Resident Evil: Operation Raccoon City - Offizielle Ankündingung von Capcom

• Soeben hat Capcom Resident Evil: Operation Raccoon City offiziell mit einem Presseschreiben angekündigt. Anbei der komplette Text. [quote] [b]Mit einer für diesen Winter anberaumten Veröffentlichung, wird Resident Evil: Operation Raccoon City derzeit in Zusammenarbeit mit dem in Vancouver beheimateten Studio Slant 6 Games entwickelt. Seit dem Debüt der Serie vor 15 Jahren verbucht Resident Evil einen phänomenalen Erfolg: Über 45 Millionen Einheiten wurden weltweit bis dato verkauft. Resident Evil: Operation Raccoon City wird die Reihe in eine komplett neue Richtung drehen und einen Spielstil liefern, den es in dieser Form bislang innerhalb der Marke noch nicht gab. Der Titel bietet eine waschechte Team-basierte Third-Person-Shooter-Spielerfahrung im dunklen und bösen Resident-Evil-Universum. Die Geschehnisse aus vergangenen Tagen in Raccoon City erfahren dabei eine Neu-Interpretation. Dieser Schauplatz bietet dabei nicht nur einen reichhaltigen Hintergrund für satte Action, sondern im Kampf lauert eine weitere Gefahr: Zombies und Bio-organische Waffen (B.O.Ws) geben sich ebenfalls ein Stelldichein und stellen im Gefecht gegen gegnerische Truppen ein unvorhersehbares drittes Element dar. Auf diese Weise etabliert Capcom einen komplett neuen Gameplay-Stil und bricht mit den Konventionen traditioneller Team-basierter Shooter. September 1998 – Die tragischen Geschehnisse rund um das vom Unglück verfolgten Raccoon City sowie die entsetzlichen Konsequenzen, die der Ausbruch von Umbrellas tödlichem T-Virus nach sich zog, stehen erneut im Mittelpunkt. Um die Situation zu verschleiern, schickt Umbrella ein Elite-Team nach Raccoon City mit dem Auftrag, alle Beweise zu zerstören und jegliche Überlebende zu eliminieren. Davon in Kenntnis gesetzt, startet die US-Regierung eine Gegen-Offensive und entsendet ihrerseits eine Spezialeinheit in die Krisenregion, um Beweise sicherzustellen, die auf eine virale Verseuchung seitens Umbrellas hindeuten. Spieler übernehmen die Rolle eines Soldaten der Umbrella Security Services (U.S.S.), um allein oder gemeinsam mit bis zu vier Spielern im Koop-Gefecht gegen die Gefahren und Widersacher in Raccoon City zu bestehen. Originale Resident Evil-Gegner kehren zurück, unverkennbare Orte wie beispielsweise das Raccoon City Police Department dienen als Schauplatz und beliebte Charaktere wie etwa Leon S. Kennedy sind mit von der Partie. Als frisch gebackener Police Officer in Raccoon City steht er ganz oben auf der Todesliste aller zu eliminierenden Überlebenden. Spieler erleben eine Neufassung klassischer Resident Evil-Momente aus vergangenen Serienepisoden und betrachten die Geschehnisse aus der unheilsbringenden Perspektive von Umbrellas Security Service. Erstmals liegt es in der Hand der Fans, die Geschichte der fatalen Viren-Katastrophe neu zu schreiben. Zusätzlich umfasst Resident Evil: Operation Raccoon City eine Vielzahl an Online-Multiplayer-Modi. Jeder dieser Modi wird dabei eine einzigartige Spielerfahrung liefern, da dort jeweils die drei unterschiedlichen Kräfte aufeinandertreffen: Umbrella Security Service, US Special Ops sowie Zombies und B.O.Ws, die nur im tödlichen Universum von Resident Evil existieren. [/b][/quote]
  • Ich bin eigentlich sehr gespannt. Ich tippe sehr stark darauf, dass es sich wie RE5 spielen wird mit den wichtigen Elementen aus der Outbreak Serie - das wird bei den Spielern gut ankommen. Es ist doch auch mal erfrischend, als Umbrella etc. zu spielen und die Medaille von der anderen Seite zu betrachten. Uns wird dank den RE2 und RE3 Settings NextGen Grafik von Raccoon City und den Gegnern erwarten - bin auf die Tyrants gespannt! Also ich freue mich drauf und wenn es im Multiplayer gut abgeht - dann bin ich dabei... wie damals bei Outbreak (online). :)
  • [quote='T-Vairus','index.php?page=Thread&postID=313324#post313324']Ich tippe sehr stark darauf, dass es sich wie RE5 spielen wird mit den wichtigen Elementen aus der Outbreak Serie[/quote] Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht und ich finde, dass das auch gut klappen könnte. Hoffe mal, dass wir demnächst Bilder usw. zu sehen bekommen. Dieses franz. PS-Magazin soll doch auch heute rauskommen oder? Wahrscheinlich deshalb auch die offizielle Ankündigung von Capcom.
  • Ja, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Das Warten ist ja mittlerweile schon fast nich mehr zum aushalten! Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber das scheint das richtige Cover der aktuellen Aprilausgabe des französischen Playstation Magazins zu sein:
  • Hui jetzt wird die Werbetrommel getrommelt. :thumb3: Mal sehen was Slant Six Games draus gemacht hat, 3 der 4 Charaktere sehen bereits toll aus! Hatte schon Angst die würden ihnen einfach die stinknormalen USS Anzüge verpassen, nein, die lassen sich sogar was einfallen, man darf gespannt sein! Da werden die Guten mal ne ordentliche Abreibung von mir bekommen! MUHAHAHAHA! :bandit: