Resident Evil 6 - Eure Meinung? (inkl. Spoiler)

• [quote='RE-Fan88','index.php?page=Thread&postID=355448#post355448']Bin jetzt seit gestern durch und finde es im Gesamten gesehen ein echt gutes Spiel! Abzüge gibts von mir wegen mehreren unnötigen, nervigen Stellen allen voran die Fahrzeugfahreten... so etwas hat einfach überhaupt nix mit RE zu tun! Des weiteren ist die Story einfach viel zu dünn und hat viel zu viele Lücken, gute Ansätze sind da, deshalb etwas schade meiner Meinung nach! Die Inszenierung des Spiels ist hingegen einfach nur klasse und schafft eine richtig gute Atmosphäre, ist in dem Punkt seinen beiden Vorgängern um einiges voraus! An den ganzen B.O.W´s gibts auch überhaupt nix auszusetzen, hier waren die Entwickler sehr kreativ und sind der Reihe treu geblieben! Alles in allem wurde ich mit RE6 nicht wirklich enttäuscht![/quote] Eine Atmo kommt bei mir durch die Schlauchlevels die mich nicht, aber auch garnichts selber erkunden lassen garnicht auf. Und das ist es was auch die Inszenierung betrifft, ich weiß ich brauch immer nur der Nase nach laufen, nichts wirkt real denn alles abseits des Hauptwegs ich nur Dekoration. Ich finds teilweise echt krass wenn Leute ernsthaft schreiben dieses Spiel sei besser als RE2.
  • sorry für off topic: ich währ mal echt für so einen re6 frust thread so langsam habens ja echt alle begriffen das der eine es mag und der andere wiederrum es hasst die diskussions runde hier nimmt ja langsam noch schnelleren ausmaße an als retribution bei seiner veröffentlichung kann daher nur einem user der es mal gepostet hat nachsprechen senkt euren blutdruck denn mit re7 wird der ganze spuck wieder losgehen

Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

- Doc Bader

• Hi. Also die Idee zu diesem Thread kam mir als einer der lieben User (Ich weiß nicht mehr genau wer es war) diesen Vorschlag machte. Hier dürft ihr euch mal so richtig über Resident Evil 6 auskotzen. Jeder der das Spiel hasst ist hier willkommen und darf seine enttäuschungen, kritiken und auch wünsche für die Zukunft äußern. Aber nicht nur Hater des Spiels, auch Lover sind hier wilkommen. Allerdings dürfen diese nicht reden wie toll das Spiel ist oder so. Sondern hier darf man sich auch über einzelne Dinge beim Spiel aufregen. z.B. Kann man das Spiel gut finden aber über die Dinge die man garnicht leiden kann am Spiel kann man hier seine Frust auslassen. Schimpferei usw. ist erlaubt aber ihr dürft nicht andere User beschimpfen. Ihr könnt das Spiel beschimpfen aber keine User. Konstruktive Kritik wäre zwar wünscheswert aber zwingen tu ich euch nicht dazu. Jedenfalls ist er da damit die "Hater" nicht mehr so viel in den anderen Threads flennen (Damit will ich nicht sagen alle RE6-Hasser wären Heulsusen) Also ich fang dann mal an: Also, ich persöhnlich finde das Spiel gut...Gut....Mehr nicht. Ich bin einfach allein schon deswegen enttäuscht weil es nicht an die Quali von Resi 5 rankommt. Ich bin einfach enttäuscht von den leeren Versprechungen. Nein nicht die Versprechungen von Capcom. An die hab ich von Anfang an nicht geglaubt. Ich bin einfach enttäuscht dass das Spiel überhaupt ein ganz anderes ist als es mir die beiden Demos und die Trailer (Insbesondere der Ankündigungs-Trailer) versprochen haben. Ich bin sowas von von den Fahrsequenzen enttäuscht. Die sind an sich so billig und faul gestaltet. Ich meine heute: Ich fahr mit Jake auf m Motorrad vershentlich gegen 2 Autos. Ja, da stehen 2 Autos nebeneinander. Ein rotes und ein blaues. aber in der Todessequenz steht da plötzlich ein LKW? Was mich auch immense stört ist dass es so einige Szenen gibt die auch locker aus den Filmen stammen könnten...Und ich glaube im Forum weiß nahezu jeder wie ich zu den Filmen stehe. Sicher hab ich das Ganze Game noch nicht durch. Aber ich habe einfach langsam den Eindruck als sei es unfertig und als ständen die bei Capcom unter Zeitdruck. Vllt. wäre es ja doch besser gewesen wären die bei dem Original Realese geblieben: Nämlich dem 20. November. Hätte ich glaube nicht geschadet. Und ich sehe einfach viel verschwendetes Potential. Viel. Sowohl beim Setting..Raccoon City 2 auf der ganzen Welt. Die haben es bis jetzt gehörig vor die Wand gefahren. Versteht mich nicht falsch. Es sit schon ein cooles Spiel. Es ist wirklich toll. Aber diese ganzen Kleinigkeiten brechen ihm einfach das Genick. Ich habs noch nicht durch. Aber bin bei Jake im 4 Akt und bald kommt ja noch Ada. Von mir bekommt es die Schulnote: 2 bis 2- . Bzw. Gut bis Gut Minus Was ich mir für die Zukunft wünsche ist dass es wieder nur eine Kampagne gibt (Ok vllt. noch ne kleine Bonuskampagne). Das es wieder vieeel ausgereifter ist als Resi 6. Dass es wieder Grafisch ein Meisterwerk wird, dass auf übertriebene Action verzichtet wird. die Ansätze die in manchen Szenen bei Resi 6 da sind sollten verfolgt werden (z.B. die ersten Kapitel der Leon Story, oder das 2 Kapitel bei Jake) Oder von mir aus auch wie bei Re4. Aber bitte, bitte nicht in den nächsten 3 Jahren. Capcom soll sich zeit lassen. Ich warte gerne 6-7 Jahre wenn es mich dafür aber auch wieder umhaut so wie es Resi 4 und 5 taten. Bitte keine halbe Portionen. Bitte Hochwertiger Survival Horror. Naja, was ist mit euch? Hasst ihr alles am Spiel? Oder stören euch nur bestimmte Dnge immens am Spiel? Findet ihr es gut aber gibt es trotzdem Dinge die den Spielspaß trüben? Hey, ich werd mal disen RE6 Frust Thread erstellen! :D
  • Der Nukem erinnert mich im Moment total an dieses Video... [video]http://www.youtube.com/watch?v=FQLOFcD0Kj8[/video] Freitag (Pinguin): Nukem vor Resi 6-Release Montag (Eisbär): ... Danach! :crazy: Ich bitte meine gute Laune zu entschuldigen :>

Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.

• Hä? Wurde mein Thread nun etwa in einen Kommentar im Meinungsthread umgewandelt oder was? Es wäe wünschenswert wenigstens ne Nachricht zu bekommen wenn sowas passiert. Hab grad die ganze Zeit nach dem Thema gesucht und aufeinmal finde ich ihn hier. Was zum Teufel? Das hätte man mir ruhig sagen können. Aber ok. ich find Resi 6 Gut. Nicht der Überflieger, aber gut.
  • [quote='seriousnukem','index.php?page=Thread&postID=355451#post355451'][quote='Blub_Blub',index.php?page=Thread&postID=355400#post355400][quote='synesh','index.php?page=Thread&postID=355391#post355391']Und mir kann noch jemand 100x sagen das Spiel Re 6 ist der Hammer , kann sein aber sicher nicht als Fortsetzung der Serie Resident Evil !![/quote]Und du beurteilst jetzt also schon, was zur RE-Reihe gehört und was nicht? Cool! :O Bitte! Sag mir, welche RE-Spiele nicht zur Reihe gehören, denn ich möchte ja keinen Blödsinn spielen und sehen! Hör doch auf ;) Capcom sagt, dass ist die fortsetzung. Akzeptier, leb damit oder ignorier RE für immer. Manchmal habich das Gefühl, dass Capcom nur noch darauf wargtet, dass die älteren Spieler aufhörenRe zu zocken. Denn dann müssen sie wohl nicht mehr zu hören bekommen "Wäh, RE6 scheiße, bähhh *kotz* usw" Und ich sags dir jetzt hier nochmal. 101x! :D RE6 ist ein gutes Spiel und es ist die Fortsetzung der Re-Story! :)[/quote] Hörmal du darfst Capcom nicht so sehr in den Arsch kriechen. Capcom hat auch bevor es angekündigt wurde intensiven Survival Horror und classic Back to the Roots versprochen. Ich spiele das Spiel jetzt ungefähr seit 20 Stunden und Back to the roots gabs nur an wenigen Stellen. Und die sitzen immer noch da und behaupten allen ersntes es wäre ein Sehr gruseliges Horror-Spiel. Und wenn Capcom wirklich drauf warten sollte und das alles extra macht damit wir verschwinden. Hmmm. Herzlichen Glückwunsch. Zwar mag ich das Spiel aber fast die ganze RE-Community hasst es. Also den Großteil haben die schon vergrault. Und wenn Capcom wirklich das erreichen soll kriegen die nie wieder einen Cent von mir egal für welches Spiel. Denn wenn man wirklich absichtlich die alten Fans vergraulen will, die diese Serie überhaupt so erfolgreich gemacht haben dann ist das einfach nur pure dreistkeit. Und je mehr ich das Spiel spiele desto stärker wird mein Eindruck dass es kein richtiges RESI-Game ist sondern eher n Experiment um zu sehen was die Leute mögen und was nicht. Hoffe die sehen dann endlich dass wir Survival Horror wollen. Und die "Fach"-Presse zerreißt es ja auch wegen zu viel Action. Dass Resi 6 ein gutes Spiel hast hast du nicht zu bestimmen. Du kannst legedlich sagen obs dir gefällt oder nicht. Resi 6 muss wohl ein ziemlicher Scheiß sein wenn es alle so sehr hassen. Nur wir finden es halt gut. Und du kannst auch nicht sagen ob es zur Resi Reihe gehör. Wer weiß ich sag ja vllt. ist es nur experiment was diesen enormen Umfang erklären würde. Jedenfalls schön für dich dass du das Spiel magst! Ich finde es auch toll!:D Aber ja, diesmal sind wohl wir die die das Spiel gut finden in der Unterzahl. Ich meine so viele die das Spiel hassen und so viele Hater. Ich hab auch schon 1-2 mal während des Spielens gedacht ob ich mir nicht was vormache und das Spiel doch scheiße ist.xD Naja relativ gutes Spiel aber bis jetzt würde ich es nicht unbediengt als Game of the Year oder so bezeichnen.[/quote] Du bist ein komischer Mensch. Capcom sagt, dass Re6 zur Re-Reihe gehört. ODer? Nein? Doch, doch. So muss das sein. Ich werde wohl wissen, dass Re6 zur Story gehört, oder? Ja, woher? Weil Capcom das Spiel gemacht hat und weil eine "6" im Titel steht. Ohje eine 6 steht im Titel, und du sagst, es ist vllt ein Experiment...Was sucht dann die 6 aufm Cover? Wir brauchen den Aiman Abdallah und Galileo Mystery :O (Schreibt man denso? Egal :) ) Du musst nur endlich lernen dich zu entscheiden, weil du immer so rüber kommst, al shättest du 2 Persönlichkeiten. Re-Hass und Re-Geil. So nenne ich deine zwei Seiten :) Ich sage, dass Re6 gut ist und fertig. Das ist meine Meinung. Wenn ich sage, dass das Game gut ist, dan ist das so, weil es meine Meinung ist. Was andere sagen: Mir egal! ;) Und ja, Capcom ist es sowas von egal, obsie von dir Geld sehen, oder nicht. Bei allen Unternehmenist das so...Man sagt immer, dass man auf die Kritik eingeht und es besser machen möchte...Sagt man aber nur, damit dieLeute für eine Zeitlang den Mund halten. Und das klappt oft. Also sag mir nicht, dass ich in den Arsch von Capcom krieche :) Denn du hast RE6 gehasst, dann geliebt und jetzt liebst du es und hasst es zugleich. Du weißt auch nier, was du möchtest, und darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Und nicht, ob ich mit meinem Beitrag in einen Hintern reinmöchte ^^ Über PN kannst du gerne weiter mit mir diskutieren, aber hier sollte es langsam genug sein. Es ist klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Das ist eben so und wird immer so sein.
  • [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Zitat von »seriousnukem« Zitat von »Blub_Blub« Zitat von »synesh« Und mir kann noch jemand 100x sagen das Spiel Re 6 ist der Hammer , kann sein aber sicher nicht als Fortsetzung der Serie Resident Evil !! Und du beurteilst jetzt also schon, was zur RE-Reihe gehört und was nicht? Cool! :O Bitte! Sag mir, welche RE-Spiele nicht zur Reihe gehören, denn ich möchte ja keinen Blödsinn spielen und sehen! Hör doch auf ;) Capcom sagt, dass ist die fortsetzung. Akzeptier, leb damit oder ignorier RE für immer. Manchmal habich das Gefühl, dass Capcom nur noch darauf wargtet, dass die älteren Spieler aufhörenRe zu zocken. Denn dann müssen sie wohl nicht mehr zu hören bekommen "Wäh, RE6 scheiße, bähhh *kotz* usw"[/quote] [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Und ich sags dir jetzt hier nochmal. 101x! :D RE6 ist ein gutes Spiel und es ist die Fortsetzung der Re-Story! :)[/quote] [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Hörmal du darfst Capcom nicht so sehr in den Arsch kriechen. Capcom hat auch bevor es angekündigt wurde intensiven Survival Horror und classic Back to the Roots versprochen. Ich spiele das Spiel jetzt ungefähr seit 20 Stunden und Back to the roots gabs nur an wenigen Stellen. Und die sitzen immer noch da und behaupten allen ersntes es wäre ein Sehr gruseliges Horror-Spiel.[/quote] [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Und wenn Capcom wirklich drauf warten sollte und das alles extra macht damit wir verschwinden. Hmmm. Herzlichen Glückwunsch. Zwar mag ich das Spiel aber fast die ganze RE-Community hasst es. Also den Großteil haben die schon vergrault. Und wenn Capcom wirklich das erreichen soll kriegen die nie wieder einen Cent von mir egal für welches Spiel. Denn wenn man wirklich absichtlich die alten Fans vergraulen will, die diese Serie überhaupt so erfolgreich gemacht haben dann ist das einfach nur pure dreistkeit. Und je mehr ich das Spiel spiele desto stärker wird mein Eindruck dass es kein richtiges RESI-Game ist sondern eher n Experiment um zu sehen was die Leute mögen und was nicht. Hoffe die sehen dann endlich dass wir Survival Horror wollen. Und die "Fach"-Presse zerreißt es ja auch wegen zu viel Action.[/quote] [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Dass Resi 6 ein gutes Spiel hast hast du nicht zu bestimmen. Du kannst legedlich sagen obs dir gefällt oder nicht. Resi 6 muss wohl ein ziemlicher Scheiß sein wenn es alle so sehr hassen. Nur wir finden es halt gut. Und du kannst auch nicht sagen ob es zur Resi Reihe gehör. Wer weiß ich sag ja vllt. ist es nur experiment was diesen enormen Umfang erklären würde.[/quote] [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Jedenfalls schön für dich dass du das Spiel magst! Ich finde es auch toll!:D Aber ja, diesmal sind wohl wir die die das Spiel gut finden in der Unterzahl. Ich meine so viele die das Spiel hassen und so viele Hater. Ich hab auch schon 1-2 mal während des Spielens gedacht ob ich mir nicht was vormache und das Spiel doch scheiße ist.xD Naja relativ gutes Spiel aber bis jetzt würde ich es nicht unbediengt als Game of the Year oder so bezeichnen.[/quote] [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Du bist ein komischer Mensch. Capcom sagt, dass Re6 zur Re-Reihe gehört. ODer? Nein? Doch, doch. So muss das sein. Ich werde wohl wissen, dass Re6 zur Story gehört, oder? Ja, woher? Weil Capcom das Spiel gemacht hat und weil eine "6" im Titel steht. Ohje eine 6 steht im Titel, und du sagst, es ist vllt ein Experiment...Was sucht dann die 6 aufm Cover? Wir brauchen den Aiman Abdallah und Galileo Mystery :O (Schreibt man denso? Egal :) ) Du musst nur endlich lernen dich zu entscheiden, weil du immer so rüber kommst, al shättest du 2 Persönlichkeiten. Re-Hass und Re-Geil. So nenne ich deine zwei Seiten :) Ich sage, dass Re6 gut ist und fertig. Das ist meine Meinung. Wenn ich sage, dass das Game gut ist, dan ist das so, weil es meine Meinung ist. Was andere sagen: Mir egal! ;) Und ja, Capcom ist es sowas von egal, obsie von dir Geld sehen, oder nicht. Bei allen Unternehmenist das so...Man sagt immer, dass man auf die Kritik eingeht und es besser machen möchte...Sagt man aber nur, damit dieLeute für eine Zeitlang den Mund halten. Und das klappt oft.[/quote] [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Also sag mir nicht, dass ich in den Arsch von Capcom krieche :) Denn du hast RE6 gehasst, dann geliebt und jetzt liebst du es und hasst es zugleich. Du weißt auch nier, was du möchtest, und darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Und nicht, ob ich mit meinem Beitrag in einen Hintern reinmöchte ^^[/quote] [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=355500#post355500']Über PN kannst du gerne weiter mit mir diskutieren, aber hier sollte es langsam genug sein. Es ist klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Das ist eben so und wird immer so sein.[/quote] Hä? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Du laberst grade von irgendwelchen Dingen. Entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder du willst mich verarschen. Oder du hast etwas falsch verstanden.
  • also ich hab bisher nur etwas den leon part gespielt wollte aber bereits meine meinung mitteilen also ich finde grafisch ist dieser ableger schlechter als teil 5, etliche abschnitte sind sau dunkel wenn man 2m weg ist kommt man dort hin ist es aber um einiges heller (obwohl man keine taschen lampe in diesen bereichen an hat) kein opening cal (auser im video) das ist schade aber nicht weiter tragisch der aufgezwungene prolog bevor man überhaupt irgendwas im menü machen kann nervt, das hätte man auch einfach nach dem menü aber vor die kapitel auswahl legen können algemein das menü ist viel zu umständlich und man hat zuviele untermenüs das war im vorgänger auch sauberer gelöst keine umstellbare sprache (konsole auf für 1 spiel auf englisch stellen nur wegen der sprachausgabe das war vllt zu ps2 zeiten ok aber nicht mehr heute und man hätte es sehr gut in den optionen einbauen können!!!) kapitel sind mir zu lang eine teilung in 3 kleine kapitel parts wie es im 5er war wäre mir lieber gewesen also kapitel 1-1, 1-2, 1-3 ,2-1...... als letztes ist mir aufgefallen das einige fehler vorhanden sind (einige davon waren schon in der demo) z.b. wenn man vor einer wand steht und trit/schlägt dann gehen die arme/beine einfach durch die wand durch in leons kapitel mit dem dom stand ich vor einer verschlossenen tür immer wenn ich den blick nach oben gewand habe ist die tür einfach "verschwunden" an mehreren stellen wo überlebende rumliefen haben diese englisch geschriehen obwohl das spiel deutsche sprachausgabe hat (siehe oben!)
  • Capcom hat einfach zuviel versprochen, das ist nunmal fakt. Wäre ich mit dieser erwartung an das Spiel getrten wäre es für mich auch schlecht gewurden. Aber da ich seit 5 keine erwartungen mehr an Resident Evil habe und man mich nur überraschen kann finde ich es gut macht spass usw. Aber ist es wirklich ein Resident Evil? 5 war keines aber was 5 besser gemacht hat als 6 ist das die Story (auch wenn nicht grad gut..) besser gesponnen wurde sprich es gab einfach um welten mehr Story und es war nicht ganz so vorhersehbar zbsp das die Birdlady Jill ist usw. Mir gefällt es Atmo mässig zwar besser als 5 aber trotzdem kommt Spannung nicht so wirklich auf. Das was ich aber irgendwie am "dümmsten" finde ist das das Intro und die dazugehöre stelle im Spiel total anders sind... Alles in allem macht es spass hat durchaus geniale momente aber es fehlt auch an vielen stellen. Naja eine 75-80er wertung hätte es schon kriegen müssen bei gewissen magazienen.
  • [quote='Wulverine','index.php?page=Thread&postID=355513#post355513']stell doch deinen kontrast und helligkeit einfach im spiel um, fertig...[/quote] glaub mir hab die ingame helligkeit schon auf 30 erhöht aber das kanns nicht sein, wenn ich die helligkeit zu hoch stelle sehen die hellen passagen nachehr verwaschen auß und wiegesagt ist ja das nahe erkennbar nur was 2-3m weg ist ist schweine dunkel kommt man aber dort hin ist es plötzlich auch hell und DAS ist scheiße
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=355515#post355515'][quote='Wulverine','index.php?page=Thread&postID=355513#post355513']stell doch deinen kontrast und helligkeit einfach im spiel um, fertig...[/quote] glaub mir hab die ingame helligkeit schon auf 30 erhöht aber das kanns nicht sein, wenn ich die helligkeit zu hoch stelle sehen die hellen passagen nachehr verwaschen auß und wiegesagt ist ja das nahe erkennbar nur was 2-3m weg ist ist schweine dunkel kommt man aber dort hin ist es plötzlich auch hell und DAS ist scheiße[/quote] du bist i-wie der einzige mit dem problem von wegen zu dunkel, aber sowas ist normal, dass es dir heller erscheint wenn du näher dran bist, dass ist auch in der Realität so, dass man nahe Dinge im dunkeln besser sieht, als weit entfernte...