Operation Raccoon City - wie findet ihr es?

  • Das ist doch jetzt Wortklauberei Alpha. Ist alles Ansichtssache. Manche finde es bestimmt gruselig gegen Zombies zu kämpfen, andere empfinden das Gameplay als Horror. ^^ Wenn du etwas mitdenkst kommst du darauf, dass damit die Rückkehr nach Raccoon und der Zombies gemeint sein könnten (ist seit Jahren das erste neue RE-Spiel mit Zombies) . Auf der Packung steht ja auch, dass alle Wege in die Hölle führen; und dabei ist es nur einen amerkianische Kleinstadt. ;)
  • Soooooooo hab die letzten 2 Stunden gezockt und muss sagen, es gefällt mir...wirkt leider wirklich hölzern und schlecht gestaltet das ganze, aber die schießereien machen bock, die Gegner bisher sind gut gemacht, Licker, Zombies, Hunter und Soldaten. die KI is leider wirklich dumm...bin 1 mal deswegen gestorben -_- am geilsten bisher war im glockenturm, der saal und der Altar-raum in dem man mit Jill in RE 3 is und die Mondscheinsonate im Hintergrund... Das Spiel fühlt sich kein bisschen wie ein RE an, hat aber ne geile Atmosphäre und die Zombie Apokalypse kommt geil. Auch wie die Spec Ops mit den zombies agieren. Ich kam raus auf ne Straße und hörte schüsse, guckte nach links auf die Straße und sah nen Haufen Spec Ops von Zombies überrannt, während ich die abgeknallt hatte bemerkte ich nicht, wie rechts mein Team vonner Horde gekillt wird XD hab mich paar mal allerdings sogar erschreckt, als ich mich auf paar Zombies konzentrierte und von rechts ein Crimson Head aufeinmal ins Bild auf mich zulief... Is auch sehr hektisch und man muss sich an einiges gewöhnen und die Kritik, dass es schnell langweilig Öde wird, is was Shooter typisches... ich hab jetzt aufgehört, wegen hunger und weils bisschen nervig wurde. Aber ich hab wieder den Drang weiter zu zocken XD Bin ma auf die Tyrants und Nemesis und so gespannt. Eig. generell wie es weiter geht^^ morgen/übermorgen adde ich ma paar leute hier für Coop und versus usw. :P
  • @ CJ Ja Mr. Fledermausman! Wollt ja mal wissen was ihr zu Horror sagt weil ich es mal gelesen habe. Einigen wir uns auf Albtraum ein B.O.W. Alb.! Bis chaper 6 ist jetzt fertig, 7 kommt morgen dran! Obwohl ich ja nicht so begeistert war, macht´s ihrgend wie, komischerweise, doch Fun man muß es einfach nur zocken, auch wen man sich ärgert über bestimmte situationen bekommt man nicht genug davon hmmmm :denken3: das ein seltsames phänomen das nur Mulder und Scully lüften können XD
  • ich schau mir schon seit 20.30 den stream an von wesker und ich muss sagen es sieht sehr funny aus und scheint spass zu machen das einzige was mich bisher stört ist das die gegner wegblubbern wie brausetabletten nachdem man sie gekillt hat >_>
  • So ich habe es nun auch Durch leider bin ich wie viele von euch vom Ende Entäucht. Das Spiel selber fand ich ganz gut zwar nichts großes aber gut, Schade das es mit dem Online Co-op nicht geklappt hat. Aber was ich komisch finde ich habe vor paar tagen dieses Video an gesehen [video]http://www.youtube.com/watch?v=a7I8ua4Vfvg[/video] Die Stelle kommt gleich als erstes. Und dort ist Jill zu sehen wie sie vor Nemesis weg läuft, aber wo war diese Cutscene im Spiel? Ich habe sie nicht gesehen.
  • [quote='AlbertWesker','index.php?page=Thread&postID=342896#post342896']Und dort ist Jill zu sehen wie sie vor Nemesis weg läuft, aber wo war diese Cutscene im Spiel? Ich habe sie nicht gesehen.[/quote] Kommt wahrscheinlich im DLC-Szenario. Nehme ich zumindest mal an.
  • [quote='Wesker1979','index.php?page=Thread&postID=342883#post342883']bis jetzt echt geil aber kann mir jemand vieleicht helfen auf ps 3?[/quote] Ich helfe gerne, suche nämlich auch Leute mit denen ich zocken kann, da die meisten meiner Resi süchtigen Freunde das Spiel noch nicht haben und es sich erst in ein paar Tagen oder Wochen zulegen werden. Die Frage ist nur wie verständigen wir uns dann, weil ich hab noch kein Headset, werde ich mir aber noch holen in absehbarer Zeit.
  • Ich habe Reorc zwar noch nicht beendet und man sollte eigentlich nicht voreilig urteilen aber wenn mann ehrlich sein will, das Spiel ist der größte Schwachsinn, was ich je in meinem Konsole reingestellt habe. Die erste 2 Tage habe ich auch versucht mich einzureden: Ja das Spiel ist doch nicht schlecht....und es geht...usw und so fort! Aber es ist nicht so! Dieses RE Spiel ist einfach nur schlecht gemacht und wieso es so ist muss ich hier nicht argumentieren, darüber haben weiter oben andere Leute ausführlich geschrieben. Wir versuchen uns nur einzureden, dass das Spiel OK ist nur weil wir schon so viel Geld bezahlt haben oder weil wir nicht zugeben wollen, dass wir ein schlechtes Spiel spielen oder ganz einfach weil es ein Resident Evil Spiel ist!! Ich bin mir sicher, dass wenn das kein RE Spiel wäre, würden mehr wie die hälfte von uns das nicht kaufen. Und wenn es nicht RE wäre, würden die Kritiker und wir nicht 7/10 geben sondern 5/10 oder schlechter.... Tut mir Leid es ist hald Leider so. Ich bereue jeden Pfennig, den ich für das Spiel ausgegeben habe, dennoch war es bei mir auch so wie es bei euch war, ich habe es gewusst, dass es nicht top wird aber habe gehofft, dass es doch gut wird. Gekauft habe ich es aber nur weil es eine RE Spiel ist, da ich ja ein Fan bin.
  • Meine erste Einschätzung: Gefällt ! Ist nichts für Hardcore-nur-RE-1-3-sind-wahre-RE-Teile-Fans, aber alle die es etwas lockerer sehen kommen auch gut zu Rande mit dem Spiel. Wer auf der PS3 Leute sucht, ich bin dabei. Ach noch ne Frage. Auf meiner Box steht vorne druff Spec Ops Mission 1 DLC, aber kein Code ist dabei. Ist der Code, ich sage mal AUF der Disk oder fehlt bei mir der Code einfach nur?
  • Hab bisher die ersten beiden Missionen gespielt und es ist (bisher) öde. Setting ist grauenhaft, Story... naja, wie man es eben nimmt, ist schlecht und die Steuerung könnte wesentlich besser sein. Ausführliche Review folgt die Tage - will mir noch ein genaueres Bild machen, wenn die Kampagne durch ist und man den Onlinemodus ausgiebig gespielt hat.
  • habs durch, vieles hat mich enttäuscht...allen voran, die dünne Story, nix interessantes oder wichtiges, das Design der Orte und der Stadt -_- nix sieht wirklich wie in RE aus, sondern erinnert daran... vor allem beim Police Department war ich enttäuscht...die haben da zuviel verändert das Ende isja ma mehr als lächerlich, vor allem das mit Leon...hätten das alles sein lassen sollen, ich fands total lächerlich...dachte die lassen sich was episches einfallen, so wie sie davon geschwärmt haben, die RE geschichte zu ändern und Leon zu töten und so... war sooo enttäuscht am Ende, dass ich jetzt zweifel, ob ichs behalten soll....spaß machts ja schon, auch der Online Modus und gibt ja schon geile Orte und Szenen im Spiel... der Tyrant T-03 Endboss Kampf kam geil, ansonsten alles i-wie mau und die Hunter sind finde ich zu stark und zu resistent. aber ganz ehrlich, das Spiel lebt davon den Namen RE zu tragen und die Monster drin zu haben. Ansonsten hätte ichs nicht gekauft, bzw. behalten :P Nemesis is ja ma oberfail, rennt mit seiner gatling gun rum und klingt wie ne schwuchtel^^ Hoffentlich macht Slant Six nie wieder was für Capcom, die hatten sooooooviel Potenzial mit ORC haben aber alles verschenkt, über die grafischen und technischen Mängel kann ich hinwegsehen, die design und storytechnischen dinge, die ja wirklich gewollt sind, fucken mich hier ab... Ich will nochn Spin Off, mit Hunk in der Hauptrolle, mitner guten dichten düsteren Story, horrormäßig, wie er ne Mission hat, die schief geht, oder i-wo innem Umbrella Labor nach dem rechten sehen soll, die Idee kam mir, beim zocken :D und das US Spec Ops Team finde ich auch lächerlich, das Wolfpack Team kommt ja noch cool rüber
  • also ich muss sagen mir gefällt das spiel ganz gut.klar ist es kein resi vom alten stamm.dies haben ja auch einige schon gewusst.aber man hat sich beim ende eben noch was aufgehoben.wäre ja sinnlos gewesen wenn das spiel einen abschluss hat. das richtige ende ist ja eh wenn man leon laufen lässt und somit wurde auch nix falsch gemacht. mir haben die orte gefallen die man besuchen konnte.okay polizei revier war etwas verändert und hätte größer sein können.aber man sieht auch viele dinge wieder die es in re3 und 2 gab. ich sag nur e-werk. im schrank steht da immer noch das ölgemisch. bin mal auf das addon gespannt. hoffe man spielt es nicht nur 30min. das wäre dann echt beschämend. zum online spiel gibt es nicht viel zu sagen.ich finde es ist okay. dumm ist nur das man als einsteiger fast keine chance hat jemanden da zu töten. aber am liebsten spiele ich rettungmission.(oder so, zumindestens muss man zum helikopter kommen und einsteigen) helden missionen finde ich arschlos.da verstecken sich die meisten nur und wenn man stirbt niemt man sich ne neue charakter(kein held).hätte man wie bei gow machen können und abwarten bis alle charaktere tot sind.aber nö. so können die spieler die schon gestorben sind imer den letzten helden schützen, der sich irgendwo auf ein dach flüchtet.
  • ich bemängel dasselbe am heldenmodus und als ich einstieg, wurde ich auch dauernd gekillt, jmd zu messern ist echt das wichtigste, aber ich hab das gefühl, die helden sind deutlich schwieriger per nahkampf zu töten, als normale charaktere. Bei normalen, schlag ich 2 mal und exekutiere ihn, bei den helden messer ich rum wie blöd und kann die nicht exekutieren...hat echt gesucked, zumal ich einmal mit jmd zusammen leon gemessert hatte und da konnte ich den auch nicht exekutieren...dann kam nen tyrant -_- hat mich kaputt gemacht...
  • wir hatten gestern zu 3 auf einen gefeuert was das zeug rausbrachte. nur geholfen hat es nix. der spieler nam brandmunition und alle waren sie tot. sinnlos. die brandmunition hätte nicht sein dürfen.ist das letzte von letzten.hat der charakter einmal feuer gefangen ist es so gut wie aus.