Resident Evil 6 - Auch der Koop soll das Fürchten lehren

• In [B]Resident Evil 6[/B] wird es wie schon im Vorgänger bekanntermaßen auch einen Koop-Modus geben. Wie Director Eiichiro Sasaki nun [URL=http://www.gamestm.co.uk/magazine-issues/games-issue-125/]klarstellte[/URL], soll dieser jedoch nicht weniger gruselig werden als der Einzelspielermodus, nur weil man einen Begleiter dabei hat. Verschiedene Maßnahmen sorgen dafür. Dazu gehört auch, dass die Partner manchmal getrennt werden, und dann gänzlich verschiedene Situationen erleben. [quote]Wenn man mit jemandem Co-Op spielt, dann ist man ziemlich entspannt. Man fühlt sich relaxt, weil man die ganze Zeit jemanden an seiner Seite hat. Wir bauen in das Spiel einige Dinge ein, so dass dieser entspannte Zustand immer nur von kurzer Dauer sein wird. Es wird Momente geben, in denen man sich von seinem Partner trennen muss. Und dann wird jeder den ganzen Horror zu spüren bekommen, weil der andere nicht mehr da ist. Ich weiß, was man jetzt sagen kann: Dass das einfach nur eine Fortführung dessen ist, was wir in Resident Evil 5 gemacht haben. Doch das ist nicht so... Wir haben das ganz genau untersucht und wollen das gemeinsame Spielen und auch das Trennen etwas mehr auf die Spitze treiben. Wir konfrontieren die beiden Charaktere mit völlig unterschiedlichen Situationen, was man so von einem Co-Op-Spiel niemals erwarten würde. Das ist schließlich Resident Evil 6, und wir wollen etwas richtig Cooles auf die Beine stellen! [/quote] [quelle]ps3inside.de[/quelle]
  • Wenn das so wird wie in Revelations, dann sehr gut. Da hatte ich teils echt Angst und Panik und manche Abschnitte gingen ziemlich lang ohne Partner und ich find bei der Demo bemerkt man den Partner schon weitaus weniger als bei RE 5 als Beispiel.
  • Ich denke mal so wird das klappen....Resi 5 war soweit ich weiß das erste Horror spiel mit Co-op und kriegt es somit auch am schnellsten gebacken. Wenn ich mir mal Dead Space 3 angucke das jetzt Co-op einführt und überhaupt ncith mehr gruselig ist finde ich das schon ne Feine sache wenn die entwickler von resi 6 das sogar mit co-op gruselig bekommen...haben dann wohl die Kinderkrankheiten eines horror co-op sspiels bekämpft ^^
  • [quote='Wuschel','index.php?page=Thread&postID=350263#post350263']Werter Kaiser von China, bitte gib den Entwicklern wenigstens eine Chance. Sollten sie deinen wünschen nicht nachkommen kannst du sie immer noch auf den Galgen verurteilen.[/quote] Mein Lieber Untertan, es ist ja sehr nett dass sie mir helfen möchten, aber ich habe den Entwicklern schon oft genug geglaubt und Chancen gegeben. Und wie mans richtig macht hat man auch schon gesehn. Aber da ich ein guter Kaiser sein will, gebe ich den Entwicklern eine letzte Chance. Und da ich heute so gut gelaunt bin werde ich dich dafür dass du mich in Frage stellst, nicht enthaupten lassen sondern nur 20 Jahre in den Kerker einsperren lassen. Dein Geliebter Kaiser. XD
  • [quote='Hbk 1','index.php?page=Thread&postID=350254#post350254']Mir hat z.b. bei RE5, Lost in Nightmares sehr gut gefallen, wenn es so in der Richtung wird, wäre ich schon zufrieden.[/quote] tja, davon sind wir leider meilenweit enfernt!
  • [quote='Wuschel','index.php?page=Thread&postID=350263#post350263']Werter Kaiser von China, bitte gib den Entwicklern wenigstens eine Chance. Sollten sie deinen wünschen nicht nachkommen kannst du sie immer noch auf den Galgen verurteilen.[/quote] Das Selbe empfehle ich Dir auch für Dead Space 3

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• [quote='Sunnique','index.php?page=Thread&postID=350266#post350266'][quote='Hbk 1','index.php?page=Thread&postID=350254#post350254']Mir hat z.b. bei RE5, Lost in Nightmares sehr gut gefallen, wenn es so in der Richtung wird, wäre ich schon zufrieden.[/quote] tja, davon sind wir leider meilenweit enfernt![/quote] Ok, da du das Spiel anscheinend schon hast bzw. komplett kennst. Könntest du ja eine Bewertung schreiben, um uns unwissende zu erleuchten ;)
  • [quote='hunter','index.php?page=Thread&postID=350272#post350272'][quote='Sunnique','index.php?page=Thread&postID=350266#post350266'][quote='Hbk 1','index.php?page=Thread&postID=350254#post350254']Mir hat z.b. bei RE5, Lost in Nightmares sehr gut gefallen, wenn es so in der Richtung wird, wäre ich schon zufrieden.[/quote] tja, davon sind wir leider meilenweit enfernt![/quote] Ok, da du das Spiel anscheinend schon hast bzw. komplett kennst. Könntest du ja eine Bewertung schreiben, um uns unwissende zu erleuchten ;)[/quote] allein die verschlimmbesserte Steuerung lässt das RE6 schon schlecht dastehen!
  • [quote='アンドレアス','index.php?page=Thread&postID=350277#post350277']Zu 2t gruselt es sich nicht gerade erfolgreich. Aber wenn beide Spieler nicht pausenlos kommunizieren und auch mal mit aufgedrehter Anlage spielen (in dunklem Raum) DANN wird Horror mit Sicherheit fruchten.[/quote] Meine Meinung, wenn man sich richtig in die Atmossphäre mit nem Kumpel einfügt, dann ist das Trennen mit nem Kumpel wirklich gruselig, so stell ich es mir jedenfalls vor XD Solange man nicht über das Wetter redet wird das an manchen stellen bestimmt was :thumb3: [quote='Sunnique']allein die verschlimmbesserte Steuerung lässt das RE6 schon schlecht dastehen![/quote] Ich glaube, er meinte eher etwas weniger subjektives und etwas über das Spiel was mir alle noch nicht kennen :)
  • Also, bei Obscure hat das gruseln funktioniert zu zweit an einer Konsole. Aber wie es bei RE6 funzen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Selbst wenn man getrennt wird, wie lange dauenrd diese? 5 Minuten? Ich meine, da wird nix draus. Wenn es allerdings so 40-50 Minuten dauert so ne Szene, dann ist das was anderes.
  • Ich glaub den kein Wort. Ich wette ich werd mich bei Resident Evil 6 keine Minute gruseln :) sei es mit oder ohne Koop-Partner. Sorry , aber die Gruselschiene bei Resident Evil ist schon längst schon abgefahren. Aber ich lass mich gern des anderen überzeugen! ^^
  • [quote='Devran','index.php?page=Thread&postID=350293#post350293']Ich glaub den kein Wort. Ich wette ich werd mich bei Resident Evil 6 keine Minute gruseln :) sei es mit oder ohne Koop-Partner. Sorry , aber die Gruselschiene bei Resident Evil ist schon längst schon abgefahren. Aber ich lass mich gern des anderen überzeugen! ^^[/quote] Genau, das selbe Gefühl habe ich auch wenn ich jetzt an Resident Evil 6 denke. Ich schätze mal sie werden es versuchen, aber schaffen werden sie es nicht. Vllt. erschrecke ich mich 3-4 mal oder so, aber so richtig RE1 Niveu wird nie es nie wieder geben in der Reihe.