How To: A-Rankings

• Da ich schon oft (und das nicht nur hier) gelesen habe, dass viele Leute mit CV:X Probleme haben, A-Rankings zu bekommen (sowohl im Battle als auch im Story Mode), werde ich hier mal ein kleines "How-To" schreiben. Ich denke, das wird ein paar Leuten helfen :) So, ich fang mal mit dem Battle Modus an. [b][u][align=center][size=18][color=#ff0000]Battle Modus[/color][/size][/align][/u][/b] [b][u]Claire (Normal)[/u][/b] [color=#ffff00][b][u] [/u][/b][/color] [color=#ffff00][b][u] [/u][/b][/color] [color=#ffff00][b][u]Ausrüstung[/u][/b][/color] [b][color=#ffff00]Messer[/color][/b] [b][color=#ffff00]Pistole/M93R 15 Schuss - Pistolenmunition [font='sans-serif'][size=10](Unendlich)[/size][/font][/color][/b] [b][font='sans-serif'][size=10][color=#ffff00]Armbrust/Explosivpfeile - Unendlich Schuss[/color][/size][/font][/b] [b][font='sans-serif'][size=10][color=#ffff00]4x Gemischte Kräuter (Grün, Rot, Blau)[/color][/size][/font][/b] [b][font='sans-serif'][size=10] [/size][/font][/b] [b][font='sans-serif'][size=10][u]Taktik[/u][/size][/font][/b] Mit der normalen Claire solltet ihr euch auf eine Waffe beschränken - der Armbrust. Sie killt Zombies mit einen Schuss, die Bandersnatchers mit 2-3 und Hunter mit 3-4. Das Zeitlimit beträgt [color=#ff0000][b]sechs Minuten[/b][/color][size=10]. Der letzte Gegner ist Nosferatu. Dafür einfach auf Distanz gehen und draufhalten, kommt er euch zu nah, rennt an ihm vorbei auf die andere Seite. Beendet ihr das Spiel mit der Normalen Claire, bekommt ihr...[/size] [size=10] [/size] [size=10]---[/size] [size=10] [/size] [size=10][b][u]...Claire (Alternativ)[/u][/b][/size] [size=10][b][u] [/u][/b][/size] [size=10] [/size] [size=10][color=#ffff00][b][u]Ausrüstung[/u][/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Messer[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Sturmgewehr/AK-47 - Unendlich Schuss[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Granatwerfer (Nicht geladen)....[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b] .... Säuregranaten (Unendlich)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b] .... Napalmgranaten (Unendlich)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b] .... Granaten (Unendlich)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]1x Gemischte Kräuter (Grün, Rot, Blau)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b] [/b][/color][/size] [b][u][size=10]Taktik[/size][/u][/b] [size=10]Ihr solltet hier den Granatwerfer sofort benutzen, ausgerüstet mit Napalmgranaten. Beinahe jeder Gegner stirbt hier mit einem Schuss. Der Endgegner ist der Tyrant aus dem Flugzeug. Dafür den Granatwerfer mit Säuregranaten nehmen, draufhalten, und sobald er zu nah kommt, mit hohem Abstand wegrennen. Das Zeitlimit bei Claire (Alternative) beträgt [b][color=#ff0000]sieben einhalb minuten[/color][/b][/size][size=10].[/size] [size=10] [/size] [size=10]---[/size] [size=10] [/size] [size=10][b][u]Chris Redfield[/u][/b][/size] [size=10][b][u] [/u][/b][/size] [size=10][b][u] [/u][/b][/size] [size=10][color=#ffff00][b][u]Ausrüstung[/u][/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Messer[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Schrotflinte - Schrotpatronen (Unendlich)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Magnum - (Unendlich Schuss)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]2x Gemischte Kräuter (Grün, Rot, Blau)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b] [/b][/color][/size] [b][u][size=10]Taktik[/size][/u][/b] [size=10]Die Waffe eurer Wahl sollte hier aufjedenfall die Magnum sein, sie tötet jeden Gegner mit einen Schuss. Der Endgegner ist Alexia (zweite und dritte Form). Hier auch einfach mit der Magnum auf Alexia halten, dabei die kleinen Viecher töten und ab und an mal die Position wechseln. Bei der dritten Form von Alexia mit der Magnum nach oben zielen, und den Säureschüssen von ihre ausweichen (sie spuckt immer vier mal hintereinander). Das Zeitlimit für Chris beträgt [b][color=#ff0000]sechseinhalb Minuten[/color][/b]. Sobald ihr das Spiel mit ihm abgeschlossen habt, schaltet ihr Albert Wesker frei.[/size] [size=10] [/size] [size=10]---[/size] [size=10] [/size] [size=10][b][u]Albert Wesker[/u][/b][/size] [size=10][b][u] [/u][/b][/size] [size=10][b][u] [/u][/b][/size] [size=10][color=#ffff00][b][u]Ausrüstung[/u][/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Messer[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]3x Gemischte Kräuter (Grün, Rot, Blau)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Magnum (Sechs Schuss, dort zu finden, wo man mit Claire im Hauptgame das erste mal gefangen wird (bevor man die Maschinenpistolen findet) - da in den Raum gehen, wo man für Rodrigo das Blutstillmittel findet).[/b][/color][/size] [size=10] [/size] [b][u][size=10]T[/size][size=10]aktik[/size][/u][/b] [size=10]Mit Wesker ist das Spiel wohl am schwersten. Er besitzt lediglich ein Messer als Waffe (Taktik, um Zombies relativ leicht mit dem Messer zu killen, gibts ein paar Zeilen weiter unten*) und dafür relativ wenig Heilung. Mit ihr solltet ihr unbedingt alle auffindbare Heilmittel aufheben! Mit Glück hingegen findet ihr aber eine Magnum mit sechs Schuss, die ihr unbedingt für den Endboss (Alexia Typ-1) aufheben solltet! Das Zeitlimit für Wesker beträgt 60[color=#ff0000][b] Minuten[/b][/color].[/size] [size=10] [/size] [size=10]* Messertaktik gegen Zombies:[/size] [size=10]Zombies fallen sofort um, sobald man sie mit dem Messer auf die Beine schlägt, wenn sie zu nah kommen. Also stellt euch vor den Zombie, wartet, bis er ungefähr eine Armlänge des Zombies vor euch ist, und sticht auf die Beine.[/size] [size=10] [/size] [size=10] [/size] [size=10]---[/size] [size=10] [/size] [size=10][u][b]Steve Burnside[/b][/u][/size] [size=10][u][b] [/b][/u][/size] [size=10][color=#ffff00][b][u]Ausrüstung[/u][/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Gold-Luger (Unendlich Schluss)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Maschinenpistolen (Unendlich Schuss)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]Messer[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b]2x Gemischte Kräuter (Grün, Rot, Blau)[/b][/color][/size] [size=10][color=#ffff00][b] [/b][/color][/size] [b][u][size=10]Taktik[/size][/u][/b] [size=10]Eure Waffe sollte für normale Zombies die Gold-Luger sein, für den Rest die Maschninenpistolen. Mit den Lugern gibt es einen Trick gegen die normalen Zombies; zielt auf die Zombies, zielt mit eurer Waffe nach hoffen, lasst die Richtungstaste los, und drückt dann auf die Feuerntaste. Zu 90% führt Steve einen Critical Shot aus, sodass die meisten Zombies mit einen Schuss tot sind. Sein Endgegner ist der Wurm, hierfür einfach nur ausweichen und die Maschinenpistolen nutzen. Sein Zeitlimit ist [b][color=#ff0000]neuneinhalb Minuten[/color][/b].[/size] [size=10] [/size] [size=10]Sobald ihr den Battle-Modus mit jedem Charakter abgeschlossen habt, bekommt ihr den Linear Launcher mit unendlich Munition.[/size] [size=10] [/size] [align=center][align=center][align=center][color=#ff0000][size=18][align=left][align=center][u]A-Rang Tips für das Hauptspiel[/u][/align][/align][/size] [/color] [size=10]Vorweg: Die Anforderung für ein durchspielen unter 4 Stunden und 30 Minuten finde ich, ist hier das leichteste. Ich gehe hier erstmal auf die richtige, schnellste Route ein:[/size] [size=10]Für mich war das Hauptproblem immer, die richtige Route zu finden, da man, gerade am Anfang, relativ viele Wege als möglichkeit hat. Die schnellste ist folgende: Als erste in das Haus der Ashfords gehen, da den Code im PC eingeben, Steve retten, das Bootsteuer holen, und dann zum Flughafen (kann man das so nennen?). Die Biohazard Karte holen, ins andere Haus (wo man den Wurm begegnet). Den Raum mit der Armbrust kann man meiden, dort muss man nicht rein. Also das Blutstillmittel holen, gefolgt von den Maschinenpistolen, dann den Part mit Steve spielen. So, danach kommt das, wo man wohl am meisten Zeit braucht, wenn man nicht weiß, was zu tun ist. NACH der Sequenz mit Steve und seinem Vater geht ihr erstmal durch die Tür links, geht den Gang entlang und geht durch die nächste Tür, holt das erste Emblem. Anschließend wieder in den Raum, wo Steve sitzt, durch die Doppeltür, durch die Tür r rechts von Claire, in das "Anwesen", durch die hinteren Rolladen und dahin, wo ihr das Emblem einsetzen könnt um die blaue Karte zu bekommen. Nehmt die Karte, geht wieder runter, klettert die Leiter runter, öffnet das Gitter mit der Karte, holt euch den Granatwerfer und die Munition, dann geht ihr zurück zum Fahrstuhl, fahrt damit in die zweite Etage, nehmt das Medallion, lüftet den raum, öffnet die Tür (die euch dahin führt, wo ihr die Karte bekommen habt), geht die Treppe runter, hinten in der Ecke durch die Tür, und dann erst in den Raum, wo ihr die Armbrust findet. Nehmt diese, öffnet die Tür mit dem Code (alle Codes die man im Spiel braucht, werde ich auch noch weiter unten auflisten), nehmt die Säuregranaten, das Bild und rennt dann dorthin, wo ihr das erste Emblem gefunden habt. Dies geht am schnellsten, indem ihr durch die Doppeltür dieses "Anwesen" verlasst, und dorthin zurück geht, wo Steve seinen Vater getötet hat, das Bild einsetzen - und ihr bekommt den goldenen Schlüssel. ERST DANACH geht es dort weiter, wo ihr die Luger einsetzen könnt.[/size] [size=10]Im Haus den Silberschlüssel holen, wieder ins erste Anwesen zurück, das Bilderrätsel lösen, zweites Emblem holen, und wieder zum Gefägnis. Dort Rodrige das Blutstillmittel geben, die Klavierrolle holen.. (hier schreibe ich erst bei interesse von euch weiter, sonst mach ich alles noch umsonst xD)[/size][color=#ff0000][size=10] [/size][/color] [size=10][u][color=#ff0000][/color]Alle Passwörter, ETC, die man im Spiel brauch[/u][/size][/align][/align][/align] [align=center][list][*]Am PC im Anwesen, um die Tür zu öffnen: NTC0394 [*]Am PC um Steve zu retten: C + E [*]Raum, wo man das Potrait findet: 1126 [*]Raum mit den Familien Bilder: Veronica, Mann mit den Zwillingen, Arthur, Edward, Alexander, Alfred [*]Chemikalienschrank: 12.8 [*]Kapsel von Alexia: AA, Krone, Herz, Pik [*]Letzter Code: Veronica [/list][/align][align=center][u]Bosstaktiken[/u] [/align][align=center][u] [/u][/align][align=center][list][*]Tyrant auf dem Weg zum Flughafen: 8 normale Granaten [*]Tyrant im Flugzeug: 6 Säuregranaten, 6 normale Granaten, ~4 Feuerpfeile (Alternativ: 3 BOW, 12 Feuerpfeile) [*]Nosferatu: 4-5 Schüsse mit der Sniper ins Herz [*]Alexia Typ I: 3-4 normale Granaten [*]Alexia Typ II: 7 Normale Granaten (Alternativ ~20 Feuerpfeile)[/list] Dementsprechend kann man die Munition, die man braucht, praktisch abzählen, da man, wenn man von einem Zombie gebissen wird und man schnell gennug ALLE Tasten drückt, nicht gebissen und somit keinen Schafen erhält. Man brauch sie also nicht töten, da sie praktisch keine Gefahr sind. [align=left]Bei Interesse oder irgendwelchen Rückfragen; steh ich gerne zur Verfügung ^^ hehehe[/align][/align]
  • [quote='Lightning','index.php?page=Thread&postID=332381#post332381']Oder ich biete sie euch zum Download an. Das Problem ist nur, dass die Videos (in eimen .rar format), ca. 2,50GB groß sind..[/quote]Entweder Irons Vorschlag, oder ich lad die Videos auf den SN Server. Würde vorher schauen, ob die Videos noch zu verkleinern sind (von der Größe der Datei her). Anschließend wäre es dann in unserer Download-Datenbank zu finden - für Gäste nicht sichtbar bzw. der Zugriff wird verweigert.
  • Eine Frage: Habe jetzt im Battle Mode mit Chris ein A-Ranking gemacht, aber trotzdem wurde Steve nicht freigeschaltet. Muss man also jetzt zwingend die Lugers aus dem Hauptspiel holen? Weil ich dachte, man bekommt Steve auch durch Chris. So sagt's zumindest das Internet. [quote]Play as Steve Burnside in Battle mode Get the Gold Lugers from the basement office during the second half of the game. The correct combination is red, green, blue, and brown. [b]You can also unlock Steve Burnside by performing well with the original Chris in Battle mode[/b]. [/quote] ?(
  • [quote='ToHell','index.php?page=Thread&postID=332258#post332258']Ich hab mit Chris den Battle Mode in unter 7Min beendet, benutzt 2mal heilung und bekomme immer RANG B :devil1:[/quote]Du musst unter 6:30 min bleiben bei Chris! Hier sind die richtigen Zeiten. Claire (Armbrust): 6:00 Claire (Granatenwerfer): 7:30 Chris: 6:30 Steve: 9:30 Wesker: 1:00:00 Am besten oben abändern. Ansonsten schöner Guide.
  • Ist es für den Rank im Battle Modus egal wie viel Kräuter ich benutze? edit: Die Zeit von Claire (Alternativ) im Startpost stimmt nicht, hab' mit 8'00"60 den A Rank bekommen. [spoiler][img]http://img854.imageshack.us/img854/8008/img0524i.jpg[/img][/spoiler] edit²: Bah, ein Schuss mehr und ich hätte den A Rank mit Wesker, seit wann spuckt diese scheiß Alexia Säure?! :aarrrghh: Die Zeit im Startpost (60 Min) scheint maßlos übertrieben, war nach 20 Minuten bei Alexia und das mit einem eher defensiven Spielstil.
  • Ich weiß es nicht genau, habe die Zeiten mal irgendwo im Internet gelesen. Alexia spuckt immer Säure, auch im Maingame. Ich weiß nicht, wieso dir ein Schuss gefehlt hat - hast du daneben geschossen? Normalerweise sollte die Magnum reichen, denn ich finde Alexia nur mit dem Messer echt eine Qual :D
  • Genau einen Schuss hatte ich noch, fünf Mal habe ich sie getroffen. Bevor ich den letzten Schuss abgeben konnte, hat mich vollkommen unerwartet die Säure getroffen und bin sofort gestorben. Hab' mich so gefreut, als ich die letzten Bandersnatchs gerade so überlebt habe, dann sowas, war echt frustrierend. Und das nur, weil ich erst 'n paar Sekunden nach der Zwischenszene angefangen habe zu schießen. :dash: edit: Ist es sinnvoll den Wurm mit Claire zu töten, oder kommt der eh wieder zurück, wenn man mit Chris spielt?