Resident Evil 6 - Eure Meinung? (inkl. Spoiler)

• [quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=355265#post355265'][quote='n3m^','index.php?page=Thread&postID=355241#post355241']lies mal den thread titel, steht doch extra dran inkl. spoiler.... das heisst soviel wie, es ist keiner verpflichtet etwas in spoiler zu packen..[/quote] Man kann trotzdem den Spoiler-Tag nutzen. Was bringt dieser Thread, wenn hemmungslos gespoilert wird?[/quote]ist doch hinweis genug, wer nicht gespoilert werden will soll einfach nicht in den thread schauen, es geht um die meinung von dem spiel und da gehören spoiler dazu, ist halt auf eigene gefahr.
  • [quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=355265#post355265'][quote='n3m^','index.php?page=Thread&postID=355241#post355241']lies mal den thread titel, steht doch extra dran inkl. spoiler.... das heisst soviel wie, es ist keiner verpflichtet etwas in spoiler zu packen..[/quote] Man kann trotzdem den Spoiler-Tag nutzen. Was bringt dieser Thread, wenn hemmungslos gespoilert wird?[/quote] Ganz einfach: Der Thread soll für Leute sein, die das Game komplett durchgespielt haben. Komplett heißt nicht nur eine Kampagne, sondern alle. Und da muss man keine Spoiler-Tags benutzen, weil ja alle das Spiel kennen sollten. Wer es nicht durchgespielt hat: Pech. Man muss nicht in den Thread schauen. ^^
  • Jeder der vorhat sich Re 6 zu kaufen dem sei gesagt kauft es euch nicht. Spieler die ich Privat kenne wollten mir nicht glauben auch von dennen ist zu hören # [u]wird von levl zu level schlechter[/u]# Wie ich es schon vor Monaten vermutet habe. Die Gegener sind auch etwas Groß geraten in Resident evil 6 :rofl: omg is das eine scheiße echt war :dash:
  • muss im endeffekt jeder selber wissen ob ers kauf ich bin selbst fan der ersten stunde ( und kenne auch genug fans der ersten stunde denen es wiederrum gefällt is halt so ne 50 zu 50 aufteilung wems gefällt und wem nicht ) es ist zwar nicht wirklich das gelbe vom ei jedoch gefällts mir um längen besser als 5 in 6 herscht MEINER MEINUNG nach viel bessere athmo die kommt besser rüber und jetzt soll halt nit kommen von wegen schleichen usw herrenhaus und so weiß gar nicht die leute die so rumhaten ( soll jetzt echt kein vorwurf sein ) was sie erwartet haben ihr wusstet doch im endeffekt wohins führt ^^ aber wie gesagt ich find das dort die panische athmosphäre viel besser rüberkommt als bei 5 wo ich echt teilweise schon kurz vorm einschlafen war ( und das aufm höchsten schwierigkeitsgrad ) maybe kriegen sie ja jetzt auch mit das die masse wieder ein alt gestricktes re like 1-3 wieder haben wollen wer weiß so back 2 topic : :P hab da auch mal ne frage kriegt man eig auch raus wieso ada in der leon kampagne 2 verschiedene kleider trägt hab da ja schon so ne wage vermutung das ein bissien was mit dem video da zu tun hatte [spoiler] das diese ada die da aus dem kokon kam so ne art böser klon oder so is und sie deswegen auch so aggro reagiert hatte als wir im labor auf die blau gekleidete getroffen sind kann das rein zufällig sein ^^ ?[/spoiler]

Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

- Doc Bader

• [quote='seriousnukem','index.php?page=Thread&postID=354760#post354760']Ich habe es seit gestern Mittag! So richtig zocken konnte ich es noch nicht! Bin jetzt bei Leon im 2 Kapitel! Man ist das Game HAMMER! Verdammt wenn man sich mal drauf einlässt dann ist das Ding Atmo. pur! Dagegen sind alle REs zum in die Tonne klopfen! Der Anfang von Leons Story fand ich öde...Warum? Naja weil ich es schon alles aus der Demo kannte! Aber nachdem die Demo Levels vorbei waren und das ganze neue Zeugs kam wurde es einfach nur Hammer! So Atmosphärisch! Verstehe garnicht warum alle immer meinen man solle es nicht mit den alten Res vergleichen! Für mich ist die Leon Story Resident Evil 2 mit RE4 Steuerung und alles noch mit genialster Inzenierung gepaart! Ich hatte mir ja schon gedacht Tall Oaks so als ein neues Raccoon City ist ne nette Idee, aber das es so genial inzeniert wird hätte ich echt nicht erwartet. Ey auf mich wirkte das ganze während der Leon Story verdammt gehetzt und bedrohlich! Ich meine, die Zombies klettern über Zäune,springen und rennen, können Gegenstände nehmen und manchmal sogar mit Waffen schießen! Auf mich hat das komplett erste Kapitel so richtig eine Weltuntergangsstimmung erzeugt! das 2? Man nehme RE4 Umgebung, im dunkeln nassen dreckigen Regen mit RE6 Steuerung un Zombies.Man verdammt ist das einfach geil. Ich leibe es! Kanns kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht!^^ :)[/quote] [quote='seriousnukem','index.php?page=Thread&postID=355281#post355281'] Bin jetzt im 5 Chris Kaptiel und nun steigt der Spaß langsam an da nun tja... die Story usw. nicht mehr wirr is usw. Mein Eindrcuk vom Spiel hat sich stark verbessert!^^ [/quote] Meine herrn entscheid dich mal XD erst findeste es geil dann weiste nicht ob gut oder schlecht und jetzt gehts so :rofl: .
  • [i]hab mich mit dem spiel jetzt ganz gut angefreundet. auch wenn es hier und da minuspunkte gibt, find ich den 6. teil doch recht gelungen. storytechnisch wirkt es zwar irgendwie mitten in die party reingeplatzt, ohne wirklichen anfang und ende aber doch alles sehr gut ineinander verwoben. auch wenn mir das neue waffensystem nicht so gefällt machts trotzdem noch spaß zu spielen. ich finds gut dass man bei unendlicher munition trotzdem noch nachladen muss. :D [/i]
  • [quote='Genius','index.php?page=Thread&postID=355310#post355310']Ihr findet das Game nur so toll,weils "neu" ist,wegen dem Coop-Modus und der mangelenden Action-Shooter-Erfahrung.Es gibt zig 100 andere Action-Shooter Games,die deutlich mehr in Führung liegen als RE 6.[/quote] Blödsinn. Ich habe jetzt alle drei Kampagnen durch, Solo. Ich habe Gears of War gespielt, bis zum Umfallen. Ich habe Uncharted gespielt. Ich habe Call of Duty gespielt. Ich habe Vanquish gespielt. Ich habe Crysis 2 gespielt und viele andere. Und weißt du was? Ich finde Resi 6 absolut geil! Jetzt sind wir schon so weit, dass alle die das Spiel gut finden sich etwas vormachen, oder keine Ahnung haben. Geht's euch noch gut? :noo: Ich könnt behaupten, ihr seid schlicht zu blöd für das Spiel. Sag ich aber nicht, weil ich im Gegensatz zu dir weiß dass Geschmäcker verschieden sind und Resi 6 nicht jedem gefallen muss.
  • [quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=355312#post355312']Jetzt sind wir schon so weit, dass alle die das Spiel gut finden sich etwas vormachen, oder keine Ahnung haben. Geht's euch noch gut? :noo: [/quote]Eindeutig eine Verbesserung. Ich meine vorher waren wir bei: "Alle die das Spiel schlecht finden machen sich etwas vor, oder haben keine Ahnung". Da aber die "Hater" anscheinend in der Überzahl sind hast du jetzt eine wirklich logische Theorie veröffentlicht. Aber mach dir nichts draus: Wer sowas sagt, hat eh einen an der Waffel. Anderen Leuten ihre Spiele madig zu machen ist absolut ekelhaft. Ps. "So weit" waren wir schon nach Veröffentlichung der DD-Demo ;)

Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.

• na nach fast ner woche resident evil denk ich das ich nun ein fazit ziehen kann. am anfang war ich noch positiv drauf und dachte das wird sicher noch. am ende finde ich persönlich, das das spiel insgesamt sehr unfertig wirkt. capcom hat versucht es allen recht zu machen und am ende kam so ein halbfertiger mainstreambrei raus. ich verstehe die leute denen es gefällt, aber mich muss halt ein game anfixen und gegenfalls schocken. das das auch heute noch geht haben ja dead space 1 und 2 gezeigt. es zieht sich irgendwie wie kaugummi. war ich am anfang noch von atmosphäre überzeugt bin ich am ende doch enttäuscht. man hat echt das gefühl das die entwickler unter zeitdruck standen. das spiel ist sicher kein desaster, aber für mich persönlich der schwächste teil. mir fehlt einfach der horror und atmosphere des ausgeliefertseins. das was das spiel am ende abliefert, können andere spiele leider besser. ich hoffe wirklich das capcom nochmal rebootet, aber bei 4,5 mio. verkauften games befürchte ich eher das sie so weitermachen.
  • Guten Tag Leute! Ich schaue hier im Forum öfters mal vorbei um mich auf dem Laufenden zu halten. Allerdings habe ich mich echt verarscht gefühlt, als ich hier die Meinungen zum Spiel durchgelesen habe. Resident Evil 6 ist meiner Ansicht nach der beste Teil der seit RE 1-3/ CV erschienen ist. Endlich mal wieder eine richtige Story die Atmosphäre bietet und auch etwas zur eigentlichen Geschichte der Serie beiträgt. Ich finde dieses Geheule von wegen zu viel Action zu wenig Horror einfach nervig und um ehrlich zu sein kann ich es auch nicht nachvollziehen. Zwar ist es schade, dass dieses Feeling was die Serie so groß gemacht hat nicht mehr so stark vorhanden ist, allerdings geht das Spiel mit der Zeit und heutzutage ist es auch nicht mehr möglich das Spiel so zu getalten wie es damals der Fall war. Es wäre doch langweilig wenn man auf der Stelle treten würde und sich nur an die ersten 3 Teile orientieren würde, da sonnst kein Arsch die Serie weiter verfolgt hätte. Es wäre schlicht langweilig. Mit RE6 hat Capcom einen großen Sprung gewagt, alte Elemente mit neuen zu vereinen und das Ergebnis ist einfach genial. Seit RE4 gibt es zum ersten mal wieder eine richtige Story, Umbrella hat wieder einen Auftritt und es gibt endlich mal wieder Fragen die einen Spieler beschäftigen. Für jeden Geschmack gibt es Kampagnen sei es nun die Leon Kampagne in der man eher den Horror aus den ersten Teilen der Serie erfährt oder sei es die Jake Kampagne in der der Spieler vom Ustank gehetzt wird und einem das Adrenalin hoch treibt. Doch merkwürdigerweise haben soviele Gamer ein Problem mit dem Spiel, da es zuviel Action gibt, dass die Story totaler Müll ist oder aus welchen Gründen auch immer. In RE4 habe ich z.B. keinen einzigen Funken erkennen können, der mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat. In RE5 war es ähnlich und als Sahnehäubchen hat man Albert Wesker in den Dreck gezogen. Resident Evil 6 ist meiner Meinung nach die beste Fortsetzung seit RECV und ich finde es einfach nur traurig das so viele der angeblichen "Fans" die schon seit Stunde 1 dabei sind den Teil in den Dreck ziehen wollen. Wenn ihr wisst wie es besser geht entwickelt euer eigenes Resident Evil und stellt es vor um uns eines Besseren zu belehren...
  • Man bin ich froh das geschmäcker verschieden sind. Ich weis noch Resi 4 kam raus haben alle gemeckert und wollten 1,2,3, cvx. Dann kam 5 wollten alle das vorher nicht gemochte 4 XD und ez 6 und 5 wird von vielen urplötzlich hoch gelobt :noo: . Und die leute die meinen das man "dumm" ist nur weil man Resident Evil 6 gut findet, naja ich finde die Menschen die nur noch auf Grafik und auf jede klenigkeit penibel achten auch nicht wirklich clever. Klar Resident Evil hat seine schwächen und mag nicht jedem gefallen aber kinnas jeder hat seinen eigenen geschmack :pfeif4: .