Resident Evil 6 Steuerung - Was sagt ihr? Pro & Kontra

  • ich hab nur ein contra: irgendwie ,wie soll ich es am besten erklären; wenn man jetzt versucht auf ein bestimmtes ziel zu zu laufen zb ein stromkasten oder bedienfeld und man rennt vorbei kommt es mir so vor als ob die steuerung so hakelig is, weil ich es nich schaffe direkt hinzulaufen bzw sich das so anfühlt als ob die figur sich wehrt XD kann sein das nur ich das so empfinde aber ich hasse es wenn es passiert, es is so schwammig btw es soll, wenn ich richtig gelesen habe, mitte dezember etwas kommen das die kamera weiter hinten ist, also nicht so kleben wird am charakter hier kann man es nachlesen: [url]http://www.spieleradar.de/news/resident-evil-6/0_15449_28935/gratis-download-erweitert-kamera-schwierigkeitsgrad-und-mehr.html[/url]
  • [quote='CoCo-Loves Resi','index.php?page=Thread&postID=357268#post357268']ich hab nur ein contra: irgendwie ,wie soll ich es am besten erklären; wenn man jetzt versucht auf ein bestimmtes ziel zu zu laufen zb ein stromkasten oder bedienfeld und man rennt vorbei kommt es mir so vor als ob die steuerung so hakelig is, weil ich es nich schaffe direkt hinzulaufen bzw sich das so anfühlt als ob die figur sich wehrt XD [/quote]Das stimmt. Das sieht man bei Adas Kampagne sehr schön, wenn man die Zombie unter Strom setzen muss. Aber auch da muss man eben den Stick nur leicht nachvorne tippen, damit der Charakter langsam geht. dann klappt da auch alles.^^
  • [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=357269#post357269']Das stimmt. Das sieht man bei Adas Kampagne sehr schön, wenn man die Zombie unter Strom setzen muss. Aber auch da muss man eben den Stick nur leicht nachvorne tippen, damit der Charakter langsam geht. dann klappt da auch alles.^^[/quote] ja am anfang war ich wirklich drauf und dran den controller gegen die wand zu pfeffern weil die charas nicht wollten wie ich es wollte, aber mit der zeit gewöhnt man sich daran ^^ nur nicht gleich aufgeben :D
  • Also ich habe gestern die Leon Kampagne durchgezockt ( welche übrigens sehr geil war ) und muss sagen, dass es noch nie eine bessere Steuerung gegeben hat in einem RE. Diese unglaubliche Bewegungsfreiheit, die man dank dieser Steuerung hat, ist einfach eine super Bereicherung für RE. Niewieder nerviges "Nach vorne laufen - stehen bleiben - total hölzerne 180 Grad Wendung - weiter laufen" ( wer bewegt sich denn so?? :bäh1: ) Nein! Man kann jetzt endlich all diese Aktionen in einem Fluss durchführen... so, wie es ein, vom geistigen Verfall verschont gebliebener Mensch auch im normalen Leben machen würde. Das gefällt mir wirklich sehr. Zielen, laufen, sprinten, Seitwärtsrollen, Hechtsprünge... das geht alles super easy von der Hand und es gab keinen Augenblick, wo ich Probleme mit der Steuerung hatte. Egal ob ich von massig Gegnern umzingelt oder ob es mal super hektisch wurde. Ich habe immer die richtige Taste gedrückt, eben weil diese Steuerung super intuitiv ist. Ganz dickes PLUS! Das Seil-Klettern fand ich persönlich jetz auch nich so schlimm... R1 gedrückt halten - L1 gedrückt halten und R1 loslassen - R1 gedrückt halten und L1 loslassen - L1 gedrückt halten und R1 loslassen, usw... hätte man sicher besser lösen können aber auch so war es kein Hit, die Kletterpassage erfolgreich innerhalb von 30 Sek zu absolvieren ;) ( genau auf die selbe Art und Weise musste man auch bei Modern Warfare 2 mit den Eispickeln den Gletscher hochklettern ) Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden und Kontras fallen mir ehrlich gesagt gar keine ein... Alles TOP für mich :thumbs5:

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • noch einer der es nicht rafft dass es mir SCHEIßEGAL ist, welche Aktion auf welcher Taste liegt, es geht um die beschissene Kamera die ja nun doch gepatchet wird und warum? weil sich genug aufgreregt haben. Des weiteren ist die Kamera und Präzision schwammig. Findest du nicht? schön für dich. Ich und viele andere empfinden sie als schwammig. Aber schön das capcom die action guys als neue Zielgruppe hat, viel Spass mit RE7. Das, dir das als alter Fan überhaupt gefällt, bleibt mir eh ein Rätsel
  • [quote='biomercis4gayz','index.php?page=Thread&postID=358226#post358226']noch einer der es nicht rafft dass es mir SCHEIßEGAL ist, welche Aktion auf welcher Taste liegt, es geht um die beschissene Kamera die ja nun doch gepatchet wird und warum? weil sich genug aufgreregt haben. Des weiteren ist die Kamera und Präzision schwammig. Findest du nicht? schön für dich. Ich und viele andere empfinden sie als schwammig. Aber schön das capcom die action guys als neue Zielgruppe hat, viel Spass mit RE7. Das, dir das als alter Fan überhaupt gefällt, bleibt mir eh ein Rätsel[/quote] wenn es dich nicht interessiert warum fühlst du dich dann so angesprochen :think: das ist mir schon eher ein rätsel hmmm naja deine sache halt, rome hat dich in keinster weise angesprochen mit seinem post, bischen überempfindlich findest du nicht auch bio ;)