Wann spielt das Spiel?

  • Gun Survivor spielt nach der Zerstörung von Raccoon City. GS 4 (also Dead Aim) spielt dann nochmal 'ne Ecke später. Aber ob GS vor oder nach Code: Veronica spielt, weiß ich so spontan nicht. Kann mich nicht erinnern, ob es da Hinweise gab. (Ich glaube aber eher nicht...) So aus dem Bauchgefühl heraus würde ich es relativ zeitgleich mit C:V einordnen. Das allerdings ohne Gewähr. Ist schon ein Weilchen her, das ich GS gespielt hab.
  • Ich kann mich irren, aber wird Sheena Island, der Handlungsort von Survivor, nicht in RE Zero erwähnt als Ort, an dem das T-Virus bereits ausgebrochen ist? Somit wäre dann Survivor eigentlich noch früher in der Storyline anzusiedeln als RE Zero.
  • [quote='Marukka','index.php?page=Thread&postID=327728#post327728'] Somit wäre dann Survivor eigentlich noch früher in der Storyline anzusiedeln als RE Zero.[/quote]Soweit ich weiß, spielt Gun Survivor im November 1998. Der T-Virus wurde von Dr. Marcus ungefähr im Mai 1998 über den Boden nahe der Trainings-Einrichtung freigesetzt. Der geriet ins Wasser, und so fing der ganze Ärger an. Der STARS-Einsatz, also Resident Evil 1, beginnt genau am 23. Juli 1998. Also ist Resident Evil Zero und auch Resident Evil 1 vor Gun Survivor angesetzt. Ich habe Zero nicht gespielt, daher weiß ich nicht woher du das hast. Ich kenne auch Gun Survivor nicht, kann es vlt. sein dass das was du gelesen bzw. gehört hast sich auf den Beginn der Experimente auf Sheena Island bezieht und nicht auf den Ausbruch?


    Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.


  • Sheena Island wird erwähnt, aber ja auch Rockford Island (RE CVX) und Raccoon City, alles kam nach dem Zug, das isja nur die einführung, dass sie einen Schritt in der Geschichte zurückführen um die Story wie es dazu kam zu erzählen das spielt nach RE 2 & 3 am Ende wird gesagt, dass Leon diesem Privatdetektiv den Auftrag gab, dort hin zu fliegen um Umbrella nachzugehen, da es ne Umbrella Forschungs und Wohninsel ist. An denen die Mitarbeiter gleichzeitig mit den Familien leben.
  • Daher die Formulierung "Ich kann mich irren..." ^^ Aber ich habe das Spiel jetzt nochmal reingeschmissen, und Sheena Island wird erwähnt, aber (bisher) nur in der kurzen Intro-Sequenz als "Ort der ein zweites Racoon City werden würde", somit völlig ohne Zeitangabe. Wenn November 1998 stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehen würde, steht erstens so in der Wiki und 2. hab ich keine Lust das Spiel nochmal reinzuschmeissen) dann spielt Survivor klar nach RE2 und 3 und knapp vor Code Veronica. Problem gelöst. :D
  • @Marukka Sheena Island wird im RE0 Intro als eine Insel erwähnt, die das Schicksal von Raccoon City teilen sollte. Auch Rockford Island wird in dem Intro genannt. Dann wird ein Bogen in die Vergangenheit geschlagen. "Um die Wahrheit hinter diesen Vorfällen zu finden muss man sich mit dem befassen mit dem alles begann... Mit den Ereignissen VOR dem Herrenhaus..." RE Survivor spielt im November 1998. Das geht aus den Notizen im Spiel hervor. Und Code Veronica spielt laut den RE Archives im Dezember 1998.