Capcom deutet eine Rückkehr zu alten Wurzeln mit RE6 an!

• [quote='F.E.A.R.','index.php?page=Thread&postID=322868#post322868'][quote]Wie war es damals bei RE5... wo doch der Charakter Flüssigkeiten zu sich nehmen musste, da er sonst Halluzinationen bekommen würde? Fand ich richtig schade, dass das Feature nie eingebaut wurde, obwohl man große Töne gespuckt hatte.[/quote] An ganau dieses Feature musste ich auch denken.Entwickler versprechen generell viel.Vorallem wenn die Spiele noch in recht frühen Entwicklungsphasen sind.[/quote] da kann man aber nur den Vorwurf machen, dass sie das so breit getreten haben, am Ende wissen wir gar nicht, warum das Feature nicht drin ist, entweder haben sie den gefallen dran verloren, war technisch nicht so umsetzbar wie sie wollten oder was auch immer... das mag ich an Capcom auch überhaupt nicht. Immer haben sie übelste Pläne, bringen öfter "relativ" früh Spielszenen oder trailer oder versprechungen und dann mitten drin, bam ne gefällt uns doch nicht, wir machen was komplett anderes! ich denke da an RE 1.5, RE 4, teils RE 5 als Beispiele...
  • [quote]da kann man aber nur den Vorwurf machen, dass sie das so breit getreten haben, am Ende wissen wir gar nicht, warum das Feature nicht drin ist, entweder haben sie den gefallen dran verloren, war technisch nicht so umsetzbar wie sie wollten oder was auch immer... [/quote] Hätte wahrscheinlich nicht in dieses Non-Stop Action Schema gepasst.Stell dir vor die kämpfst dich durch n Dorf voll mit Majinis die dir ans Leder wollen und dann sollst du noch dran denken dir n Schlückchen Wasser zu gönnen.Außerdem hätte das Feature nicht durchgehend gepasst.Man rennt ja nur anfangs durch sonnige,also heiße Gebiete.Später betritt man Minen,Ruinen und Tanker.An diesen Orten läuft man ja eher weniger Gefahr auszutrocknen oder nen Hitzeschlag zu bekommen.Von daher,wenn ich sehe wie das Endprodukt aussieht verstehe ich dass das Feature nicht übernommen wurde.
  • Na was für ne Überaschung von Capcom...nicht wirklich. Wer weiß ob sie ihre Meinung wieder ändern, das hatte nwir ja schon oft -.- Aber krieg Capcom langsam kalte Füße weil ihre Umsätze nciht mehr so hoch sind? Weil Horror Spiele sich doch gut verkaufen können, was man an Dead Space sieht, die Marke hat zwar einige Zeit gebraucht um sich zu stablisieren und etabilieren, aber im Moment hat sie sich in den 2,5 jahren seit ihrer Existenz gute 7 Millionen mal verkauft, be i den RE Spielen liegt die Zahl glaub bei insgesamt 40 Millionen und das in 15 Jahren, aber vgchartz ist da eh nicht so genau,weil die Zahlen vergessen und manches nicht berücksichtigen. Vllt will Capcom deswegen wieder an alte Tage anknüpfen, aber deswegen die ganzen Action Fans von RE4 und RE5 verkraullen (ok der 4er war mehr Horror als der 5er) Nur so ne Vermutung, aber ich glaube nicht das Capcom das macht, dazu sehen die Verantwortlichen vermutlich zu viele schnelle Dollar bzw Yen vor ihren Augen verschwinden.
  • @Kentyx Also wenn es wieder gruselig wird... und ich meine WIRKLICH gruselig, dann wäre es ja schon wieder so gut wie back to the roots. Dann bräuchten wir nämlich nur noch wieder ein paar Rätsel, die diesen Namen auch nur annähernd verdienen und voila... ;) Sooo viel interpretiert ist da also garnicht.
  • Also wenn Back to the roots oder altes Horror Feeling heißt das mal wieder ein seniler alter Mann eine Villa der sonder Klasse designt. Ich meine was für Wissenschaftler leben in so einer VIlla, um auf täglicher Basis Forschungne zu betreiben. Nein bitte wenn dann rätsel irgendwie sinnvoller. Im Endeffekt war auch damals jedes Rätsel ein Schlüssel um weiter zu kommen also kann man auch gleich ne Schlüsselkarte nehmen. Aber irgendwelche Farbrichtungsrätsel als super modernes Sicherheitssystem zu verkaufen ala RE4 muss auch nciht sein. Das mit den Rätseln hat damals noch funktioniert aber heute lach ich mir einen ab oder hau wegen Dummheit meinen Kopf auf die Tischplatte.
  • @Rebirth: Albert Wesker Ich hab schon damals oft genug vor Doofheit der Rätsel meinen Kopf auf die Tischplatte gedonnert. Schwer waren die noch nie und logisch höchst selten... aber sie haben es wenigstens versucht! Und das ist es, was zählt. Seit Teil 4 hab ich das Gefühl, das die die Spieler selbst für so pupseinfache Rätsel wie in den alten Teilen zu blöde halten. Und das ist einfach Mist. Ich hab lieber einfache, unlogische Rätsel als überhaupt keine Rätsel. ;)
  • [quote='AngelS Wesker','index.php?page=Thread&postID=322941#post322941'] Ich hab lieber einfache, unlogische Rätsel als überhaupt keine Rätsel. ;)[/quote]Also meinst du damit RE5 :D Für mich ist eines Klar egal was Capcom zu Resident Evil 6 Denkt oder vorhat gewisse wege sei es back to the roots oder etwas voellig neues. Ich warte einfach bleib ruhig, Drinke tee bis dann RE6 zum Kaufen hier ist und erst dann wenn ich genau weiss was das spiel mir bringt. Ein weiteres RE5 oder das RE: ORC kann mann mier nicht mehr verkaufen. Bleibe dann viel lieber bei Gears Of War, da weiss ich ganz genau was auf mich zukomt. Persönlich würde ich mich Freuen wenn sie Back 2the Roots gehen würden aber vorbestellen auf keinen fall erst eine woche nach release wenn gewisse leute reviwen aus meinen Kollegen Kreis erst dann schau ichs mir an. Ansonnsten egal was ein kawata, capcom, etc... sagen is es mir egal. Weill wenn mann ihnen dann glaubt kommt schnell dann quasi eine antwort von seitens Capcom, dat war ein uebersetzungs fehler. No more beliving in Capcom about Resident Evil. Gruss Bruno Panda
  • [quote='Bruno Panda','index.php?page=Thread&postID=324935#post324935'][quote='Redfield_Chris','index.php?page=Thread&postID=324933#post324933']Du kannst sowieso ned auf des gehen, was RE6 "zu bieten hat".. erst heißts.. >back to da roots
  • [quote='Redfield_Chris','index.php?page=Thread&postID=324933#post324933']aber die Leute vergessen viel zu oft, das die heutige Jugend mit RE (1-3) garnix anfangen kann.. die ham doch alle die ps3/xbox usw.. die wolln aktion usw.. und das haut capcom raus. Ganz klar mit RE4/5 ging der "horror" verloren, aber mal ehrlich.. Wenn ich heute RE1,2,3 zocke, ich seh da keinen "horror" mehr. Irgendwie müssen die ja mit der Zeit gehen. Ich hoff ihr versteht da meinen Gedankengang..[/quote] Die spielen doch heute nur noch shooter...ich kenn soviele die selbst mit dead space nix anfangen können weil se sagen "games sind immer shooter und sollten immer shooter oder jump n run sein, wenn ich horror will schau ich mir saw an" :noo: Neu auflagen der alten spiele würden bestimmt mehr leute wieder in den alten RE bann ziehen wie zB darkside chronicles oder umbrella chronicles, ebenso wie die zero archives für die wii. Naja aber capcom macht aussagen die miteinander gar keinen bezug haben :>.<: und das ist eben weil man genauso viel weiss wie vorher auch ...n nix eindeutiges>
  • [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=324939#post324939'] Neu auflagen der alten spiele würden bestimmt mehr leute wieder in den alten RE bann ziehen wie zB darkside chronicles oder umbrella chronicles, ebenso wie die zero archives für die wii. [/quote]Mit den Teilen der Serie kann ich (persönlich) garnix anfangen.
  • [quote='Redfield_Chris','index.php?page=Thread&postID=324941#post324941'][quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=324939#post324939'][quote='Redfield_Chris','index.php?page=Thread&postID=324933#post324933']aber die Leute vergessen viel zu oft, das die heutige Jugend mit RE (1-3) garnix anfangen kann.. die ham doch alle die ps3/xbox usw.. die wolln aktion usw.. und das haut capcom raus. Ganz klar mit RE4/5 ging der "horror" verloren, aber mal ehrlich.. Wenn ich heute RE1,2,3 zocke, ich seh da keinen "horror" mehr. Irgendwie müssen die ja mit der Zeit gehen. Ich hoff ihr versteht da meinen Gedankengang..[/quote]Neu auflagen der alten spiele würden bestimmt mehr leute wieder in den alten RE bann ziehen wie zB darkside chronicles oder umbrella chronicles, ebenso wie die zero archives für die wii. [/quote]Mit den Teilen der Serie kann ich (persönlich) garnix anfangen.[/quote] da sieht man mal, was für ein re fan du bist :rolleyes: einer der die neuen games mag, die eigentlich rein NULL mit resident evil zu tun haben! nur Charaktere das wars!!
  • [quote='b3 +|uNr34l|+','index.php?page=Thread&postID=324943#post324943'] da sieht man mal, was für ein re fan du bist :rolleyes: einer der die neuen games mag, die eigentlich rein NULL mit resident evil zu tun haben! nur Charaktere das wars!![/quote]Moment ^^ Ich spiel nach wie vor RE-3 eben so gern wie 4 und 5, finde die alle gut.. Könnte auch nichts schlechtes zu Chronic usw. sagen.. nur halt, das ich damit ned viel anfangen kann.. :)
  • [quote='b3 +|uNr34l|+','index.php?page=Thread&postID=324943#post324943']da sieht man mal, was für ein re fan du bist :rolleyes: einer der die neuen games mag, die eigentlich rein NULL mit resident evil zu tun haben! nur Charaktere das wars!![/quote] naja bleibt jedem selbst überlassen, aber eig schon traurig, dass die alten tollen richtigen Re Teile bei manchen spielern so wenig beachtung finden ..... dabei machen die doch das richtige RE feeling aus :(
  • [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=324946#post324946'][quote='b3 +|uNr34l|+','index.php?page=Thread&postID=324943#post324943']da sieht man mal, was für ein re fan du bist :rolleyes: einer der die neuen games mag, die eigentlich rein NULL mit resident evil zu tun haben! nur Charaktere das wars!![/quote] naja bleibt jedem selbst überlassen, aber eig schon traurig, dass die alten tollen richtigen Re Teile bei manchen spielern so wenig beachtung finden ..... dabei machen die doch das richtige RE feeling aus :([/quote]Ihr habt mich wohl falsch verstanden.. Resident Evil, war mein erstes PSX zock.. RE2 kam danach.. usw.. ich find die alle - wie gesagt - geil.. nur diese Chronic, oder AIM.. ich habse versucht/gesehen.. weiß ned.. haben bei mir keinen anklang gefunden.. Wenns nach mir ginge, wär ein Resident Evil (Remake) geil, mit der Engine von RE4 oder 5.. Das heißt aber nicht, das ich das "alte" ned mochte.. Ganz im gegenteil.. Gestern und vorgestern erst wieder RE2 Claire (A/B) durchgezockt..