Appell an alle User!

  • Seit einiger Zeit mutiert das Forum leider immer mehr zum "Privat-Chat", was leider die Qualität der Beiträge deutlich schmälert. Die folgenden Zeilen sollen keinen User ermahnen, noch ihn verschrecken. Dies soll einfach daran erinnern, um was es in dieser Community eigentlich geht.


    Das Hauptaugenmerk soll in diesem Forum auf Spiele gerichtet werden, allen voran natürlich der Resident Evil Serie. Um die User bei der Stange zu halten, gibt es aber natürlich diverse andere Threads zu den verschiedensten Spielreihen.


    Wir freuen uns natürlich immer wenn sich User bei uns wohlfühlen und dem Forum Vertrauen schenken, doch sollte der Off-Topic-Bereich nicht der privaten Seelsorge oder den Flirt-Austausch zwischen einigen Usern dienen.


    Keiner ist befreit von Frust oder ähnlichem, aber nicht alles muss bis ins kleinste Detail den Usern hier mitgeteilt werden. Sicherlich könnte man hier sagen: "dann lest es doch einfach nicht!" Das Problem das dabei aber leider Auftritt ist, dass Threads wie "Zum Dampf ablassen..."; "Was macht ihr grade?";"Was denkt ihr grade?"; "Was hört ihr grade?";"... ihr grade?" immer an vorderster Stelle stehen. Dadurch gehen die konstruktiven Beiträge und Diskussionen über diverse Games oder andere spielbezogene Dinge leider unter. Dank einer neuen Board-Funktion wurde aber hier zumindest etwas Abhilfe geschaffen.


    Ebenfalls ist die übermäßige Verwendung von Smileys oder Satzzeichen kein Indiz für einen guten oder gar lesbaren Beitrag. Weniger ist manchmal mehr! Natürlich soll dies jetzt kein Aufruf sein, völlig auf sowas zu verzichten. Ich befürworte die generelle und korrekte Verwendung von Satzzeichen, denn dies ist immer noch besser, als Sätze ohne Punkt und Komma! Smileys können einen Satz bzw. einen Beitrag ebenso dienlich sein, um die Aussage noch mehr zu verdeutlichen, allerdings alles in Maßen.


    Natürlich brauch sich nicht jeder hier angesprochen fühlen, es gibt etliche User, deren Beiträge dem Forum mehr als hilfreich sind und die die wesentlichen Themen nach vorne „pushen“.


    Die Qualität des Forums kann also auch maßgeblich durch eigene Spiele-Reviews, News oder ähnliche individuellen Sachen gesteigert werden. Dies gilt für jeden User, Moderator oder Admin natürlich gleichermaßen.


    Auf weiteres gutes Gelingen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    eure Lost|Stefanie