Resident Evil 6 - Eindrücke der Demo

  • Krass dass der Kaufgrund eines Spiels ein Bonusmodus ist.. und wer weiß, vielleicht wird der Söldnermodus ja gaz anders als in RE5... Ich werde die Demo jetzt nochmal spielen. Ein Fazit folgt :) Soo. Nach langem spielen, auch online, hab ich gemischte gefühle. Ganz klar, mein Favoritszemario ist bis jetzt Jake. Leons Szenario wirkt wie ein möchtegern Versuch, die richtige Kurve zu kriegen, versagt aber total. Dieses "nur ab und an" rennen baut keine Stimmung auf, es nervt einfach. Helena sollten sie unbedingt einen Zopf geben, die Haarphsysik ist grauenhaft. Und wieso sind die Texturen eigentlich so matschig? Unschön. Da sah RE5 besser aus. Weitaus besser. Das Chris Szenario versucht einen auf GoW, bekommt es aber aufgrund dieser (Ja, ich finde sie so), abgrundtief schlechten Steuerung nicht hin. Man hat keinen Überblick über das Geschehen, da die Kamera nicht genug zeigt. Und wieso zur hölle wird das Bild verschwommen, wenn man in Deckung geht? Auch nicht schön. Jakes Szenario hat dank des Monsters (Namen vergessen) eine beklemmende Atmosphäre (ähnlich wie RE3). Das mag ich. Von mir aus kann das gesamte Spiel so ablaufen. Allgemein finde ich an dem Spiel aber sonst kaum nennenswerte, positive Aspekte. Das Heilsystem ist dumm, schlichtweg dumm. Man kann keine einzelnen Anzeigen ausschalten - entweder alles, oder garnicht. Schaltet man ALLES an0, wird angezeigt wo Waffen, Türen und Gegenstände sind. Wtf? Wo ist das Adventure feeling? Schaltet man alles aus, sieht man nichtmal mehr das HUD. Wtf? Das einzig gute ist evtl die Grafik, aber nur die der Charaktermodelle. Die Texturen sind matschig, die Animationen der Charaktere wirken altbacken und auch sonst ist da echt nix, was gut sein könnte. Naja, kaufen werd ichs mir eh, fragt sich nur, wie lange ich es behalte. Im moment gefallen mir RE4, 5 und R aber xmal besser als dieser Haufen downloadbarer Mist.
  • [quote='Lightning','index.php?page=Thread&postID=348195#post348195']Krass dass der Kaufgrund eines Spiels ein Bonusmodus ist.. und wer weiß, vielleicht wird der Söldnermodus ja gaz anders als in RE5...[/quote] japp, wenn der Mercenaries-Modus halbwegs brauchbar ist, hole ich mir das Spiel! RE5 Mercenaries begleitet mich schon seit dem ersten RE5-Tag und unterhält mich weiterhin, vll schafft dies der 6er ja auch! (wenn es diese 3 Call of Resident Szenarien schon nicht schaffen werden)
  • es gibt ein paar neue screenshots: [img]http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/ResidentEvil6/re6-mark-109-006.jpg[/img] [img]http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/ResidentEvil6/re6-mark-109-004.jpg[/img] [img]http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/ResidentEvil6/re6-mark-109-002.jpg[/img] [img]http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/ResidentEvil6/re6-mark-109-001.jpg[/img] [img]http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/ResidentEvil6/re6-mark-109-007.jpg[/img] anscheinend erweckt der C-Virus auch die Toten :thumbsup:

    Rule 4: Double Tap- Don’t be stingy with your ammo. After you knock a
    zombie down with the first shot, put one more in their head to be sure. :gatling:   :zzombie:

  • Ui, neue Screenshots. Also ich freue mich auf alle Gegner in RE6. Vom Design her gefallen sie mir ja jetzt schon besser als in RE5. Und beim 2.Bild sieht man ja eine neue Mutation, oder? Weil bisher kennen wir die Flügelmonster, wenn die Beine anschießt, dann die mit dem rechten Arm. Und jetzt irgendetwas am Kopf^^
  • Coole Screens... dass mit dem Friedhof sieht richtig ..Fett aus :golly: man ich kann es kaum abwarten, her damit ! :heiss1:
  • man beachte auf dem screenshot (mit chris und den drei mutatentypen) das die kamera nicht mehr so nah am charakter, sonder wie gewohnt über die schulter justiert ist. haben capcom eventuell schon an der kameraperspektive gefeilt oder ist das nur eine optische täuschung?
  • Wenn ich die Zombies mit Machete und Knarre sehe, wird mir schlecht. Ein Zombie ist für mich ein Viech was dumm wie Stulle ist und nur seinem Instinkt folgt und net rumballert. Außerdem gefällt mir net, das man die Knarren nicht mehr auf dem Rücken trägt und man die aus nem unsichtbaren Rucksack zieht. Naja abwarten...aber innerhalb von 3 Monaten werden keine gravierenden Änderungen mehr kommen. Kann das aber sein das Leon´s Part grafisch der Schwächste ist. Bei den anderen wirken die Texturen irgendwie schärfer
  • [quote='GaGaBoy','index.php?page=Thread&postID=348252#post348252']man beachte auf dem screenshot (mit chris und den drei mutatentypen) das die kamera nicht mehr so nah am charakter, sonder wie gewohnt über die schulter justiert ist. haben capcom eventuell schon an der kameraperspektive gefeilt oder ist das nur eine optische täuschung?[/quote]Ja, sieht irgendwie anders aus. Aber ich bezweifle, dass Capcom da noch viel ändern wird. Es ist halt bissl ungewohnt, aber wenn man RE6 durchgespielt hat, hat mich sich schon daran gewöhnt. Außerdem fand ich es schlimm wie nah es in RE5 war...Da war es in RE4 viel besser mit der Kamera.
  • [quote='biomercis4gayz','index.php?page=Thread&postID=348254#post348254']Wenn ich die Zombies mit Machete und Knarre sehe, wird mir schlecht. Ein Zombie ist für mich ein Viech was dumm wie Stulle ist und nur seinem Instinkt folgt und net rumballert. [/quote]Die gegner die mit Machete oder Knarren rum laufen sind ja auch Keine Zombies das sollte nun langsam jeder wissen oder? Diese gegner Typen sind wie die Genados (Las-Plagas) aus RE 4 und die Majinis (Uroborus) als RE 5 zu vergleichen und das waren ja auch keine Zombies!. Denn diese Gegner können immer noch Sprechen (RE4 Spanisch) (RE 5 Afrikanisch) in RE 6 wird es wohl Chinesisch sein. Darum frage ich mich immer wieder warum soviele immer noch zu diesen Gegner Zombies sagen? Es sind Mutanten. ^_^ Die Gegner in der Uni wo Leon zu erst ist das Sind ZOMBIES! :)
  • Lol ja^^ Irgendwie sieht man doch in den Gameplay-Videos, dass es die Zombies gibt, die mit dem C-Virus infiziert sind und dann die Javos(schreibt man glaub ich bissl anders...), die auch den C-Virus in sich haben, aber wohl eine "Weiter-Entwicklung" sind und an die Ganados und Majinis angelehnt sind. Leon wird es mit Zombies zutun haben; Jake&Chris mit den Javos. Aber die Zombies sind auch bewaffnet, soweit ich es richtig verstanden habe. Es sind kleine Waffen. Habe ich vorhin noch gelesen. Aber die sind nicht so intelligent, diese effektiv einzusetzen, nehme ich einmal stark an^^
  • Ich hab gestern nun auch mal die Resi 6-Demo ausführlich gespielt. Es ist und wird das allerbeste Resident Evil-Game aller Zeiten, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Dagegen können die langweiligen Teile 1 und 2 und 3 und Code Veronica...plus Remake und Zero einpacken !!! Und alle, die sich immer beschweren, dass Resident Evil heutzutage kein ursprüngliches Resident Evil mehr ist...sollen weiter rumheulen. Capcom...bitte macht weiter so in den nächsten Jahren ! P.S...natürlich ist dies meine kleine ironische Meinung und dementsprechend ist genau das Gegenteil der Fall. :)
  • Chris demo-Szenario beendet und... ja nix wirklich dolles. Texturen sind dort ja noch schlimmer mit anzusehen als beim Leon-Szenario. MT-Framework am Ende ? Edit: We sich ein bisserl für die Technik interessiert, hier ein Check von Digital Foundry: [url]http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-tech-analysis-resident-evil-6-demo[/url]
  • [url]http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-tech-analysis-resident-evil-6-demo[/url] Eurogamer Digital Foundery hat die Demo technisch unter die Lupe genommen und ist wenig davon begeistert. Wem überrascht's...
  • neue gameplay videos von der comic-con:[url]http://www.ign.com/videos/2012/07/11/resident-evil-6-campaign-mode-hands-on-comic-con-2012?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social[/url] man kann sich da ein paar videos angucken hier ist noch ein video von der jake-kampagne:[url]http://de.twitch.tv/capcomunity/b/324688316[/url] die neue mutation gefällt mir :thumbs5:

    Rule 4: Double Tap- Don’t be stingy with your ammo. After you knock a
    zombie down with the first shot, put one more in their head to be sure. :gatling:   :zzombie:

    Einmal editiert, zuletzt von Master of Disaster ()

  • hab mir jetzt grob die gameplay videos angeguckt und die gefallen mir auch schon weitaus besser als die jetzt erhältliche Demo, welche mir auch schon sehr gefällt. Ich denke, ich werd mit RE 6 weitestgehend zufrieden sein Die neuen Bilder von nem anderen Thread tragen ebenfalls zu dieser Vermutung bei :) Sieht alles stimmig aus und die J'avos scheinen mehr drauf zu haben als bislang vermutet. [spoiler]Die verpuppen sich und Mutanten kommen raus...sicker shit^^[/spoiler]
  • Capcom hat gestern wieder im Livestream Zwei neue Gameplay Part´s gezeigt. Einmal Jake und Sherry in China. [media]T-GL38FL_EQ&hd=1[/media] Und Chris in Osteuropa + Boss Kampf [color=#ff0000]spoiler![/color] [media]6Ul5TriBLbE[/media] [color=#ff0000]Bei Chris Gameplay Video wird auch ein Boss Kampf gezeigt wer das nicht sehen möchte sollte sich das Chris Video nicht an sehen![/color]