Resident Evil 6 - Ungeschnitten in Deutschland

• Aus der Pressemail von Capcom: Capcom veröffentlicht Resident Evil 6 ungeschnitten in Deutschland Resident Evil 6 erhält USK-Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ Hamburg, 25. Mai 2012. Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, wird seinen kommenden Blockbuster Resident Evil 6 in komplett ungeschnittener Form auf dem deutschen Markt veröffentlichen. Die USK – Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle – kennzeichnete den Titel mit der Beurteilung „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“. Somit wird der Titel hierzulande zum weltweiten Veröffentlichungstermin ab 2. Oktober für alle volljährigen Spieler erhältlich sein.
  • [quote='devilman','index.php?page=Thread&postID=346364#post346364']Schön, schön :thumb3: Hoffentlich dann auch wirklich uncut und nicht "Ungeschnitten, aber nicht unverändert" :D[/quote] guter einfand, da müsste man genauer schauen. aber hey wir alle geben unser geld doch lieber den östereicher oder nicht ;)
  • [quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=346367#post346367']Warum gibt es für Deutschland dann keine Demo? Und wieso erscheint das Spiel erst im Oktober, wenn es die USK jetzt schon testen konnte?[/quote] wollt ich auch schreiben^^ außer das mit der Releasefrage, da kenn ich mich nicht genau aus und weiß da die Hintergründe nicht
  • [quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=346367#post346367']Warum gibt es für Deutschland dann keine Demo?[/quote]Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind im DE-Store nicht allgemein Demos mit USK 18 "verboten"? :hmm: ... ich schau aber nochmal nach, ob ich dazu was finde. // Edit: Zumindest im PSN-Store (DE) ist dies der Fall. Hier wird kein USK 18-Game als Demo veröffentlicht.
  • [quote='Lost|Stefanie','index.php?page=Thread&postID=346369#post346369'][quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=346367#post346367']Warum gibt es für Deutschland dann keine Demo?[/quote]Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind im DE-Store nicht allgemein Demos mit USK 18 "verboten"? :hmm: ... ich schau aber nochmal nach, ob ich dazu was finde.[/quote]nein... hab einige usk 18 spiele demos schon geladen im deutschen xbox live marketplace :P Aber ich hol mir vorsichtshalber auch die österreichische pegi version oder so, bevor sowas wie bei RE 4 passiert, is uncut ohhh tut uns leid, den mercenaries mode haben wir vorsichtshalber rausgenommen ohne euch was zu sagen...wollen ja keine käufer vergraulen...
  • [quote='Wulverine','index.php?page=Thread&postID=346370#post346370']nein... hab einige usk 18 spiele demos schon geladen im deutschen xbox live marketplace :P Aber ich hol mir vorsichtshalber auch die österreichische pegi version oder so, bevor sowas wie bei RE 4 passiert, is uncut ohhh tut uns leid, den mercenaries mode haben wir vorsichtshalber rausgenommen ohne euch was zu sagen...wollen ja keine käufer vergraulen...[/quote]Wie oben noch schnell korrigiert, ist dies im PSN-Store der Fall ;) Aber ich lade zu selten Demos, um dies selbst zu bestätigen. Kann mich aber bei God of War III erinnern, dass ich die Demo über meinen AT-Acc geladen habe =)
  • Die News sind finde Ich mit vorsicht zu genießen. Auf dem USK Dead Space 2 Cover prangert 100% uncut - die schnitte im Multiplayer sind zwar nicht so stark aber dennoch. Troz dem uncut Siegel erschien der DLC hierzulande nicht, und die ganzen extra´s gabs auch nicht :rolleyes: Ne sorry aber Ich werd mit hoher wahrscheinlichkeit bei den Nachbarn bestellen, nacher hab ich nen uncut game aber cut schnick schnack, sofern es überhaupt angeboten wird.
  • wenn es in D uncut erscheint, dann wird RE6 wieder so harmlos sein wie RE5 - wenig gore, wenig blut, getötete gegner verblubbern am boden etc. capcom geht auch hier auf nummer sicher und biedert sich dem mainstream an, im gegensatz zu dead space, dass wirklich deftigen gore bietet. nicht das ich sowas unbedingt in einem spiel brauche, aber trotzdem gehört das zur atmospähre dazu, denke ich, und RE5 war im vergleich zu DS kindergarten.
  • Hm...ich denke ich geh doch lieber auf nummer sicher und hol mir die Ösi-Version :P Bei RE ist es mir wichtig, das auch wirklich alles Uncut ist(vorallem bei der Hauptreihe) da würde es mich auch schon stören wenn, wie beim 5 Teil, das eigene Blut grau ist.(Auch wenn das nur die PS3 Fassung betrifft...) Aber ich bin sowieso komplett gegen diesen schneiderei Schwachsinn, wenn etwas gestrichen wird, sollte das Spiel eigentlich sogar billiger werden :D