Resident Evil: Operation Raccoon City - Geschnitten in Deutschland

• [quote='Genius','index.php?page=Thread&postID=338422#post338422']Kann man sich nicht die Spiele aus Österreich bzw Schweiz importieren lassen?[/quote] synesh hat es shcon ganz gut erklärt, will aber kurz zu der dlc sache was anmerken. Das ist kein problem, wie es bei der 360 ist keine ahnung wird aber sicherlich so ähnlich machbar sein wie bei der ps3. Neben deinem normalen acc, legst Du einfach einen neuen benutzer an und regestierst dich mit diesem beim psn, du musst halt Ösi angaben machen oder wenn Du willst auch England. Musst aber drauf achten eine andere e-mail adresse zu verwenden. So kannst Du auf deinem Hauptnutzer ein importiertes spiel spielen samt zusatzinhalten die Du dir mit deinem andern namen im Store runterlädst. - Zwar anderer Name kannst aber dennoch drauf zugreifen. Etwas umständlich aber immerhin. Ansonsten generelles NEIN zu geschnittenen spielen sagen, und nicht einen auf 'Mir egal' machen wie Spriggan schrieb, cut ist gut. Wer von euch kauft sich eine currywurst ohne curry bezahlt aber den vollen preis? Freiwillig nartürlich. Kauft einer von euch ein Auto ohne Lenkrad? :D Ja? lol Anderseits ist es verwirrend, es steht uncut drauf ist aber cut, woher soll man wissen ob das nun stimmt?
  • Das Operation Raccoon City geschnitten wird, war doch vorauszusehen. Mich überrascht diese Neuigkeiten deshalb, wie die meisten anderen hier, eher weniger. ^-^ Aber auch ich finde es unlogisch Spiele zu schneiden, die ab 18 Jahren freigegeben werden. Aus diesem Grund kaufe ich mir auch schon gar keine Games mehr die geschnitten sind, egal ob es nur Kleinigkeiten sind. Ich bezahle doch nicht teuer für ein Spiel, wenn ich nur die cut-version bekomme. -.- Trotzdem freue ich mich schon auf das Spiel. xD

Zurzeit zocke ich:

Final Fantasy 7 - Crisis Core (Ich liebe das Spiel 😍)

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Triologie (wieder voll im Naruto Fieber ❤️)

Mortal KombatX (noch ein paar Trophäen holen, bevor der 11. Teil erscheint 👍🎮)

Games auf die ich warte:

Mortal Kombat 11 (23. April 2019 🎮😎)

Playstation Network: Bl00dy_Angel__

• [quote='Godot','index.php?page=Thread&postID=338535#post338535'][quote='Genius','index.php?page=Thread&postID=338422#post338422']Kann man sich nicht die Spiele aus Österreich bzw Schweiz importieren lassen?[/quote] synesh hat es shcon ganz gut erklärt, will aber kurz zu der dlc sache was anmerken. Das ist kein problem, wie es bei der 360 ist keine ahnung wird aber sicherlich so ähnlich machbar sein wie bei der ps3. Neben deinem normalen acc, legst Du einfach einen neuen benutzer an und regestierst dich mit diesem beim psn, du musst halt Ösi angaben machen oder wenn Du willst auch England. Musst aber drauf achten eine andere e-mail adresse zu verwenden. So kannst Du auf deinem Hauptnutzer ein importiertes spiel spielen samt zusatzinhalten die Du dir mit deinem andern namen im Store runterlädst. - Zwar anderer Name kannst aber dennoch drauf zugreifen. Etwas umständlich aber immerhin. Ansonsten generelles NEIN zu geschnittenen spielen sagen, und nicht einen auf 'Mir egal' machen wie Spriggan schrieb, cut ist gut. Wer von euch kauft sich eine currywurst ohne curry bezahlt aber den vollen preis? Freiwillig nartürlich. Kauft einer von euch ein Auto ohne Lenkrad? :D Ja? lol Anderseits ist es verwirrend, es steht uncut drauf ist aber cut, woher soll man wissen ob das nun stimmt?[/quote]Bei der Xbox ist es genau so wie auf der Ps 3 ( hab ja beide Konsolen ) also kein Fanboy :D Nur das bei der Xbox 360 die Ip Adresse überprüft wird. Das ist zwar zum Glück nur noch bei sehr wenig Spielen der Fall aber zu gears of war Zeiten schon sehr ärgerlich !!! Kurz erklärt: Du bist jetzt wie oben beschrieben auf denn österreichischen Marktplatz und willst ein Spiel Demo (DLC) runter laden was bei uns in Deutschland auf der liste steht oder gar nicht erst veröffentlicht wird. Dann bekommt man als erwachsener die tolle Meldung *DIESER INHALT IST VON IHREM Aktuellen STANDORT AUS NICHT VERFÜGBAR* hell yes :thumbs5: (Die Ip Adresse läst sich zwar heutzutage sehr leicht mit vpn Server umgehen nur ich hatte bis vor 4-5 Jahren keine Ahnung was das ist. ) Es gibt auch noch DLC Einschränkungen bei borderlands , call of duty , saints row usw. ( alle spiele weiß ich jetzt nicht auswendig) sind die dlc inkompatibel . Das heiß : Der Schlaue zocker kauft sich die uncut Pegi freut sich wie ein Geld Eseln :thumbs5: und dann hat der Spieler nur einen Deutschen Xbox Account. Er ladet sich AUF denn deutschen Marktplatz denn Dlc runter der aber nicht mit der pegi uncut Spielbar ist. Ich persönlich ( & Freundeskreis) haben hier wenig Problem da mir diese Einschränkungen bekannt sind und wir uns vorher informieren. Aber es ist trotzdem eine sehr große Frechheit mir als zahlender Kunde Inhalte vor zu enthalten bzw. mich als deutscher dazu zu zwingen die deutsche usk Version zu kaufen weil eigentlich ein 2t Account gegen die AGB´s verstößt und der dlc cut auf dem deutschen Markplatz erhältlich ist. Das alles ist so kompliziert das es denn meisten Spieler zu aufwendig ist sich mit dem Thema zu befassen denn die wollen zocken und sich nicht noch ewig mit Zensuren beschäftigen. Und genau das möchte unsere schönes Deutschland uns Spieler davon abzuhalten Gewalt Spiele zu Spielen. Da der Politik die mittel fehelen die Spiele zu verbieten werden einfach andere Lösungen gesucht. Ändern kann man das nur wenn die publisher merken das keiner mehr die usk Version haben will denn dann gibt es nur eine Eu Version und das ist die pegi und vollkommen ausreichend für Deutschland. Aber wie schon so oft gesagt interessiert das niemanden die Spielen halt dann cut haubtsache ist keinen Größeren Aufwand betreiben zu müssen. Ist leider so !! ihr könnt ja mal eine Umfrage bei euch im Freundeskreis Starten und ich bin mir sicher jeder 2 te kann nicht unterscheiden was der unterschied von pegi zur usk Version ist. :heiss1:
  • [quote='Bloodshed','index.php?page=Thread&postID=337423#post337423']Zensur in Deutschland? [/quote]Der witz bzw. das traurige ist dabei, das sowas wie zensur eigentlich verboten ist laut grundgesetz. Grundgesetz artikel 5 „Eine Zensur findet nicht statt.“ wer es glaubt, naja nichts neues das der staat fadenscheinige sachen macht um gegen das GG zu verstoßen...
  • [quote='Whiskas','index.php?page=Thread&postID=338729#post338729'][quote='Bloodshed','index.php?page=Thread&postID=337423#post337423']Zensur in Deutschland? [/quote]Der witz bzw. das traurige ist dabei, das sowas wie zensur eigentlich verboten ist laut grundgesetz. Grundgesetz artikel 5 „Eine Zensur findet nicht statt.“ wer es glaubt, naja nichts neues das der staat fadenscheinige sachen macht um gegen das GG zu verstoßen...[/quote]Weil sich halt keiner denn Mund aufmachen traut zb. Spielzeitschriften müssen Spiele Test von der Webseite entfernen weil das angeblich Werbung für ein beschlagnahmtes ( verbotenes Spiel ist) Tja und die machen dann auch noch mit. Da muss doch gleich ein Beschwerde Brief verfasst werden wenn es in Deutschland nicht möglich ist ein survivor Spiel zu testen dann wandert unsere seite ins Ausland. Aber nein das wird dann auch so umgesetzt so wie es Deutschland haben möchte Noch dazu wie kann man ein Videospiel im Jahre 2011/ 2012 auf eine Liste setzen das denn vertrieb Nur in Deutschland verbietet ? :noo: Große Firmen die wo Geld haben sind gefragt aber da kommt halt auch nichts vernünftiges weil die es auch nicht so toll finden sich da ewig um einen Veröffentlichung zu streiten. Also wird halt der einfachst weg gegangen ... es wir angeglichen ! Siehe Dead Space 2 [url]http://www.ps3inside.de/forum/action-adventures/20676-dead-space-2-releasetermin-deutschland-verschiebt-sich.html[/url] Als Privat Person mit ein Paar Freunden kannst nichts ausrichten das habe ich schon erfahren aber ich hab dennen mal richtig die meinung gesagt und das war mir wichtig :smiliee: Ich sag mal so sollange meine zockerfreunde :smiliee: und ich unser Hobby weiter ausüben können ist mir das so was von egal was die deutschen Jugendschützer von sich geben.Machen kann man eh nichts als Privat Person. Wir verzichten halt auf jedes usk spiele aber das bringt natürlich auch nichts das ist mir schon klar aber in meine Sammlung kommen nur Spiele ohne deutsche Bevormundung. Die haben sowieso keine Ahnung von Videospielen also lass ich sie in dem glauben das sie alles richtig machen. Wenn es aber mal Hardware bedingte Jugendschutz in Europa geben sollte dann wirds es kritisch ! :sarca1: Sollte es wirklich mal soweit sein das Hardware bedingte Zensuren eingeführt werden dann gebe ich meine Hobby Videospiele auf und steig auf Paintball um da glaube habe ich weniger Probleme in Deutschland . :rofl:
  • schick dne text doch ma an die usk oder an die zuständigen politiker die denken über sowas garnicht nach, die denken nur wir müssen usnere kidner schützen fertig... mich kotzt es z.b. auch an das ich in ps-home gewisse orte nicht aufsuchen kann wegen fsk 18 z.b. die resident evil schauplätze... naund? dan klebt da halt blut anne wände oder paar leichen, deswegen hab ich die doch nicht umgebracht nur weil ich mir diesen ort ansehe? und mir als volljährigen wird der zugang trotzdem verwert obwohl ich bei der reg. mein geburtsdatum angegeben habe und die sperre eigendlich für personen unter 18 gedacht ist... son rotz von mir aus können die als alters beweis auch ne kopie meines persos haben hauptsache ich bekomme das was mir als erwachsenen zusteht und keine kinder sperrungen...
  • [quote='Whiskas','index.php?page=Thread&postID=338729#post338729'][quote='Bloodshed','index.php?page=Thread&postID=337423#post337423']Zensur in Deutschland? [/quote]Der witz bzw. das traurige ist dabei, das sowas wie zensur eigentlich verboten ist laut grundgesetz. Grundgesetz artikel 5 „Eine Zensur findet nicht statt.“ wer es glaubt, naja nichts neues das der staat fadenscheinige sachen macht um gegen das GG zu verstoßen...[/quote] XD Grundgesetz? Ach, gibt es das noch? Das ist heute soviel Wert wie Klopapier. Aber diese Zensur ist so überflüssig. Selbst Saturn, Media Markt und viele Videotheken führen Pegi-Versionen. GameStop sowieso und der andere Spieleladen bei mir bekommt ORC auch uncut aus Österreich. Und selbst wenn das nicht so wäre, ich muss mich nur in den Bus setzen und bin in 30 Min. entweder in Frankreich oder in Luxembourg. So viele Länder sind um uns herum, oder man machts im Internet. Das alles ist heute doch kein Thema mehr. Ich hab Spiele aus den USA, Östereich, Dänemark und Frankreich. Und für alle musste ich nicht mal die Stadt verlassen. Deswegen sind mir die Schnitte also ziemlich latte.
  • [quote='Whiskas','index.php?page=Thread&postID=338729#post338729']Der witz bzw. das traurige ist dabei, das sowas wie zensur eigentlich verboten ist laut grundgesetz. Grundgesetz artikel 5 „Eine Zensur findet nicht statt.“ wer es glaubt, naja nichts neues das der staat fadenscheinige sachen macht um gegen das GG zu verstoßen...[/quote] Sry, aber nichts von dem was du sagst stimmt. Artikel 5 Absatz 1 Satz 3 Grundgesetz lautet: "Eine Zensur findet nicht statt.". Das bezieht sich [b]allein[/b] auf den ersten Absatz von Artikel 5. Da geht es um die Meinungs- und Pressefreiheit. Das hat also gar nichts mit den Cuts in Videospielen zu tun. Sondern viel mehr, dass Du weiterhin sagen darfst du findest solche geschnittenen Versionen Scheiße und jedes Videospielemagazin darf das auch weiterhin tun. Um das Grundgesetz zu verstehen muss man erst mal seine Systematik kennen.
  • [quote='Wombat20','index.php?page=Thread&postID=339362#post339362'][quote='Whiskas','index.php?page=Thread&postID=338729#post338729'][quote='Bloodshed','index.php?page=Thread&postID=337423#post337423']Zensur in Deutschland? [/quote]Der witz bzw. das traurige ist dabei, das sowas wie zensur eigentlich verboten ist laut grundgesetz. Grundgesetz artikel 5 „Eine Zensur findet nicht statt.“ wer es glaubt, naja nichts neues das der staat fadenscheinige sachen macht um gegen das GG zu verstoßen...[/quote] XD Grundgesetz? Ach, gibt es das noch? Das ist heute soviel Wert wie Klopapier. Aber diese Zensur ist so überflüssig. Selbst Saturn, Media Markt und viele Videotheken führen Pegi-Versionen. GameStop sowieso und der andere Spieleladen bei mir bekommt ORC auch uncut aus Österreich. Und selbst wenn das nicht so wäre, ich muss mich nur in den Bus setzen und bin in 30 Min. entweder in Frankreich oder in Luxembourg. So viele Länder sind um uns herum, oder man machst im Internet. Das alles ist heute doch kein Thema mehr. Ich hab Spiele aus den USA, Östereich, Dänemark und Frankreich. Und für alle musste ich nicht mal die Stadt verlassen. Deswegen sind mir die Schnitte aus ziemlich latte.[/quote] komisch... ich hab noch nie in eienm der großen von dir genanten filialen ne pegi version gesehen... außer bei games wo usk & pegi draufstanden
  • [quote='Godot','index.php?page=Thread&postID=338535#post338535']synesh hat es shcon ganz gut erklärt, will aber kurz zu der dlc sache was anmerken. Das ist kein problem, wie es bei der 360 ist keine ahnung wird aber sicherlich so ähnlich machbar sein wie bei der ps3. Neben deinem normalen acc, legst Du einfach einen neuen benutzer an und regestierst dich mit diesem beim psn, du musst halt Ösi angaben machen oder wenn Du willst auch England. Musst aber drauf achten eine andere e-mail adresse zu verwenden. So kannst Du auf deinem Hauptnutzer ein importiertes spiel spielen samt zusatzinhalten die Du dir mit deinem andern namen im Store runterlädst. - Zwar anderer Name kannst aber dennoch drauf zugreifen. Etwas umständlich aber immerhin.[/quote] Das ist echt so einfach? Kann ich denn da auch die € Codes benutzten oder muss ich da auch extra welche importieren?
  • Musst wie es scheint extra welche importieren, hab eben nochmal bei gameware nachgeschaut wo man sich auch Ösi Psn Guthaben kaufen kann. "für PS3 und PSP - nur für ÖSTERREICHISCHEN Store - Info: Benötigt einen österreichischen Account. (....)" Wird dann bei UK oder USA wohl logischerweiße genauso sein.
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=339372#post339372'] komisch... ich hab noch nie in eienm der großen von dir genanten filialen ne pegi version gesehen... außer bei games wo usk & pegi draufstanden [/quote]Nicht? Naja, also was Media Markt und Saturn angeht, die haben natürlich nicht ganz sooft diese Versionen, aber GS schon, vor allem, was gebrauchte Spiele angeht und die Videothekenkette Empire, die bestellt sehr viele Pegi-Spiele, weil die wissen, was geschnitten ist und was nicht. Vielleicht sehe ich die Pegi-Teile auch, weil ich direkt an der Grenze wohne. Das wäre natürlich möglich, aber das ein oder andere mal sind sie mir schon ins Auge gefallen.
  • Wenns um Games geht ist das Gemecker wieder groß, wie damals beim RTL GamesCom Report. Das momentan aber die gesamte Internetinfrastruktur gekippt werden soll geht wieder an vielen vorbei bzw interessiert viele nicht, siehe mein Topic zum Thema Acta. [media]http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw[/media] Also bitte nicht meckern wenn die Alternative die AT Version ist, so kann man der geschnittenen Version aus dem Weg gehen.
  • Umbrella INC Boss© Der großteil kauft sich außerhalb, wie Ich. Dennoch darf und wird gemeckert werden. Re5 zb ist uncut gekommen, kann mir schwer vorstellen das ORC 'brutaler' sein soll. Das übliche gemetzel eben. Würde ja heißen das ORC blutiger und kränker als Dead Space ist XD Und glaube dein Acta Beitrag + Video ist hier im Re bereich etwas faösch. Hast ja schon einen Theard extra dafür eröffnet.
  • @Umbrella INC Boss© Das Thema gehört hier zwar nicht rein, aber ganz ehrlich, was erwartes du? Als man durch die EU die Todesstrafe in Deutschland wieder eingeführt hat, hat es auch keinen interessiert. Und wenn das sie schon nicht interessiert, was denkst du, was sie machen, wenn es "nur" ums Internet geht? Wie sagte doch Napoleon: "Von einem so braven , so vernünftigen, so kalten, so geduldigen Volke wie den Deutschen habe man gar nichts zu befürchten, am allerwenigsten irgendwelche Auschreitungen." So, nun zurück zum Thema! @Godot Also ich denke nicht, dass ORC brutaler als RE5 ist. Und schon gar nicht brutaler als DS, aber in DS hat man immerhin meistens Aliens getötet. Da ist die USK weitaus kulanter als bei Menschen (auch wenn es Zombies sind). Aber warum ist es im Gegensatz zu RE5 (und auch vielen anderen brutalen Spielen) geschnitten? Ich meine RE4 hatte den Söldner-Modus nicht, Re5 aber schon, obwohl damals zwischendurch das Jugendschutzgesetz verstärkt wurde. Und auch andere Ungereimheiten merkt man, wenn man hört welche Spiele uncut kommen und welche nicht. Wenn du mich fragst, ich habe da so meine Theorie, warum einige Spielen uncut kommen, andere nicht....*hust* Bestechung *hust*
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=338954#post338954']schick dne text doch ma an die usk oder an die zuständigen politiker die denken über sowas garnicht nach, die denken nur wir müssen usnere kidner schützen fertig... mich kotzt es z.b. auch an das ich in ps-home gewisse orte nicht aufsuchen kann wegen fsk 18 z.b. die resident evil schauplätze... naund? dan klebt da halt blut anne wände oder paar leichen, deswegen hab ich die doch nicht umgebracht nur weil ich mir diesen ort ansehe? und mir als volljährigen wird der zugang trotzdem verwert obwohl ich bei der reg. mein geburtsdatum angegeben habe und die sperre eigendlich für personen unter 18 gedacht ist... son rotz von mir aus können die als alters beweis auch ne kopie meines persos haben hauptsache ich bekomme das was mir als erwachsenen zusteht und keine kinder sperrungen...[/quote]Das hatten wir alles schonmal :smiliee: auch hier im Forum. Es ist halt nicht so einfach diesen ganzen Gesetzes misst zu erklären und herauszufinden wer da überhaupt zuständig ist. Wir haben uns wirklich ins zeug gelegt und mal einen Tollen Brief an die ganzen Behörden gesendet. Die USK ist nicht zuständig ! Die BPJM geht nur auf Antrag ! Jugendschutz net sind nicht zuständig ! Und die Politik sagt einem auf die Frage warum Videospiele ab 18 geschnitten werden müssen. Zitat' [b]ist für sie als erwachsener ärgerlich aber Jugendschutz muss eingehalten werden ![/b] Die ganze zeit für Briefe etc. ist sinnlos weil man als privat Person null Chance hat gegen diese Einrichtungen. Mich ärgert das noch viel mehr wenn man sich echt mühe gibt und die einfach nicht auf die fragen die wir gestellt haben richtig eingehen. Ich habe bis heute noch (3 Jahre später) keine Antwort wieso Videospiele ab 18 Jahren geschnitten werden müssen und wieso die Tollen spiele Cover so derart verschandelt werden. Das der Jugendschutz eingehalten werden muss bei einem Spiel das sowieso ab 18 Jahren freigeben ist lasse ich als Antwort nicht gelten denn das soll ein jugendlicher sowieso nicht Spielen ! Also was bleibt unsern Team anderes übrig das wir generell auf usk Spiel verzichten und somit die deutsche spiele Wirtschaft schädigen da unser Geld ins Ausland geht. Ich habe schon sehr oft gelesen das der usk Spiele Boykott nichts bringen soll ( kann sein ) wenn nur unser clan gezählt wird dann bringt es nichts sind ja nur 3-8 Spieler. Aber wenn die Masse das macht bleibt ja die usk cut Version liegen und es gibt für die extra deutsche Version kein Geld. Bestes Beispiel. Gears of war :nr1: Indizierung Xbox 360 (eu) 31.01.2007 /Gears of war 2 Indizierung (eu)18.11.2008 ( asia)27.11.2009 Beide teile stehen auf der Liste A heißt man darf es kaufen in Deutschland und wieder verkaufen an erwachsene die öffentliche Cover Austellung ist allerdings untersagt ! Wie wir alle wissen sind die Spiele sehr brutal und es war ja vorauszusehen das die auf der Liste landen. 3 jahre Später erblickte der 3te teile der gears of war Serie die wellt und ich finde das ist noch brutaler als die beiden vorgänger- aber es kommt mit usk logo lol :D Seit mir nicht böse wenn ich das sage aber mir kommt es so vor als würden die bei der Usk / bpjm nur Würfelspiele Spielen. Jetzt mal im ernst der brutalste teil kommt mit usk Logo und die ersten teile sind indiziert ! Wie schnell die Bpjm die Meinung ändern kann hier hat die Masse entschieden und Microsoft hat uns geholfen. Meiner Meinung wer das bei jedem Spiel möglich nur Sollten die Leute auch die Uncut Pegi kaufen. Wie kann man die zocker dazu bringen sich die uncut zu kaufen ? :sarca1: