Resident Evil 6, der endgültig letzte Teil?

• Hallo leute ich schreibe euch weil ich wissen möchte ob ihr glaubt das Resident Evil 6 der Letzte teil ist, oder ob auf der neuen Konsolen generation das ganze weiter geht. Also ich denke und hoffe das endlich schluss damit ist, soviel teile ist ja wahnsinn und jedes dieser spiele hat mich echt beeindruckt, aber jetzt denke ich sollte nach teil 6 ende sein, also eure meinung ist mir wichtig
  • So und warum lese ich nichts davon das angeblich ein 7 teil geben soll?? solange ich keine quelle finde wo Capcom das sagt glaube ich nicht an den 7 teil Ich hoffe echt nicht das es für die ps4 kommt, sehe es nicht ein ein vermögen aus zu geben ich möchte die reihe vollständig haben, so wie bei Unchartet das der fall ist
  • ja aber wenn man eine spiel reihe hat und man möchte lückenlos sein und jede Story verfolgen, ist man gezwungen sich eine Konsole neu zu Kaufen und das nervt, mal ehrlich wer würde die teile an sich vorbei gehen lassen wenn man die reihe liebt??? Also ich tu mich jetzt schon schwer und freue mich NICHT auf die PS4!!!
  • RE6 wird 100% nicht der letzte Teil bleiben. Ich glaube eher dass RE6 ein Neuanfang ist. RE6 wird die jetztige Generation von RE-Spielen beenden und eine neue Generation von RE-Spielen raußbringen wird. Das merkt man auch an der Story von Teil 6. Raccoon City wiederholt sich, halt nur viel größer und stärker. Ein weiterer Hinweis drauf ist dass Chris vllt. stirbt. Er war von Anfang an dabei und wenn er jetzt stirbt dann endet denke ich mal diese Generation von REs. Ich meine wenn Wesker und Chris schon weg sind ist das bereits etwas. Leon wird wohl durch Jake ersetzt. Capcom hat bereits gesagt, dass RE7 für 2015 geplant ist. [url]http://www.relyonhorror.com/latest-news/resident-evil-news/resident-evil-7-could-hit-by-2015/[/url] [url]http://www.oxm.co.uk/41853/capcom-wants-resident-evil-7-devil-may-cry-5-lost-planet-4-by-2015/[/url] Was ich immer glaube ist, dass RE1-3 eine eigene Trilogie sind. Die Survival-Horror Trilogie wo alles beginnt. RE4-6 die Action trilogie wobei es nun mit RE6 zum Höhepunkt kommt. Was ich mir gut vorstellen könnte, ist dass am Ende von RE6 die ganze Welt am Arsch ist, und RE7-9 dann in nem Apokalyptischen Szenario spielt! Wobei man auch überlegen muss, wie die 3 Spiele damit füllen wollen. Was ich mir gut vorstellen kann, ist dass RE7 vllt. parrallel zu Teil 6 abläuft nur aus der Sicht von anderen. (Jill,Claire???). RE8 und 9 schließen dann nahtlos ineinander ein und tja. Ich schätze mal bei RE9 würde es ein endgültiges Ende geben. Aber das dauert noch. Dass RE endet will ich ehrlich gesagt nicht. Die Reihe unterhält mich nun schon seit 16 Jahren und es wird von Jahr zu Jahr unvorstellbar ohne. Dass die Main-Story z.B. mit Teil 9 (Oder wie du meinst) Teil 6 endet hätte ich kein Problem mit. Solange dannach noch Prequels und Spinn-Offs kommen bin ich glücklich. Ich hoffe dass RE7 für die Next Gen kommt! Vorallem 1015 da sind die neuen Konsolen locker draußen! Es wäre ein gigantischer Fehler RE7 noch für Xbox 360 und PS3 rauß zu bringen. Wer weiß, was für Möglichkeiten die mit RE7 auf der PS4 und Xbox 3 haben werden? Vorallem merkt man schon RE6 an, dass die Konsolengeneration die Entwicklung von RE behindert. Ich hab mal in nem Interview gelsen, dass Capcom eiggentlich vorhatte richtig fette Bossgegner in RE6 einzuführen und soo viele Gegner aufeinmal und diverse Szenen. Doch die Konsolen waren leider nicht stark genug, um diese Massen und riesigen Gegner sowie szenen abzuspielen. Sie stürtzten immer ab. Was die wohl vor hatten? N Gegner so groß wie das Empire State Building? O.o Jedenfalls bin ich für RE7 für die Next Gen. Wer das Geld nicht anschäffeln will, muss wohl damit klar kommen, dass er dann auf RE7 verzichten muss. Ich persöhnlich werde mir aber die Next Gen Konsolen auf keinen Fall von Anfang an kaufne! Vllt. 3 Jahre nach m Realese. Bis dahin gibt es noch genug Spiele für Xbox 360 und die direkt bei Realese zu kafuen die Next Gen das wäe mir viiieel zu teuer! :D
  • ^ bitte bleib bei den fakten. capcom hat nie was von RE7 für 2015 gesagt. dein link zu rely on horror baut nur auf einer vermutung auf, dass 2015 ein neues resident evil (7) erscheint, da capcom vor hat, seine entwicklungszeit zu verkürzen. und zum verfasser dieses threads: ich hab gerade mit meinem kumpel chris svensson von capcom USA telefoniert und er hat mir versprochen, keinen 7. teil für die ps4 zu veröffentlichen. oh mann, bitte lass hirn vom himmel fallen!
  • [quote='leon1975','index.php?page=Thread&postID=354252#post354252']^ bitte bleib bei den fakten. capcom hat nie was von RE7 für 2015 gesagt. dein link zu rely on horror baut nur auf einer vermutung auf, dass 2015 ein neues resident evil (7) erscheint, da capcom vor hat, seine entwicklungszeit zu verkürzen. und zum verfasser dieses threads: ich hab gerade mit meinem kumpel chris svensson von capcom USA telefoniert und er hat mir versprochen, keinen 7. teil für die ps4 zu veröffentlichen. oh mann, bitte lass hirn vom himmel fallen![/quote] Hast du meinen zweiten Link angeguckt? :rolleyes: Ja, natürlich weil er alles geheim halten muss.
  • [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=354248#post354248']Man kauft sich doch keine Konsole nur um ein Spiel zu zocken :pillepalle:[/quote] Muss jeder selbst entscheiden. Habe mir die Xbox damals nur wegen Resident Evil 5 gekauft. Die PS3 habe ich nur wegen der Uncharted-Trilogie gekauft. Bereut habe ich nichts. Gibt dann eh immer auch andere Spiele für die Konsole, die einem ansprechen. Thema: Wieso sollte es keinen 7.Teil geben? Ist nach wie vor die erfolgreichste Spielereihe von Capcom. Aber erstmal soll Resi 6 rauskommen. :thumbup:
  • Capcom hat selbst gesagt, dass sie Re schneller auf den Markt bringen wollen, also werden wir weitere Spiele sehen. Und für die aktuelle Konsolen-Generation kommt kein neuer Teil mehr raus, eher für die neue. Und ich möchte weitere Re-Spiele haben...Denn ich bin mir sicher, dass sie ihre Arbeit weiterhin gut machen werden(Jaja, bin im Re6-Fieber und bin bis jetzt einfach nur beeindruckt... :) ) Und ich glaube, dass es oft nicht einfach ist ein Ende zu finden(Wenn immer Geld reinkommt lalala... XD Spaß beiseite :D )
  • Natürlich kommt ein weiterer Teil. Ob der dann auch wirklich die "7" trägt sei dahingestellt - aber kommen wird er. Verkaufstechnisch wird RE6 gut, daran zweifele ich nicht. Immerhin kann sich ja auch Capcom leisten weniger... ambitionierte Titel wie Operation Raccoon City rauszuhauen ;) Kann garnicht schnell genug passierern, dass die neue Konsolengeneration kommt - die aktuellen pfeifen doch schon ausm letzten Loch. Also: RE7 (was immer es auch letztlich wird) bitte auf PS4 und Xbox Next :thumb3:
  • Ich persöhnlich glaube auch nicht, dass sich ne Konsole wegen einem Game lohnt. Selbst für mehrere, finde ich das noch übertrieben. Natürlich wer Geld hat kann sowas machen aber ich z.B. kann ja leider kein Geld scheißen. Xbox360 habe ich mir damals gekauft um auf den Next Gen Zug auf zu springen, allerdings erst einige Jahre nachdem, die Konsole erschienen ist. Ich glaube das war n halbes Jahr vor RE5. Also 2008. Und es war vorallem deswegen Xbox weil sie viel weniger gekostet hat als PS3. Bei der PS4 und Next Gen Box werde ich es auch so machen: Erstmal warte ich ein paar Jahre ab. So ungefähr 2-3. Halt einfach, bis der Preis gesunken ist. Welche Konsole, hängt jeweils von Preis, Leistung und Spieleangebot ab. Und selbst wenn RE7 direkt zum Launch der Next Gen erscheinen sollte, werde ich die Next Gen Konsole nicht sofort kaufen. Ich meine, ja klar dann muss ich wohl 2-3 Jahre länger auf RE7 aber hey dafür spare ich im Nachhinein n haufen Geld. Und wenn ne PC Version kommt (oder sogar ne Version für Xbox 360 und PS3 was aber unwahrscheinlich ist) Zocke ich einfach diese. Mir ist ein Spiel keine 600 Kröten wert, selbst wenns Resident Evil ist. Aber, ja jedem da seine. Back to Topic: RE6 rid und bleibt nicht das letzte RE. Die werden denke ich mal solange weiter machen bis sie keinen Erfolg mehr haben. Oder, wenn sie doch Erfolg haben, dann werden wir in 10 Jahren immer noch RE zocken. Wahrscheinlich werden die Zahlen dann schon so wie bei Final Fantasy geschrieben.xD Resident Evil XII oder Resident Evil Versus XY oder so!xD
  • Ich denke auch das immer wieder ein neues Re rauskommen wird....wie lange gibt es The legend of Zelda oder Metal Gear oder Mario jetzt vllt ziehen die Entwickler aber wirklich irgendwann den Schlussstrich und machen ein reboot der Serie Hoffentlich dann aber mit ne anderen Namen...ein Stück weit holt man sich ja die meisten Sachen erst wegen dem Name. Ich frage mich wie Resi aussehen würde wenn Capcom damals dem Vertrag von Mikami nachgekommen wäre und die Kernserie nur noch für Nintendo Konsolen veröffentlicht hätte. Ich bevorzuge aber immernoch den guten alten PC^^. Wenn was nicht stimmt kann man sich etliche Mods und Patches runterladen..man muss sich keine neue Konsole kaufen damit die alte vergammelt, man muss nur aufrüsten.
  • Naja, RE6 soll ja laut Capcom ein Reboot darstellen. Aber es dann unter anderem Name fortführen fänd ich blöde. Ich meine, wenn man wirklich wieder erkennt, dass es RE ist dann soll es RE heißen. Aber wenn es etwas ganz anderes ist sollte man RE ruhen lassen, remakes machen und lieber hierraus n neues Franchise machen!:)