Resident Evil 6 - Eure Meinung? (inkl. Spoiler)

• wer sagt das schlauchlevel null Anspruch haben? ICH, wenn dass für dich schwer ist einen, ich wiederhole, EINEN vorgegebenen Weg zu gehen, is das nunmal anspruchslos. Ich muss mir keine Birne machen wohin ich als nächstes gehe und warum, einfach geradeaus rennen, Endgegner, fertig. Da kann auch eine Bombast-Action nicht drüberhinweg täuschen. Frag mich wann die wieder zu guten alten Sidescrollern übergehen, um wirklich ganz sicher zu gehen, dass jeder Vollhonk auch ans Levelende kommt. Die Spiele werden extra anspruchsloser gestaltet, damit jeder zum Ende kommt, Spiele mit Anspruch und Tiefe verkaufen sich nie so gut wie Popcorn Action. Ich weiß schon, is kein Faktum... ich glaube ich habe ne Sig gefunden,lol wer nicht magt hat selber schuld! Capcom hat nunmal alte Fans vergrault, ich weiß nicht was du daran nicht verstehst. Und warum? Weil sie so mehr Kohle machen
  • [quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=356133#post356133'][quote='biomercis4gayz','index.php?page=Thread&postID=356110#post356110']deine leeren Thesen immer, na klar ist das ein Faktum. RE hat keine Schlauchlevels? Jeder sagt das, nur du bist der Meinung, dass das nicht stimmt. Deine leeren Provokationen sind albern und ich kann mir nicht vorstellen das dich jmd ernst nimmt. Und wie kannst du daraus auf den Verstand und dessen Umfang von umbrella schließen? Begründe doch mal warum das kein Faktum ist, deine Aussagen aber scheinbar schon. Eh, man rennt von script zu script und du behauptest es stimmt nicht. lächerlich[/quote] Wenn du mich ignorieren willst, dann bitte richtig. Langsam nervst du. Wo habe ich behauptet, dass RE6 keine Schlauchlevels hat? Natürlich hat RE6 Schlaulevels. Vielleicht solltest du mal lernen das Gelesene auch zu verstehen, oder es zumindest zu versuchen, bevor du irgendetwas postest. Wer sagt, dass Spiele mit Schlauchlevels zwangsläufig NULL Anspruch haben? Wer sagt, dass Spiele mit "zigtausend QTE" NULL Anspruch haben? Wer sagt, dass ein Spiel mit übertriebenen Actionszenen NULL Anspruch hat? Mal davon abgesehen, bezog sich diese Äußerung nicht nur auf diesen einen Beitrag (deswegen "nebenbei erwähnt", wollt ich einfach mal loswerden), sondern auch auf solchen Blödsinn: [quote='Umbrella INC Boss©','index.php?page=Thread&postID=355436#post355436']Geachmack ist doch ob Du Comedy, Action, Horror etc magst, hier gehts aber ums Gameplay und da gehts nicht um Geschmacksfragen sondern ob Ihr Euch von Capcom für dumm verkaufen lasst.[/quote] Kommt selbst mit dem Gameplay nicht klar -> Wir sind dumm, Gameplay ist scheiße. Nichts mit Geschmack zu tun, ist Tatsache [quote='Umbrella INC Boss©','index.php?page=Thread&postID=355306#post355306'][quote='Wesker1979','index.php?page=Thread&postID=355290#post355290']Das Game ist einfach nur GEIL! wer nicht magt hat selber schuld![/quote] Und Du willst Resident Evil Experte sein... -_-[/quote] [quote='Umbrella INC Boss©','index.php?page=Thread&postID=355173#post355173']Ey Leute hier, ich bitte Euch, lasst Ihr Euch wirklich für so dumm verkaufen? Und warum muss man Kräuter erst mixen, dann in eine Kapsel tun um sie zu nutzen? Capcom hat bei RE6 richtig versagt.[/quote] Und bevor du auf diesen Beitrag antwortest, versuche ihn wenigstens zu verstehen. ;) Ach ja, und ich sagte sein " Horizont [b]scheint[/b] viel zu begrenzt zu sein", nicht dass es so ist. Wenn ich seine Beiträge hier lese, bekomme ich diesen Eindruck. Echt mal, lern richtiges Lesen.[/quote] Wer sagt das ich nicht mit dem gameplay klar komme? Es ist schlechtes Gameplay, gemacht für selbst den letzten Casualgamer. DAS ist kein gutes Spiel! Wenn Du so einer bist der sich von der Industrie solchen scheiß als gutes Spiel verkaufen läßt, do it. Wenn RE6 für Dich anspruchsvoll ist solltest Du mal alte Spiele spielen, da lernst Du was Anspruch ist. ;)
  • [quote='Resi2Fan86','index.php?page=Thread&postID=356112#post356112'] Nur warum rennt Leon *immerhin der Leon der Raccoon überlebt hat und Resi 4* ner Frau hinterher die wage Infos *wenn man ein "Ich zeige es dir in der Kathedrale" als Info durchgehen lassen kann"* rausrückt soweit und bedingungslos hinterher? Ich hatte mir erhofft mehr über Sherry zu erfahren. Was sie so die letzten 15 Jahre gemacht hat und wie sie Wesker entkommen konnte oder was Wesker mit ihr vorhatte. Wie ist sei zur Regierung gekommen? Sind ihre Regenerativen Fähigkeiten ein Resultat der Behandlung mit D.E.V.I.L oder hat sie eine neue Infektion durch Wesker erhalten mit T-Veronica oder einer Mischung der Viren????? :hmm: Aber gut Capcom begnügt sich damit das Sherry einfach da ist und eine Agentin ist^^ *wenn ihr mehr Infos habt korrigiert mich bitte* [/quote] Ja, warum Leon immer Helena hinterher rennt, obwohl sie kaum was sagt, frage ich mich auch. Eigentlich sollte er als Agent nicht so leichtsinnig sein. Das mit Sherry ist einfach, wenn auch vielleicht ärgerlich. Sherry war nie in der Gewalt von Wesker sie war von Beginn an bei der Regierung und wurde unter Hausarrest gestellt, sie wurde untersucht usw. Später, als sie älter wurde, hat die Regierung langsam vertrauen in sie gewonnen und sie wurde zu einer Agentin. Wesker hingegen hatte immer ein Auge auf sie. Er hatte in hohen Positionen einige Leute, die für ihn gearbeitet haben und diese hat er angewiesen, ein Auge auf Sherry zu werfen. Das alles mag komisch klingen, aber Capcom hat diesen Teil der Geschichte noch vor RE6 umgeschrieben. Ich glaube mit diesen einen Buch von Darkside Chronicles wurde das veröffentlicht. Es soll ein Dokument in RE6 geben, worin das alles auch beschrieben wird. es nennt sich Life without freedom. Bisher habe ich es nur im RE-wiki gesehen, wie man es im Spiel bekommt, weiß ich nicht. Darin steht zum Beispiel auch, dass Claire öfters bei Sherry war und Simmons Sherrys Vormund wurde usw...
  • Achso. Also dieses Dokument in RE 6 hab ich auch nicht gefunden. Na evtl mal beim nächsten durchspielen. Wusste gar nicht das Capcom die Story kurzfristig umgeschrieben hat. Naja bisschen ärgert mich das schon. Wäre mehr drin gewesen mit Sherry.
  • [i]leute leute giftet euch doch nicht gegenseitig so an. fakt ist: capcom hat mit re6 ein paar schritte vor und ein paar schritte mehr zurück gemacht - bezogen auf vielerlei punkte. fakt ist auch: re6 hat schlauchlevel. wer das gengenteil behauptet hat sich gar keine gedanken über die wege gemacht die man durch die 4 kampagnen geht. wie von capcom schon gesagt ist re6 ein typisch zur zeit modernes entertainment konzept. spielt das spiel oder lasst es. [/i]
  • was mir grad noch einfällt, besonders im Podcast höre ich immer wieder sachen wie "Vom Gewaltgrad ist es schon fast das brutalste Resi" ect. Da muss ich wirklich widersprechen, was die Brutalität bzw dem Splatter angeht ist es wesentlich seichter als noch bei RE4 zb. Da wurde Leons Gesicht zu Hälfte weggeätzt oder er in Stücke geschnitten, nicht zu vergessen die legendäre Kopfabsäg-Animation. So was fehlt mir schon irgendwie, egal wie man von einem Gegner getötet wird, man fällt einfach nur um.
  • [quote='Lord_Arschbacke','index.php?page=Thread&postID=356154#post356154']was mir grad noch einfällt, besonders im Podcast höre ich immer wieder sachen wie "Vom Gewaltgrad ist es schon fast das brutalste Resi" ect. Da muss ich wirklich widersprechen, was die Brutalität bzw dem Splatter angeht ist es wesentlich seichter als noch bei RE4 zb. Da wurde Leons Gesicht zu Hälfte weggeätzt oder er in Stücke geschnitten, nicht zu vergessen die legendäre Kopfabsäg-Animation. So was fehlt mir schon irgendwie, egal wie man von einem Gegner getötet wird, man fällt einfach nur um.[/quote] Bezog sich wohl auf die Gegner, die wirklich recht...brutal getötet werden können. Das war in den Vorgängern nicht möglich. Aber ja...Der Spieler selbst stirbt einfach nur lächerlich und das kommt nicht gut rüber, wenn man es jetzt mit Re4 vergleicht. Weil da hat es ja gepasst.
  • die Quotefunktion geht gerade nicht bei mir sry [b] Kentyx schrieb[/b] Ist Mercenaries in Resident Evil 5 anspruchslos? Ist Street Fighter anspruchslos? Hast du mal Donkey Kong Country gespielt? 1. ging es garnicht um den 5er Merc sondern um die Kampagne und auch in der 5er Kampagne rennt man durch Schlauchlevel oder etwa doch nicht. Der Merc is ein Zusatzspiel, was in jedem Fall eine hohe Motivation erfordert, egal in welchem Teil 2. Ist Street Fighter anspruchslos? Nein Aber schauen wir doch mal auf SFxT, das Spiel ist broken durch ein Gemsystem (sowas wie Perks) was auf Turnieren verboten wird, online geht das nicht. Warum machte Capcom das? Um den Einstieg zu erleichtern, sie haben nur nicht bedacht, das gute Spieler auch ein Auto Block verwenden können. Tolle Idee, ein Spiel mit Potential richtig ordentlich vor die Wand gefahren. Fange lieber nicht an RE mit einem BeatemUp zu vergleichen. In jedem Beatemup steckt eine Mechanik die erkannt werden will und vor allem für sich genutzt, hinzu kommt Wissen über Frames und was safe oder unsafe ist, Setups, Matchups usw. Das Hintergrundwissen ist teilweise enorm und trotzdem muss ich stunden im Training zubringen, nur um EINEN Char einigermaßen blind zu benutzen. D.h. aber noch lange nicht dass ich gewinne. Denn Beatemups sind, wenn richtig gebalanced, anspruchsvoller als jedes andere Genre (bewusste Übertreibung) Aber um nochmal auf SF4 einzugehen, es gibt genug Leute die es für zu einfach halten gegenüber SF2 oder 3rd Strike. Für die Spiele brauchst du eine execution, wo ich nie hinkommen werde, egal wie oft ich trainiere 3. Ob ich mal Donkey Kong Country gespielt habe? Nein, darf ich trotzdem beurteilen was anspruchsvoll ist? Und um Backtopic zu kommen Was ist daran schwer einen vorgegebenen Weg nachzurennen? Wenn du es so vehement verteidigst, wirst du das sicher begründen können
  • leute jetz akzeptiert einfach wies ist und diskutiert nicht rum, ich fand z.b. das resi 4 stink langweilig war nukem meint es wäre ein legendärer teil (wäre es vllt geworden wenn es so wie die frühe beta gewesen wäre) so is das ebend geschmäcker sind verschieden jetzt hört auf den thread mit eurem rumgemotze voll zu spamen da vergeht einem echt die lust darauf normale beiträge zu lesen wie den leuten das game gefällt!!!!!!!!!
  • [quote='seriousnukem','index.php?page=Thread&postID=356189#post356189']Genau Dark! Also lasst uns mal die Diskussion auf Eis legen und uns wieder dem Thema zu wenden....Hat einer was über Resi 6 zu sagen? Ich glaube im Grunde hat eh schon jeder User in diesem Forum seine meinung zu Resi 6 widergegeben.xD ch meine ich hab im Moment nicht viel zu sagen über Resi 6. Außer dass ich finde man könnte Tall Oaks und Shanghei gut in einem Outbreak 3 als Setting verwenden.[/quote] Willst zum Thema zurückkehren, aber fängst dann selbst über irgendetwas anederes an? Das ist ja witzig. :) Topic: Ich finde den Profi-Modus schwierig...Bin ziemlich oft gestorbenin der Leon-Kampagne und das fand ich schon etwas ärgerlich(Habe alleine gespielt). In RE5 war der deutlich einfacher. Mit den richtigen Fähigkeiten in der Tasche schafft man es aber halbwegs. Das System mit denFähigkeiten finde ich nicht wirklich gut. Man kann ja im Spiel immer zwischen den Fähigkeiten wechseln, aber ich finde das irgendie doof. Ich habs aber noch nie gemacht^^
  • ich wollte nur ein beispiel bringen um zu zeigen wie sinlos diese diskusion ist.... im übrigen hab ich zwar noch nicht auf pro gezockt aber hab mir im spiel schon bei einigen passagen gedacht dass man die kapitel wohl nicht mehr so easy überleben wird (in re5 war die einzichste stelle wo man wirklich sterben konnte aufgrund der schwirigkeit ja dieses riesen vieh in kapitel 3 glaube ich alles andere ballert man mit unendlich muni nieder und kommt ohne sterben durch) aber im 6er scheints häufig sone passagen zu geben und dadurch das die kapitel nicht mehr in 3 geteilt ist startet man wohl auch nicht so einfach neu da die spielzeit der level dadurch merh steigt