Wie darf ich hier den Briefkopf verstehen? Wurden diese Papiere in Raccoon City ausgestellt? Die Szene spielt 3 Wochen nach Zerbombung der Stadt!) Mir sind auch noch ein paar andere Logos aufgefallen, die nicht getreu umgesetzt wurden: Das UBCS-Logo: Spiel [img]http://img129.imageshack.us/img129/1918/ubcsgamezn5.png[/img] Film [img]http://img520.imageshack.us/img520/8972/ubcsmoviesh6.png[/img] Das RPD-Abzeichen: Spiel [img]http://img520.imageshack.us/img520/7100/markegameiq2.png[/img] Film [img]http://img520.imageshack.us/img520/3960/markemoviesp4.png[/img] Ach ja, wenn Alice aus dem Krankenhaus kommt, sieht man eine Zeitung in Nahaufnahme. Wenn man genau hinguckt, erkennt man das Datum - 26. September 2002. Dabei spielen RE1-3 im Jahr 1998! [img]http://img520.imageshack.us/img520/381/datumnv5.png[/img]
  • Also ich finde, die haben die Logos gut umgesetzt. Ist klar, das man im Film immer Dinge etwas abändert. Sowas ist in jeder Verfilmung. In der RE Filmen muss man aber ehrlich gestehen, dass sowas nicht fehlt und gut umgesetzt wurde. Nur weil es mal eckig ist und mal nicht, heist das ja nichts. Das UBCS-Logo ist ja z.B. auch eckig. Warum das dann nicht woanders auch anwenden. Das von der Forum past es halt mal so besser und dann mal so.
  • [quote][i]Original von James Marcus[/i] Da der Film nur an das Spiel angelehnt ist, spielt er auch logischerweise in einem anderen Jahr.[/quote] Bis auf den Namen ist meiner Meinung nach nicht mehr besonders viel an das Spiel angelehnt. Aber wenigstens an das Jahr hätte man sich halten können. :rolleyes: